Jump to content

rennstädter

Registrated User
  • Posts

    2449
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Posts posted by rennstädter

  1. Frage was würde mit einen Sportschützen / Jäger passieren bei dem so ein Durcheinander herrscht?

    Absprechen der ZUVERLÄSSIGKEIT währe das Mindeste und natürlich sämtliche und wirklich sämtliche Waffen einkassieren.

    Die Polizei von Schleswig-Holstein kann sich da schon mal einstellen ohne Knalleisen auf Streife zu gehen. Wie kann man jemanden der so schlampig mit solchen Gegenständen umgeht Waffen anvertrauen.%

    Gruß Rennstädter 

    • Like 1
  2. Am 26.4.2023 at 18:59 , Greenhawker sagte:

    Wo ist die Aufarbeitung des Behördenversagens???

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Hätten die Behörden damals ordentlich gearbeitet wäre es nicht so weit gekommen und man hätte Steinhäuser bei zeiten aus dem Verkehr gezogen.

    Gruß Rennstädter

  3. Ist doch klar, wenn wieder ein Neubürger mit einen Messer durch die Innenstadt gezogen ist nehmen sich unsere Regierennden die Legalwaffenbesitzeer vor. Legalwaffenbesitzer kennt man da weiß man wo sie wohnen und was sie haben.

    Wenn ich das mit den Neubürgern bei Facebook geschrieben hätte währe ich wieder geadelt und gesperrt worden.

    Gruß Rennstädter 

  4. Ich habe mir das Bild mal in Ruhe angesehen. Das einzige problematische ist der Revolver und die Pistolenarmbrust am rechten Bildrand, trotzdem handelt es sich bei den Gegenständen um sogenannte Freie Waffen für die ich nur Papiere brauche wenn ich sie in der Öffentlichkeit führen will. Was ich damit in meinen eigenen vier Wänden und meinen befriedeten Besitz anstelle geht Keinen was an.

    Bei den restlichen "Waffen" handelt es sich um Liebesgrüße aus Söllingen (Messer, Bajonette uä.) sowie um div. Munition. Für mich ist jedes mal die Frage worin besteht die Gefahr von Patronen für die ich keine Waffe habe und die ich dem zu folge auch nicht verschießen kann. Solche Munition, ohne Waffe, sind doch reine Anschauungs- und Sammlerstücke.

    Mich würde da mal interessieren was über mich in der Zeitung steht wenn man meine Sammlung von Bajonetten und Messern findet?

    Gruß Rennstädter

  5. vor 15 Minuten, Hausmeister sagte:

    so wie es der Rennstädter macht, ist´s richtig (find ich). Bin auch dabei abzubauen, denn die Erben werden noch eher über den Tisch gezogen

    An die Erben habe ich noch nicht mal gedacht. Ich hänge dreimal die Woche für minimal sechs Stunden an der Dialyse. Unter diesen Bedingungen will man noch was vom Leben haben und da stehen nun mal nicht schießen und Waffen an aller letzter Stelle!

    Gruß Rennstädter 

    • Like 1
  6. Mir geht darum einen Richtwert zu erhalten was man nehmen kann ohne jemanden über den Tisch zuziehen. Das ich nicht das wiederbekomme was ich mal gezahlt habe ist mir bewusst aber ich möchte meine Waffen auch nicht für einen Appel und ein Ei verschleudern.

    Gruß Rennstädter

  7. Da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Waffen veräußern muss möchte ich wissen was kann man für die nachstehenden Waffen verlangen?

    1. Sportpistole TT Olympia Kal. .22 (Jägerschaftspistole mit Laufgewicht)
    2. Repetierbüchse Noriko Kal. M.22 (mit zwei zusätzlichen 5 Schussmagazinen)
    3. Repetierbüche Preuece 44/98K Kal. 8x57 IS
    4. Revolver S&W 686 Kal .357 Mag
    5. Bockdoppelflinte Kal. 12/76 Hubertus Zafer Jagd (mit 4 Wechselchok)
    6. Repetierbüchse M96 Carl Gustav Standart Kal 6,5x 55 (mit hohen Korn)
    7. Einzellader TOZ 8 Sport Kal. .22 (mit Dioptervisier)
    8. Unterhhebelreptierer Rossi 1892 M 175 Kal. .357

    Gruß Rennstädter

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)