Jump to content

Foxderringer

Registrated User
  • Posts

    83
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Foxderringer last won the day on May 12 2011

Foxderringer had the most liked content!

About Foxderringer

  • Birthday 04/26/1946

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Berlin
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

526 profile views

Foxderringer's Achievements

Member

Member (2/5)

20

Reputation

  1. Wie war das doch gleich mit der freien Welt-freien Bürgern-im Gegenteil zu den unfreien Bürgern in der DDR ????? Polizeistaat und ... und ... Demokratie ??????????????:laugh:
  2. Was soll der Müll ? Und wo kommt der Rest der Rebellenwaffen her ?? Übelste Stimmungsmache!
  3. Diebstahl und Kleinkriminalität hat aber auch fast Nichts mit Waffenbesitz zu tun-oder liege ich da falsch ???
  4. Die Siegermächte hätten aus Deutschland ein zerstückeltes Agrarland ohne nennenswerte Industrie gemacht,wenn nicht " Josef Stalin " und der drohende Kommunismus erstarkt aus den II. Weltkrieg gewesen wäre. Siehe Churchill " wir kämpfen nicht gegen die Nazis,wir müssen Deutschland zerschlagen".
  5. Aber leider nur mit zugenagelten Lauf!!!!!!!!!!
  6. Die Medien blasen schon wieder zum großen " Halali " auf Großkaliber und Privatwaffen.
  7. Ich kann mich nicht erinnern das ich mich zu der Zeit um gesetzliche Vorgaben gekümmert habe,mir ging es nur darum das von der Polizei sichergestellte Luftgewehr nicht vom Revier abzuholen.Jugendlichen unter 16 wurde das Gewehr abgenommen und der Papa durfte es dann nach Ermahnungen abholen.
  8. ich spielte bis zu meinen 10. Lebensjahr im Garten meines Großvaters mit einschüssigen Flobertpistolen die mein Großvater im Schuppen aufbewahrte( natürlich ohne Munition ) kein Dorfscheriff interessierte sich . Anfang der 50 iger Jahre und das in der DDR !!!!! Das mit den Zündplättchenwaffen war aber viel später. Habe ich dann meinen Kindern gekauft. Es gab glaube ich einen Revolver und eine der Makarov nachempfundene Pistole. Aber schön bunt. Mein Luftgewehr habe ich immer angeschlosse da mein Sohn sich auch in meiner Abwesenheit stark interessierte und er noch weit von 16 Jahren weg war. Aber eines war immer gut,ich wurde nie als böser Vater bezeichnet wenn ich meine Kinder mit Waffen hantieren lies. Ich kann mich auch noch erinnern,in meiner Schulzeit gehörte ein Taschenmesser oder ein Piker in die Lederhose und Oh Gott in der Schule.
  9. An einen Seitenspanner kann ich mich in meiner Kindheit und Jugend nicht erinnern. Du meintest eventuell einen Durchlader GST ??
  10. So ist es. Bin Durchschnitts-Rentner-kein Pensionär.
  11. Ich habe 10 Enkel -8 Jungen und 2 Mädchen alle wurden von mir regelmässig -altersgerecht mit Knallpistolen,Softair und ähnlichen Schießgeräten und werden noch ,nach Verschleiß nachgerüstet. Mit 18 erhalten sie von mir eine LP zum Geburtstag.3 musste ich schon kaufen.Der Rest kann es nicht erwarten 18 Jahre zu werden. Schießen macht eindeutig Spaß.
  12. Wollen wir nicht lieber zur traditionellen Land und Forstwirtschaft zurück und flächendeckend Insektizide und Pestizide versprühen. Als angenehme Nebenerscheinungen sind diese Schädlinge gleich mit verschwunden.Am nicht vorhandenen Klimawandel kann das Erscheinen nicht liegen.Ich suche die mir in den 90 iger Jahren prophezeiten Palmen in Brandenburg immer noch vergebens.
  13. Ich habe an dieser Schule 1961 unter Leitung des linken Sportlehrers Hasso Uhlig auf einen Sportplatz zum ersten Mal mit einer KK Pistole geschossen. Kugelfang ein natürlicher Erdwall. Keine Absperrung und sonstige Mätzchen. Im Sportunterricht. Wie sich die Zeiten ändern !!!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)