Jump to content

Heikoweh

Members
  • Posts

    836
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Heikoweh

  1. Dass die den genau da kontrollieren wollten ist schon Wahnsinn und vermutlich der Ortskenntnis und Unterbesetzung der Wache geschuldet. 500m weiter ist man auf einer Zufahrtsstrasse zum Truppenübungsplatz und damit unerreichbar, aber schon 100m weiter wäre ein Zwangsstop nur noch mit riesigem Aufwand möglich.

    Auch wenn man es nur hinter vorgehaltener Hand gehört hatte, so gab es in den letzten Jahren immer mal wieder in einzelnen Revieren im Umfeld Wilderei.

    Vor einiger Zeit wurden ~20km weg mehrere Stücke geschossen aber einfach liegen gelassen.

    • Like 2
    • Thanks 1
  2. Am 3.12.2021 at 21:12 , Gunfire sagte:

    Ich auch, wenn nur Ramstein nicht so gut bewacht würde.

    Grüße

    Gunfire

    Naja, Mühe geben sie sich....

    Feuerwerk für den Ort ist gesichert, Material für 31. wurde heut beschafft, Jahrelang keinen cent für ausgegeben, letztes Jahr Restekiste gelehrt und "gerade weil" heut von dem Zeugs in für mich größerer Menge beschafft (Gegenwert von 1/2Kg N320)  .....

  3. Erst mal Danke für die Vorschläge.
    Momentan sind wir beim Versuch die Anlage per ungleicher Hebel zu kippen weil ein senkrechtes Heben aufgrund der geringen Höhe der Tiefblende schlecht geht.
    Ob Gegengewicht oder Hubzug zum Aufrichten gebaut wird, wird sich noch klären.
    Vorerst sind wir "Bauherren" erst mal eingebremst, es muß sich jeder zwangsweise "alleine und Zuhause" Gedanken machen   :heulkrampf: und das, wo ich eigentlich bis Jahresende Standumbau und Abnahme durch haben wollte.

  4. vor 3 Stunden, Hausmeister sagte:

    mit ´ner Art Flaschenzug, also mehrere Umlenkrollen evtl.????

    (blöde Idee???)

    Die Flaschenzugidee hatten wir schon mit elektrischem Hubzug.
    Gute Ideen hatten schon andere und haben feste Füße installiert, blöde Ideen sind die, bei der hinterher jeder mit "Hätte ich auch so gemacht" kommt, vorher es aber zu aufwendig in der Herstellung war  ;-)

  5. Servuz,

    Bin momentan in der Ideenfindungsphase um unser Fallplattenanlage hinter der Tiefblende verschwinden zu lassen....
    Paar Ideen, vom einfachen Scharnier und Hebel bis Linearantrieb existieren schon aber die geniale Idee 180Kg ohne Hilfsmittel 60cm abzusenken fehlt mir noch.
    Falls wer da ne blöde Idee hat....

    Heikoweh

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)