Jump to content

hebu

Registrated User
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

About hebu

  • Birthday 04/16/1949

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-26419 Schortens
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

327 profile views

hebu's Achievements

Newbie

Newbie (1/5)

10

Reputation

  1. Hallo Ihr speziallisten , vielleicht kann mir einer helfen. Habe seit 1970 legal Waffen und bin Mitglied in verschiedenen Vereinen gewesen. 1992 bin ich aus diversen gründen aus meinem letzten Verein ausgetreten. Habe von diesem Verein keine Bestätigung oder sonstiges erhalten , und bin bis heute noch im Besitz des Ausweises vom Oldenburger Schützenbund ! Seit Januar 2012 bin ich wieder Mitglied in 2 Vereinen , und wollte im April bei meinem Ordnungsamt einen Erwerbsantrag für eine neue Waffe stellen. Alles ging nach Plan , bis die Frage kam Mitgliedschaft der letzten jahre ? Meine Antwort: keine ! was zur Folge hatte , dass mein Sachbearbeiter fast in Ohnmacht fiel , und mir dann mit einzug der Waffen und Strafanzeige wegen illegalem Waffenbesitz drohte. Ich hatte von der entsprechenden Änderung des Waffengesetzes nichts mitgegriegt. Die Behörde hat zwar die vorgeschriebene Aufbewahrung meiner Waffen überprüft , aber nach Bedürfnis hat keiner gefragt und ich hatte keinerlei info , daß dies gegeben sein muß. Nun zur Strafanzeige ist es dann doch nicht gekommen , aber ich muß wie ein junger Anfänger 12 Monate Schießbucheinträge sammeln ( da habe ich aber schon reichlich ) und dann wieder beim Amt ankriechen . Ist das rechtlich tatsächlich OK ?????:
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)