Hallo Schützenkolleginnen und -kollegen. Habe heute eine Erfahrung mit Egun gemacht, ich bin bestürzt.
Ich habe einen Verkäufer negativ bewertet, der zwar sehr schnell sein Geld von mir hatte, aber leider keine Lust zur Lieferung verspürte. Er war durch Anrufe auf dem AB sowie diverser Emails nicht zu einer Kommunikation bereit. Ich habe vor meiner Bestellung bei ihm natürlich auf seine Bewertungen geschaut, es waren neben vielen positiven nur einige neutrale Bewertungen vorhanden, die das gleiche Problem wie ich hatten. Aufgrund dieser neutralen Bewertungen habe ich auch kein Problem gesehen.
Da Egun meine Bewertung einfach zensiert hat und von negativ auf neutral gesetzt hat, habe ich mich dort beschwert und den Sachverhalt erklärt.
Die Reaktion liess nicht auf sich warten: Bewertung gelöscht! Es ist wohl ein zu guter Kunde, der darf nicht negativ bewertet werden!
Jetzt weiss ich auch, warum keine negativen Bewertungen dort zu sehen sind.
Vielleicht sollte Egun einfach das Bewertungssystem erklären: Negativ gibt es nicht, schon gar nicht bei Verkäufern, die entsprechend oft diese Internetplatform nutzen.
Eine weitere negative Bewertung, die noch gestern dort war, ist ebenfalls gelöscht worden. Somit ist das Bewertungssystem als gegenstandslos anzusehen.
Diejenigen von euch, die über Egun etwas bestellen, sollten zumindest darüber informiert sein.