Jump to content

oxota

Registrated User
  • Posts

    352
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

oxota last won the day on August 25 2015

oxota had the most liked content!

About oxota

  • Birthday 05/01/1967

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-44145
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

1265 profile views

oxota's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

57

Reputation

  1. Das ist mir schon alles klar, mir geht es aber um derartige Pressemeldungen.
  2. Als professioneller Erbsenzähler würde mich aber auch die Negativ-Probe interessieren: gibt es auch Berichte, in denen der Einsatz von Spray oder Gaspistole wirkungslos waren oder sogar gegenteilig?
  3. Sei froh! Ich zB. überlege seit Tagen, was ICH am Silvesterabend in Köln gemacht hätte bzw. hätte überhaupt machen können... Keine Ahnung. Insofern versuche ich mich auch nicht in guten Ratschlägen zu ergehen bei Situationen, die ich nicht im Entferntesten nachfühlen kann (obwohl man ja im ersten Impuls immer meint, man wüßte es besser).
  4. Ja verstehst du denn nicht, das Teile dieser Geheimbesprechung dich nur beunruhigen würden? Das ist alles nur, um deine Gesundheit zu schonen.
  5. Nuja. das Stichwort heisst für mich "verfassungsfeindliche Bestrebungen" Diese haben auch nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun. Und damit besteht seitens des Staates wohl ein Interesse, sich zu schützen. Wer an solchen Veranstaltungen teilnimmt, riskiert zB auch seinen Beamtenstatus, sofern vorhanden. Zu Recht. Und offenbar konnte der Kläger nicht ausreichend darlegen, dass er sich zB nur informieren wollte. Das Beispiel mit dem journalistischen Berichterstatter hinkt, denn die sind durch die Pressefreiheit geschützt.
  6. Nuja, also ich weiß GENAU, wieviele Pillen ich mitführe. Beim Entladen am Auto (nach dem Ansitz) im Dunklen ist mir auch schon mal ne Patrone irgendwohin geflutscht, aber das merk ich dann doch, wenn eine fehlt, und suche, oder? Insofern habe ich für DREIZEHN Stück in verschiedenen Kalibern auch keinerlei Verständnis. Das spricht für einen ziemlich sorglosen Umgang -> Zuverlässigkeit? Durch solche Idioten kommen wir dann wieder ALLE in Verruf; da glaubt dann auch keiner an einen "bedauerlichen Einzelfall".
  7. keine Ahnung, vielleicht Cargohose? Wie auch immer, ich hoffe seine Olle verklagt ihn bis zum St. Nimmerleinstag!
  8. Vielleicht hatte man Angst, einen Präzedenzfall zu schaffen.
  9. Also ganz sachlich gesehen hat der Mann sich nicht mehr in einer objektiven Notwehrsituation befunden, das ist auch völlig richtig so bewertet worden. Wann das subjektive Notwehrempfinden jedoch aufhört, lässt sich (und da bin ich bei den Ausführungen seines Anwalts mit der Vergleichssituation vom Bund, die er beschreibt) weder generell, noch als Aussenstehender erfassen, zumal wenn noch ein tatsächlicher körperlicher Angriff zwecks Herausgabe des Tresorcodes voranging. Ein "in dubio pro reo" wäre hier angemessener gewesen. Was mich viel mehr interessiert: Hat der eigentlich schon ne neue Freundin?
  10. Nunja. Grundsätzlich hat das Bübchen den ersten Fehler begangen. Ich weiß, dass man von einem 14jährigen nicht unbedingt Mitdenken erwarten kann, was das für einen Eindruck machen kann, wenn man in Volltarnung durch den Urban Jungle pirscht. Dass die berliner Hundertschaften nicht gerade für ihr pädagogisches Konzept berüchtigt sind, ist aber auch bekannt. Abgesehen davon ist absolut nichts über die Begleitumstände bekannt, zB ob das Würstchen schon anderweitig bekannt war, zB KV, Waffenbesitz blablabla.. Der Rest ist halt typisch deutscher Amtsschimmel.
  11. Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn unversehrt findet.
  12. Vollhonk! Das einzige Wort das mir zu so einem Vollhonk einfällt! nee, doch: Das ist des Jägers höchst Gebot, was du nicht kennst, das schieß nicht tot.
  13. Meine Güte, "nicht natürlicher Tod" ist halt der Terminus Technikcus im amtlichen Sprachgebrauch. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Statt einfach mal über die deutsche Pingeligkeit zu lachen, macht ihr einer anderen deutschen "Tugend", nämlich der ewigen Meckerei über auch wirklich jeden Furz, alle Ehre.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)