Jump to content

HKG

Registrated User
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About HKG

  • Birthday 05/08/1979

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    ...
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

349 profile views

HKG's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. Nun, vielleicht bin ich da einfach mit der Zeit ein wenig empfindlich geworden, und es ist ja leider oft genau so, wie du es beschrieben hast. Dieser Berufsstand lockt leider viele solcher seltsamen Charakter an, warum auch immer. Viel schlimmer finde ich jedoch den Umgang welchen teilweise Sportschützen untereinander sowie Jäger und Sportschützen miteinander an den Tag legen. Medizinmann, genau, ich verstehe nicht, warum der Vorstand unseres Vereins davor drückt, einfach nur sein Recht zu verlangen. Eine Klage wäre glaube ich aussichtslos gewesen, da der Stand gerade erst vor ein paar Monaten eine Abnahme mit dementsprechenden positiven Messwerten erhalten hat. Der "Frieden" mit der Nachbarschaft ist also wichtiger als die eigenen Mitglieder.
  2. ...es gibt sogar Menschen, die sind Lehrer, Jäger UND Sportschütze ... sicher selten, aber es gibt sie... nun sind wir total OT.
  3. Verehrter Jägermeister, Lehrerbashing finde ich gar nicht gut, auch wenn ich es aus leidlichen Erfahrungen mit meinen Kollegen teilweise verstehen kann, es gibt aber auch andere, die diverse GK Disziplinen LW und KW sowie IPSC schießen wie mich z.B..(Hier oute ich mich als Lehrer, in meinem Kollegium habe ich mich als Waffenbesitzer und Sportschütze geoutet - was für eine Welt...) Der Rädelsführer der Nachbarschaft in unserem Falle ist übrigens selbst Jäger! :gaga:
  4. So eine be... Situation haben wir auch gerade. Die Nachbarn, wohlgemerkt in einem Mischgebiet, fühlten sich durch den Lärm gestört. Eine Standabnahme Anfang des Jahres ergab bei den Messungen, dass wir unter den Grenzwerten liegen. Soweit alles in Ordnung - dachten wir. Die Beschwerden waren damit nur immer noch nicht vom Tisch. Also kamen wir den Anwohnern entgegen und verzichteten auf unseren Freitagstermin, damit sich niemand im Garten gestört fühlen möge. Man will sich ja diplomatisch zeigen. Doch dann hat der Vorstand urplötzlich beschlossen, den GK Schießbetrieb zu untersagen. Wir GK Schützen haben es schließlich nicht hinbekommen, den Lärm zu unterbinden - - wie auch, ohne den Stand dementsprechend baulich umzugestalten; warum auch, lagen wir doch unter den Grenzwerten. Man wolle nicht warten, bis ein Gericht die Sache klärt, sagte man uns. Nun wird nur noch max. .22lr Geschossen, ansonsten Luftgewehr & Co. Man sei ja auf die Nachbarn angewiesen, sonst kommen die nicht mehr zum Schützenfest, hieß es da in einem Gespräch. Also werden jetzt wohl so um die 20 Leute dem Verein den Rücken kehren. Letztlich werden bei dieser Angelegenheit auch persönliche Differenzen eine Rolle gespielt haben, wir GK Schützen waren immer schon die "Außenseiter", insgesamt m.E. aber ein sehr trauriges Ergebnis. Ich denke, dass auf dem besagten Stand nie wieder GK geschossen werden wird. Tja, die Schützen in diesem Land brauchen gar keine Gegner, wir machen uns schon selbst kaputt... ...und nachgeben gegenüber einem Wutbürgermob ist in meinen Augen auch nicht der richtige Weg.
