Jump to content

reinerbenz

Registrated User
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

About reinerbenz

  • Birthday 01/19/1983

Website

  • Website URL
    www.benz-foto.de

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Vorstand Schützengilde Kressbronn 1735 e.V.
  • Wohnort
    D-88079 Kressbronn
  • Beruf
    Konstrukteur und Fotograf
  • Interessen
    Schieß- und Bogensport, Fotografie, Computer
  • Favorite guns
    Sig 522 Target
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    ProLegal

Recent Profile Visitors

1162 profile views

reinerbenz's Achievements

Member

Member (2/8)

25

Reputation

  1. Ihr seid im Wahlkreis Bodensee wahlberechtigt, und wisst noch nicht, wer bei der Bundestagswahl eure Erststimme bekommen soll? Dann bitte hier entlang... Alle Kandidaten wurden von mir nach ihrer Haltung zu den Waffenrechtsverschärfungen der letzten Jahre befragt.
  2. Schau mal hier http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/wichtigstes-zum-waffenrecht/ im Abschnitt Transport.
  3. Wann, wo und bei wem kann ich mich denn am Samstag melden, um das Field Target mal ausprobieren zu können? Ich bring übrigens wohl meine Sig 522 und die Remington 700 mit.
  4. So... gerade das Zimmer im Kurpfalz gebucht. Komme dieses Jahr wieder mit meiner Frau. Ich bring mal meine Sig 522 und GSG 1911 zum Spielen mit. Könnte uns eigentlich jemand mal das Field Target Schießen zeigen?
  5. Viel Glück Katja. Lass dich nicht aus dem Konzept bringen und lass dir nicht ins Wort fallen. Du schaffst das.
  6. Gibt es was neues aus dem Bereich KK-Selbstlader zu berichten?
  7. Wir sind dieses Jahr das erste mal mit dabei. Ich freue mich schon darauf, mal die ganzen Menschen in echt kennen zu lernen.
  8. Ist Schießsport nur etwas für Männer? Bei der Schützengilde in Kressbronn sieht man das etwas anders, und lädt deshalb alle interessierten Frauen ab 18 Jahren zu einem kostenlosen und unverbindlichen Schnupperkurs ein. Vom Bogen, über das Luftgewehr, bis hin zum Großkaliber-Revolver, hier dürfen unter fachkundiger Anleitung alle angebotenen Disziplinen ausgiebig selbst ausprobiert werden. Nur keine Angst, für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, nur eine Portion guter Laune ist mitzubringen. Alles Notwendige wird dann im Rahmen des Kurses ausführlich erklärt und Fragen aller Art sind selbstverständlich auch jederzeit erwünscht. Angeboten wird eine bunte Mischung aus Theorie und Praxis mit anschließender Fachsimpelei bei Kaffee und Kuchen. Neugierig geworden? Der Kurs findet am 20. September um 14 Uhr im Schützenhaus (Im Eichert 4, Kressbronn) statt und endet gegen 18 Uhr. Das Team der Schützengilde freut sich bereits jetzt auf Ihren Besuch! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sgi-kressbronn.de und auf der Facebook-Seite der Schützengilde.
  9. Hier mal ein bisschen Werbung für die Eröffnung der Bogenabteilung in meinen Verein... Bogensport stärkt die gesamte Oberkörpermuskulatur und fördert Ruhe und Ausgeglichenheit. Eine optimale Sportart also für alle, die im Alltag oft unter Leistungsdruck und Stress stehen oder Probleme mit dem Rücken haben. Der Einstieg in diesen faszinierenden Sport ist einfach und unabhängig von Alter oder Geschlecht. Die Schützengilde Kressbronn hat ihr Angebot nun um diese Sportart erweitert. Interessierte und Neugierige können sich beim Schnuppertag am 30. Juni ab 10 Uhr im Schützenhaus ganz unverbindlich darüber informieren. Gezeigt werden auf dem neu angelegten Bogenplatz die verschiedenen Bogentypen und Disziplinen. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen, und wer will, kann unter fachkundiger Anleitung auch selbst zu Pfeil und Bogen greifen. Das Schützenhaus im Eichert, idyllisch zwischen Obstgärten und Wald gelegen, ist die Heimat eines aktiven, freundlichen Vereins mit einer guten Mischung von jung bis alt. Der Schnuppertag ist die ideale Gelegenheit, um in Kontakt zu treten. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Aus zuverlässiger Quelle war zu erfahren, daß zünftige Gerichte ganz nach "Robin Hood-Art" diese Veranstaltung auch kulinarisch zu einem Ereignis machen, daß man nicht verpassen darf. Weitere Infos gibt es unter www.sgi-kressbronn.de oder auf Facebook.
  10. Bei uns hatten wir ca. 50 Gäste, verteilt auf 2 Tage. http://www.schwaebische.de/region/bodensee/kressbronn/stadtnachrichten-kressbronn_artikel,-Schuetzengilde-Kressbronn-oeffnet-Tueren-_arid,5326624.html https://www.facebook.com/media/set/?set=a.476151509083656.107846.332277446804397&type=1
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)