Jump to content

KESSELRING

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    1689
  • Joined

  • Last visited

About KESSELRING

  • Birthday 10/07/1970

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    65205
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

654 profile views

KESSELRING's Achievements

Professional

Professional (4/8)

10

Reputation

  1. Das ist doch mal ´ne Aussage ! Ich hab mich aber mitlerweile auch vom gefährlichen Halbwissen weg ein wenig schlau gelesen Von diesen Ausnahmegeschichten hatte ich vorher echt keine Ahnung. Wieder was gelernt
  2. Und welche einschüssigen Vorderlader sollen das sein?
  3. Da sie diesbezüglich nicht vom WaffG erfasst werden kannst du dir Einschüssige Vorderlader zu hunderten an die Wände hängen Kein Problem diese Antwort ist wie immer ohne Gewehr
  4. Der einzige Grund den ich gelten lasse
  5. Keine Panik ! Ist so wie Swodsman es sagt. Wobei sich mir die Frage aufdrängt: WIESO verkauft man (s)einen FR8?
  6. Na sicher das. Wenn ich schon mit altem Trödel auf den Stand gehe, dann wenigstens mit gut erhaltenen Na, aber ernsthaft, bin wirklich froh über den Kauf. Der Schaft ist so gut wie ohne Macken, der Lauf Top ! Macht wirklich Spaß mit dem alten Stock zu schießen. Nach den guten Erfahrungen die ich mit ihm gemacht hab, kommt irgendwann auch noch ein K31 ins Haus.
  7. Relativ neues Familienmitglied aus der Schweiz: IG 96/11 Als kleine Sehhilfe kam ein Ritter 3-9x40 zur Verstärkung. Die Kombination macht sich ausgesprochen gut und ein teureres Glas ist hier wirklich entbehrlich. An das leicht versetzte ZF gewöhnt man sich schnell und die Präzision ist einfach Klasse. Auf 100m hält er das 2 Euro Stück. Für einen 100 jährigen Oldie meiner Meinung nach eine respektable Leistung! Einzige Manko ist der Hülsenauswurf. Der geht ungebremst ins Glas. Hier heißt es also mit Gefühl repetieren.
  8. Die Feststellung ist weder neu noch überraschend. So lang ich mich erinnere hab ich beim entsprechenden Klientel schon Teppischmesser sichergestellt. Mein halber Spind ist voller formlos sichergestellter Teppischmesser. Das DAS jetzt auf einmal ein neuer Trend sein soll ist schlicht übertrieben. Desweiteren überrascht mich, dass doch offensichtlich wirklich irgend jemand geglaubt hat mit der lächerlichen Waffenrechtsverschärfung "gewisse Personengruppen" entwaffnen zu können.
  9. Der Moment wo ich für die "Besichtigung" meiner Wohnung 50,- Euro bezahlen muss wird kommen......
  10. Ansonsten bin ich bei Wettkämpfen ein Freund der Ordonanzwaffen. Gew. 88 Steyr M96 98K
  11. Bin auch bei den Rundenwettkämpfen KK dabei. Mit der Hämmerli 280. Ist ein Wettkampf der Spaß macht, nur aufgrund der Vielzahl der Termine kaum einzuplanen.
  12. Unser Gesetzgeber hat schon fast so ziemlich alles durchgeplant und mit Vorschriften zugepackt, aber dass es eine Vorschrift gibt wie und wo man seinen Tresorschlüssel aufzubewahren hat, ist mir gänzlich neu Klär mich auf wenn mir da was entgangen ist
  13. Eine Lösung für die "Schlüsselproblematik" ist ein kleiner zusätzlicher Würfel mit elektronischen Schloss in den alle Schlüssel der grossen Schränke aufbewahrt werden können. So ein Würfel braucht keine Sicherheitsstufe und kostet nur ein paar Euro im Baumarkt. Sich noch mehr Gedanken über die Aufbewahrung zu machen ist dann schon langsam paranoide
  14. Das einzige was ich mich frage: Warum hab ich keine davon im Schrank??
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)