Jump to content

john henry

Registrated User
  • Posts

    122
  • Joined

  • Last visited

About john henry

  • Birthday 01/23/1948

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-45133
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

2871 profile views

john henry's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

108

Reputation

  1. es gibt ihn wohl wieder? https://im.baden-wuerttemberg.de/de/sicherheit/polizei/motiviertes-personal/freiwilliger-polizeidienst/ ist aber wohl auf allerkleinster Flamme.
  2. ich wohne nicht mehr in BaWü, bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber dort gab es tatsächlich Hilfspoizisten die vorzugsweise am Wochenende normalen bewaffneten Polizeidienst schoben. Im allgemeinen aber immer unauffällig und ohne größere Probleme.
  3. Habe ich drei Jahre später nach seinem Tod in seinen Unterlagen gefunden. da wollte ihn aber keiner mehr haben und war plötzlich hundepfui. ich muß mal in meiner Kruschtelkiste kucken. den Paß habe ich bestimmt noch.
  4. den gelben Zettel habe ich auch. War 1974 vom Standesamt Heidelberg die Forderung bei Aufgebotsbestellung. Beizubringen war Werpaß des Vaters (hatte der weggeworfen) Gerburtsurkunde des Großvaters, zählte nicht weil nach 1871 geboren. Nach kurzem Wortwechsel und aufrichten zur vollen Köpergröße ging es auch so. Danach hat nie wieder einer danach gefragt.
  5. die aktuellen Zahlen mit 80.000 Unterchriften entsprechen ca. 1% bis 2% der registrierten Waffenbesitzer. Eher weniger als 2%. Wo bitte ist da Druck auf irgendwelche Polidiker? wer soll denn vor diesem Häuflein mit diesen Verbandsführungen Respekt haben?? ich habe hohen Respekt vor all denen, die sich persönlich noch engagieren und trotz dieser Verbandsführungen nochversuchen, etwas zu reißen, aber der Zug ist durch! und demnächst wird es noch schlimmer, wenn die Länder plötzlich sogenannte Waffenverbotszonen einführen dürfen, ohne daß geklärt ist, was unter den Waffenbegriff denn fallen soll, oder ob der "Beamte" vor Ort dies selbstherrlich entscheidet usw. usw.. Warum soll ich dann eigentlich noch in eine Innenstadt gehen? der Lieferservice bringts. Verödet vor euch hin !
  6. aber das Gewaltmonopol hat doch die Polizei - sagt der Berliner Gewerkschaftschef.
  7. passt irgendwie Text ungekürzt, es wiederholt sich halt immer und immer wieder! Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen Wir Bürgermeister und Senat, Wir haben folgendes Mandat Stadtväterlichst an alle Klassen Der treuen Bürgerschaft erlassen. Ausländer, Fremde, sind es meist, Die unter uns gesät den Geist Der Rebellion. Dergleichen Sünder, Gottlob! sind selten Landeskinder. Auch Gottesleugner sind es meist; Wer sich von seinem Gotte reißt, Wird endlich auch abtrünnig werden Von seinen irdischen Behörden. Der Obrigkeit gehorchen, ist Die erste Pflicht für Jud und Christ. Es schließe jeder seine Bude Sobald es dunkelt, Christ und Jude. Wo ihrer drei beisammen stehn, Da soll man auseinander gehn. Des Nachts soll niemand auf den Gassen Sich ohne Leuchte sehen lassen. Es liefre seine Waffen aus Ein jeder in dem Gildenhaus; Auch Munition von jeder Sorte Wird deponiert am selben Orte. Wer auf der Straße räsoniert, Wird unverzüglich füsiliert; Das Räsonieren durch Gebärden Soll gleichfalls hart bestrafet werden. Vertrauet Eurem Magistrat, Der fromm und liebend schützt den Staat Durch huldreich hochwohlweises Walten; Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. Heinrich Heine Grüße
  8. Also künftig nur noch flüstern und per Brieftaube denn: bei der Sammelwut der "Dienste" .......
  9. hier im Kruppwald werden die ersten Jogger mit der Axt in vorhalte gesichtet. da sind doch einige sehr verunsichert und wollen nicht mehr in den Wald.
  10. ist das jetzt sowas wie der anschraubbare Schaft für den New-Army 1860 oder das anschraubbare Holzfutteral für die C96? nur halt jetzt aus Plastik?
  11. es scheint, als ob grundlegendes Wissen bei vielen staatlichen Organen verloren gegangen ist. Wenn dann auch noch ganz offiziell der "Fraktionszwang" bei Abstimmungen aufgehoben wird (auch der ist im GG ausdrücklich nicht vorgesehen) und dies als herausragende demokratische Übung dargestellt wird, dann ist doch aus die Volkskammer 2.0 perfekt. wenn ich von Berlin nach München umziehe, dann unterliege ich Meldeauflagen und jeder Menge bürokratischen Anforderungen die bei Verstößen geahndet werden. Dies aber nur wenn ich kein Refugee bin. GG gilt offensichtlich nur noch für die, die schon länger hier leben. jetzt hör ich auf und mache WE, sonst fange ich noch an zu schimpfen.
  12. alles nicht so einfach! https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangehörigkeitsausweis wurde von mir bei der Bestellung des Aufgebotes verlangt (Jahrgang 48, Zeitpunkt 74). Forderung galt aber für Aufgebot nur in BW und Niedersachsen und nur für den Bräutigam.. Hat mich Geld, Zeit und Nerven gekostet und keiner hat jemals danach gefragt. Auch nicht bei der Trauung.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)