Jump to content

Christian Westphal

Registrated User
  • Posts

    428
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Christian Westphal last won the day on March 8 2015

Christian Westphal had the most liked content!

About Christian Westphal

  • Birthday 11/30/1977

Website

  • Website URL
    http://www.prolegal.de
  • Skype
    christian.westphal

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-35037 Marburg
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DJV
    FWR

Recent Profile Visitors

1362 profile views

Christian Westphal's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

58

Reputation

  1. Das angefochtene Urteil des VG Köln: http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_koeln/j2011/20_K_2979_10urteil20110922.html Darin sind etwas mehr Details zu finden, u.a. dass 0.39 mg/l (Atemluft) über 0.5 ˚/oo sind. Edit: Hier die Berufungsentscheidung: http://openjur.de/u/626737.html
  2. Lesetipp für Interessierte: Prof. Adams von der Uni HH zu Mannesmann und Daimler-Chrysler. M.E. auch für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler sehr verständlich geschrieben.
  3. Die eigentlich spannende Frage, die natürlich niemand stellt ist: Daran könnte man dann den Effekt jeder der beiden Regulierungen in Kinderleben messen. Ich tippe (vollkommen geraten, ich lasse mich durchaus vom Gegenteil überzeugen) darauf, dass das gut fürs AR 15 und schlecht fürs Ü-Ei ausginge.
  4. Wait, what? In Fachkreisen heißt das m.W. "morden" und nicht "protestieren".
  5. Dann hast Du vermutlich die Facebook-Authentifizierung auf der Seite gewählt. Großer Vorteil davon dürfte sein: meine-freiheit.de hat Dich nur gegenüber Facebook authentifiziert, ohne selbst jemals ein Passwort von Dir zu sehen, womit Du von der Sicherheitslücke weniger betroffen bist, als Nutzer, die sich via my.fdp.de authentifizieren.
  6. Mir ist in Erinnerung, dass irgendwo irgendwann mal behauptet wurde, es gäbe schon eine ganze Reihe Entscheidungen gegen die Ansichten von Frau G. . Ich finde allerdings nicht substantielles hierzu. Hat jemand Fundstellen hierzu (Urteile o.ä.)?
  7. Der Begriff wird genauso beliebig verwendet wie "Waidgerechtigkeit". Für Halbautomaten, Halbautomaten mit Magazin > 2, Geradezugrepetierer, Geradezugrepetierer mit großem Magazin, moderne Jagdgewehre, moderne halbautom. Jagdgewehre, Repetierer mit Plastikschaft, 10/89 Flinten... Ignoriert den Begriff einfach, oder fragt nach, was der Verwender genau damit meint.
  8. Kann irgendein anderer deutscher Hersteller außer OA eine einsatzbereite (brauchbare justierbare Visierung ist ja drauf) neue Jagdwaffe aus deutscher Fertigung in .223 Rem für gerade mal EUR 1300 liefern? Das muss man denen m.E. schon zu gute halten, auch wenn das Aussehen sicherlich erstmal "anders" ist.
  9. "Wer ist das?" -- "Wolfgang Wieland." -- "Und was macht er?" -- "Redet Unsinn." -- "Verstehe."
  10. Doch, geht. Das ist dann eine explorative, qualitative Analyse. Ist völlig in Ordnung, um damit quantitative, konfirmatorische Analysen anzustoßen. Es ist jedoch nicht in Ordnung, daraus Public Policy Empfehlungen herzuleiten.
  11. Nach wissenschaftlichen Standards ist sowas für EUR 30.000 zu haben. Edit: Nur die Durchführung ab fertigem Fragebogen bis vor Auswertung.
  12. Kurzzusammenfassung so wie ich es verstanden habe: Die Jugendorganisation einer liberalen Partei hat vorgeschlagen, es sachkundigen und zuverlässigen Dänen zu erlauben, Waffen zur häuslichen Eigensicherung zu besitzen. Mindestens ein Vertreter der Mutterpartei hat diesen Vorschlag für bescheuert erklärt. Das Leben eines Verbrechers sei genauso viel wert, wie das Leben seines Opfers. Die Leserschaft steht dem ganzen 50/50 gegenüber.
  13. Ja, macht es. In allen anderen Belangen drehen sich die Fähnchen ohnehin nach Tagesmeinung im Wind. Sprich: Egal wer an die Macht kommt, da kommt irgendetwas unvorhersehbares heraus. Lediglich im Punkt Waffenrecht sind die Fronten klar: Rot-Grün wird verschärfen; schwarz-gelb wird nicht verschärfen. D.h. in diesem einen einzigen Punkt kann man mit seiner Wahlentscheidung klar auf seine eigene Zukunft Einfluss nehmen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)