  5. Danke JHS! Die Ladung mit HP 38 kommt mir bekannt vor, habe diese mit einem Remington 124grs JHP Geschoss aus der Glock verschossen. Oder mit 4,2 N320, lief auch super. Davon habe ich noch einige rumliegen, die werde ich heute verfüttern. Mal sehen, was die Tschechin damit anfangen kann. O.T.: Der Spruch von Dir "Wer für alles offen ist..." ist herrlich! Obligatorisch auch hier der Hinweis, dass jeder Wiederlader eigenverantwortlich handelt!
  6. Um mal zur Eingangsfrage zurückzukehren: Nenne nun eine SP-01 Shadow Line mein eigen. Die Passungen sind gut, kein Schlittenspiel o.ä. Der Abzug ist DA gut, SA kratzt er ein wenig. Werde evtl. polieren oder mal 2000 Schuss abwarten. Vorweg CZ mäßig sehr lang. Die Griffschalen liegen sehr angenehm und griffig in der Hand. Veralbert komme ich mir bei den Magazinen vor. Heißt es doch, die Pistole wird mit 19er Magazinen geliefert. Real wurden daraus zwei vernickelte Standardmagazine und EIN separater +2 Magazinboden zum selbstmontieren. Dieser trägt auch brav den Mec-Gar Schriftzug. Ernüchternd ist die beiliegende Anschussscheibe.102,4mm Streukreis mit S&B Munition. Wie repräsentativ das ist, wird sich zeigen. Heute Abend wird das erste Mal geschossen. Dann jedoch mit selbstgestopfter Mun. Ich hoffe inständig, dass dabei eine deutlich bessere Präzision zu erzielen ist. Sonst hätte ich lieber bei der Glock bleiben sollen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp bezüglich einer guten Laborierung für die SP-01? Als Basis für eigene weitere Entwicklungen? Geschosse sind eh gerade alle, wäre ein günstiger Zeitpunkt.
  7. Also: Meine Frage bezog sich auf die neue SP-01 Shadow "Line". Diese gibt es, wie man anhand des Links in einem meiner vorherigen Posts erkennen kann, so direkt bei CZ. Meine Frage bezog sich auf eben dieses Modell, nicht auf die Frankonia Mamba. So wie ich das sehe, handelt es sich um eine leicht modifizierte SP-01. Ich bin mir nun nicht sicher, ob diese Veränderungen sie nun zu einem völlig neuen Modell machen oder ob es sich nach wie vor um eine productionkonforme SP-01 Variante handelt. Die verbauten Teile sind ja alle original CZ und damit, so wie ich das verstehe, ohnehin bereits zulässig. ODER??? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar. Nochmal: Nix Mamba!!! SP-01 Shadow "Line".
  8. Ich meine natürlich Mamba! Scheiss Rechtschreibprogramm....:mad:
  9. Hm, also ich meine nicht die "Mama". Ich rede von diesem Gerät hier: http://www.czub.cz/en/catalog/79-pistols-cz/PST/CZ_75_SP-01_SHADOW_LINE.aspx oder bei Frankonia, wo eine andere Gewichtsangabe steht, wobei ich der aufgrund der gefühlten 100 Rechtschreibfehler in der Beschreibung nicht ganz traue: http://www.frankonia.de/Pistole+CZ75+SP-01+Shadow+Line/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=175984
  10. Hallo zusammen, eher sonst der lesenden Fraktion angehörend, muss ich nun doch mal was schreiben und hab da eine Frage an euch und bitte um eine Einschätzung. Was hat es denn nun mit der Shadow "Line" auf sich? Ich stehe gerade vor der Anschaffung einer neuen Pistole für die Production bzw. möchte meine Glock gegen eine CZ tauschen. Ist die Shadow Line nur eine SP01 Variante, die sich in der Productionkonformität bewegt oder eher nicht? Eine SP 01 Shadow soll es ohnehin werden, sollte die Shadow Line jedoch auch zulässig sein, würde ich eher zu dieser tendieren. Was würdet ihr mir denn raten? Shadow Line und hoffen, dass sie approved ist/wird? Die SP01 Shadow 2012 steht ja auch mittlerweile in der Liste. Oder sicherheitshalber die SP01 Shadow nehmen und gut?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)