Jump to content

alzi

Registrated User
  • Posts

    163
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by alzi

  1. ein Jäger macht ein Bedürfnis glaubhaft. wird sein Bedürfnis anerkannt, kann ein Erwerb erfolgen.. ist für Jäger im Prinzip wie für Sportschützen, keine zahlenmäßige Beschränkung! solange ein Bedürfnis glaubhaft gemacht werden kann......geht das auch für Jäger. auch mehr als 2, 3 oder sogar mehr als 4 KWn....... ......ist für Jäger nur um einiges schwieriger weitere Bedürfnisse glaubhaft zu machen als für einen Sportschützen.... .... neben der Fallenjagd gibts ja auch noch das jagdliche Übungsschießen und es soll sogar auch jagdsportliche Schießwettkämpfe geben.
  2. alzi

    Waffen erben

    was eigentlich Schwachsinn ist, denn 2/6 gilt nur für den Erwerb und erworben hatte er bereits als Erbe! WaffVwV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  3. naja, wenn man mal bedankt wo das verschlossene Behältnis und wo die 3 Handgriffe stehen...... zu bedenken ausserdem: auch mehr als 3 Handgriffe ersetzen kein verschlossenes Behältnis
  4. unerlaubtes Führen. in einen Teppich eingerollt ist kein verschlossenes Behältnis!
  5. nö, alleine daran liegts nicht, entweder KONNTEN, oder WOLLTEN die nicht soweit (mit)denken......ich vermute zweiteres....also Absicht!
  6. " Es handelt sich um ein verbotenes Messer, ein Einhandmesser. Dessen Besitz ist wegen der Gefährlichkeit der Waffe nicht erlaubt. " .....öhm ....ja.....
  7. im DSB gilt noch immer ( SpO Stand 1.1.2016, die aktuelle also) 10cm Mindestlauflänge in den Disziplinen 2.51-2.58.
  8. die komplette B-Liste (alle LV) gibts, wie alle anderen genehmigten SpO, beim BVA!
  9. ausser dass Du die Möglichkeit ( Beitrag #1) ausschließt, dass sowas in D doch tatsächlich sein kann....sehe ich kein Problem. für das Unverständnis bzw. die Ungläubigkeit Deinerseits kann ja aber keiner was......... kein WaffG und auch keine SpO! .....anstatt sich zu freuen.... aber sowas muss ja gründlich und öffentlich diskutiert werden..... wird schon einer schließen .....diese "Lücke"....... ....sowas kann ja wohl nicht angehen..... nicht in D.....unglaublich.... (wer in diesem Beitrag Ironie finden sollte...oder Sarkasmus...darf ihn gerne behalten)
  10. vieleicht solltest Du mal Deinen Blickwinkel ändern und eher darauf achten, wo sie nicht ausgeschlossen sind!
  11. es ist eine genehmigte SpO!! mehr verlangt der §14 Abs.4 WaffG nicht............macht doch mal Eure Sachkundehausaufgaben!
  12. und was hindert Dich daran den Rest der B-Liste mal zu lesen? die GANZE B-Liste ist genehmigt! das ist eine genehmigte SpO!! §14 Abs.4 WaffG........."irgendeine" genehmigte SpO eines anerkannten deutschen Schießsportverbandes...... ...hat nicht in diesem thread schon einer diesbezüglich die WaffVwV zitiert?
  13. steht auch weder WSV noch GSVBW drauf....jetzt rate mal warum...und ob diese Verbände eine anerkannte und genehmigte SpO haben!
  14. für den Jägermeister: http://www.vdw-duesseldorf.de/sportschuetzen.php http://www.bsb-1874.de/aus-den-bezirken http://www.schwarzpulver-zunft.de/index.php/aktuelles-bei-der-spi/22-spi-seit-01-02-2014-mitglied-des-gsvbw-landesverband-7-des-bds http://www.fsdev.de/news/mitgliederinfo-2-2014.html http://www.bkv-ev.de/bezirke.htm evtl. hilft Dir das ja, meine Frage zu beantworten.
  15. ups sorry, mein Fehler in diesem Fall! ...ist aber auch schnuppe, solange Du die DB in irgendeinem anerkannten Verband mit genehmigter SpO schießen darfst! da gibts diverse Disziplinen, auch beim BDS und selbst auf der B-Liste des DSB.
  16. wenn Du nun noch freundlicherweise meine letzte Frage beantworten würdest! herzlichsten Dank im Voraus
  17. FSD ist nicht dem BKV, VdW nicht dem BSB und SPI nicht dem GSVBW untergliedert? ...ok, wenn Du das meinst, Du bist schließlich einer von fünfen, ich nurn popliger kleiner alzi....
  18. ich habe geschrieben die gehören jetzt anerkannten Verbänden an und es gibt Bedürfnisbeführwortungen. ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass FSD, VdW bzw. SPI diese selbst ausstellen.
  19. das ist sowas von schnuppe ob einer ne DF-Disziplin hat. das DSB hat und das reicht!...zumindest nach §14 Abs..4 WaffG! und ja das sind jetzt alles anerkannte Schießsportverbände mit anerkannter und genehmigter Sportordnung. den sie haben sich einem anerkannten Schießsportverband untergliedert.
  20. FSD = Freie Schützen in Deutschland e.V. BKV = Bayerische Kameraden- und Soldatenvereinigung e.V. VdW = Verband für Waffentechnik und -geschichte e.V. BSB = Bayrischer Soldatenbund 1874 e.V. SPI = Schwarzpulverinitiative GSVBW = Grosskaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg e.V. (LV7 im BDS) .....Google kennt die auch alle..... für einen Teil davon alle (ausser dem GSVBW) findet man sogar extra Bereiche in DIESEM Forum!
  21. nur falls es sich noch nicht rumgesprochen hat. FSD gehört inzwischen dem BKV an.......also Bedürfnisbeführwortungen......weil anerkannter Verband. (gleiches Spiel wie bei VdW und BSB bzw. SPI und GSVBW)
  22. und die Waffen laufen um................................................................ ja wo sind se denn? meine sind nicht so mobil!
  23. ....können, aber nicht müssen. geschnappt, verurteilt......Knast und aus, oder gleich raus. DAS schreckt ab!
  24. schöne Übersicht, aber die Schleichwerbung ( die vielen Links auf die eigene Webseite, v.A. "Kontakt" ) hätte man auch etwas dezenter plazieren können. eine Quellenangabe hätte da sicherlich auch gereicht.
  25. "Marvin Oppong ist freier und investigativer Journalist in Bonn und Dozent für Recherchetechniken" ...bei dem würd ich auch gerne in die Leere gehen... .... echter Qualifikant..........richtige Konifere..... vermutlich aber auch nur Dozent für die wirklich technischen Aspekte der Techniken ....sprich hardware... .... wie man sich so dermaßen selbst disqualifizieren kann.... und auch noch mit aller Gewalt öffentlich..... da muss es ja irgendwo klemmen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)