Jump to content

RITM

Registrated User
  • Posts

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by RITM

  1. sorry, aber haut hier nich immer so auf die Kacke - das nervt mittlerweile

    Immerhin gibt es in Österreich über 100.000 gültige Waffenpässe, d.h. jeder 80. Bürger darf legal eine Schußwaffe führen. Das ist nicht viel, aber sooo wenig auch wieder nicht.

    Edit: Gemessen an der Bevölkerung >21 (Mindestalter für Ausstellug eines WP) ist es ca. jeder 65ste.

  2. Danke für die netten Worte Fabian!

    Brandstetter ist in der Tat komplett schmerzbefreit und für mich schon seit Jahren ein "rotes Tuch".

    Wegen einer öffentlichen Diskussion stand ich seinetwegen sogar schon kurz vor dem Verbandsausschluß. Was soll ich sagen - ich hatte einfach recht...

    Übrigens: In Österreich ist die Verbandsmitgliedschaft als Jäger Pflicht, keine Mitgliedschaft = keine Jagdausübung.

  3. Ich bin derzeit noch in Gesprächen mit möglichen weiteren Teilnehmern, das sollte sich dieses Wochenende klären. Nächste Woche werde ich dann das nächste Thema "ausschreiben", geplant ist die Veröffentlichung der 2. Runde für Anfang/Mitte November.

    Außer Österreich/Deutschland ist es leider bislang nur bei Lippenbekenntnissen geblieben, da muß ich noch einmal nachhaken. So ein Aufwand ist es ja auch wieder nicht...

  4. Das Thema "Waffenrecht" bewegt uns hier alle, es wird aber mit der Zeit eintönig wenn sich immer nur dieselben dazu zu Wort melden.

    Es ist ja auch ganz spannend, einmal andere Perspektiven dazu zu hören!

    Aus diesem Grund habe ich die "Garser Gespräche" ins Leben gerufen, verschiedene Persönlichkeiten die ihre Meinung zu einem vorgegebenen (Waffen)Thema kundtun. Die GG sollen durchaus auch international werden, bzw. sind es bereits (wenn auch noch mit einem ganz deutlichen österreichischen "Überhang").

    Für die erste Runde konnte ich eine hochkarätig besetzte Equipe zusammenstellen, siehe hier: Garser Gespräche

    Ich wünsche viel Lesevergnügen und interessante Erkenntnisse!

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)