Jump to content

jochen3768

Sponsoren
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

About jochen3768

  • Birthday 11/30/1948

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-03046 Cottbus
  • Beruf
    Diplomwirtschaftler
  • Interessen
    Schießsport, Hunde
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS

Recent Profile Visitors

388 profile views

jochen3768's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Nun, mir ist bisher nur eine Lauflänge von 42cm bekannt. Welche Infos bezüglich weiterer Lauflängen und Preisen sind bekannt? Gibt es weitere Infos wie Hinweise zum Vertrieb, Auslieferungszeiten etc.? Danke für die Antwort.
  2. Hallo, gibt es mittlerweile einen definierten Stand zu den OA-15 SSP? Danke für die Info
  3. Mein Nachbar ist Professor Dr. Ludwig Cromme, seines Zeichens einer der Gründungsrektoren der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus. Sein Fachgebiet ist die Mathematik. Nun haben er und weitere honorige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft es „gewagt“, aus Sorge um Deutschland eine Partei zu gründen, nämlich die „Alternative für Deutschland“ https://www.alternativefuer.de/index.html. Und plötzlich jaulen die Mainstream-Medien ganz erbärmlich und ordnen diese Partei als – man höre und staune – rechtsextrem ein. Und das durch Leute, die oft nicht mal in der Lage sind, sich orthographisch und grammatikalisch exakt zu artikulieren, absolute geistige Blindgänger. Hier der Link zu dieser Schandtat: http://www.tagesschau.de/inland/antieuro100.html Und das meinen die DeutschenWirtschaftsNachrichten dazu: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/16/tagesschau-diffamiert-anti-euro-partei-afd-als-rechtsextremisten/ Insofern brauchen sich LWB auch nicht mehr zu wundern, falls sie als Terroristen eingeordnet werden und demzufolge durch den Verfassungsschutz zu überwachen sind. :mad:
  4. In meinem Berufsleben habe ich genug Gespräche zur Anbahnung der Beziehungen zu Großkunden durchgeführt. Daher weiß ich, dass ich immer nur einen Schuss habe. Eine zweite Chance werde ich nicht bekommen. Und noch etwas: Es ist komplett bescheuert, wenn mehrere Leute zum gleichen Thema unabgestimmt bei einer Person vorsprechen. Nun, wenn du meinst dass hier keine Abstimmung auch bezüglich des Vorgehens (positiv oder negativ) erfolgen muss, dann viel Glück! Übrigens: Ich dachte bisher, dass Thierse Mitglied des Bundestages und dabei dessen Vizepräsident sei. Aber wie heißt es doch so schön: Erare humanum est.
  5. Auf jeden Fall eine vernünftige Quellenangabe, am sichersten mit dem Verweis zum Originaltext. Das kann man dann sogar in einer Dissertation einfließen lassen. Aktuelle Gegenmbeispiele sind ja sattsam bekannt.
  6. Kein Problem, allerdings nicht aus der hohlen Hand. Das setzt im Vorfeld ein abgestimmtes Konzept voraus, denn der Bundestag ist nun mal kein Geflügelzüchterverein. Also bitte, welche Vorschläge gibt es dazu?
  7. Wenn Thierse mit den Worten „Wir sind angewiesen auf Expertise von außerhalb. Deswegen haben wir doch eine Menge Instrumente, dieses Fachwissen, die Kenntnisse, die Interessen anderer kennenzulernen. Wir machen Anhörungen, wir holen Fachleute heran, von denen wir uns beraten lassen. Das ist doch in Ordnung so. Alles andere wäre doch fatal, wenn wir nur in unser geniales Gehirn oder auf unseren Bauch schauen“ zitiert wird, so kann das nicht nur, wie er sagt, „Unternehmen, Unternehmerverbände, Unternehmerinstitutionen, Gewerkschaften und Kirchen“ betreffen. Insofern meine ich, dass, wenn ein Bundestagsvizepräsident eine derartige Äußerung trifft, es sich dabei um einen „Zaunpfahl mit einem Bettlaken daran“ handelt, sprich, hier liegt eine verbale Einladung vor, auf die man sich berufen kann und auch sollte. Gesagt ist gesagt! :!:
  8. "Wolfgang Thierse glaubt, dass die Lobbyisten den Politikern helfen können, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Politiker seien angewiesen auf Expertise von Interessens-Gruppen. Es sei nicht unanständig, wenn das Parlament eine „gute Idee von außen“ übernimmt und umformuliert. Bestechung sollte jedoch nicht erlaubt sein. An den eigenen Sachverstand glaubt Thierse nicht so recht ..." Weiterlesen - hochinteressante und aktuelle Darlegungen zu den Funktionen des Lobbyismus. Und wenn das ein Bundestagsvizepräsident sagt ...:!: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/21/bundestags-vize-thierse-lobbyismus-ist-eine-gute-sache/
  9. Dieser Kommentar ist aus meiner Sicht wirklich gut und ausgewogen. Allerdings enthält er einen sachlichen Fehler. Auf Seite 2 ist die Formulierung „…präsentiert sich Roman Grafe, Betreiber der Internetseite „Sportmordwaffen“ …“ enthalten. Das ist sachlich falsch! Die Domaininhaberin der Site sportmordwaffen.de ist Frau Walburga Raeder, Eriseering 32, 10319 Berlin. Ihre eigene Webseite ist unter http://www.raeder-berlin.de/index.php?id=828 erreichbar. Der Screenshot zum Ergebnis der Domainabfrage ist hier zu finden: http://www.jnaechilla.de/domainabfrage.pdf Damit erschließt sich aber auch teilweise der Zusammenhang zwischen Personen dieser doch recht "illustren Gesellschaft".
  10. Übrigens gibt es zum Thema einen wirklich interessanten und wichtigen Artikel, der gut recherchierte und logisch nachvollziehbare Argumente enthält.. Dazu der folgende Link: http://taz.de/Feuerwaffen-in-Europa/!110946/ Dieser Artikel endet wie folgt: "... Man möge mich beschimpfen, aber ich fürchte, dass Feuerwaffen da sind und es weiterhin sein werden. Mit dieser traurigen Tatsache müssen wir uns abfinden. Ich kenne Waffen gut, und je besser ich sie kenne, desto mehr hasse ich sie. Vielleicht würde es helfen, Mitgefühl, Toleranz und guten Willen zu fördern. Ich hoffe es zumindest." Das könnte fast eine Entgegnung zu Grafes Ausfällen sein.
  11. Das wird ihn und seinesgleichen aber nicht interessieren; er oder sie wird/werden weitermachen und das bis zur Selbstzerstörung. Ich habe mir mal den Kreis, um den es geht, etwas näher angesehen. Die Angehörigen der Opfer von Winnenden und Personen wie Freya Klier und Gerhard Schöne kann ich sogar verstehen. Die einen meinen, mit Verboten Sicherheit zu erreichen und die anderen sind traditionell „Gutmenschen“. Ok. Das Problem sind aus meiner Sicht Leute, die permanent missionierend tätig sind und dazu andere vor ihren Karren spannen, selbst aber im Hintergrund zu bleiben versuchen. Und denen sind alle Mittel recht. Interessant dabei ist, dass dabei die Wurzeln bis zu den Gründungsvätern der Grünen zurückreichen. Selbst G. – so denke ich – schießt in seiner „Einfachheit“ nur die Pfeile ab, die andere anspitzen.
  12. Unter diesem Titel strahlt „3-SAT“ am heutigen Abend um 20.15 Uhr die Wiederholung eines Beitrags aus dem Jahr 2012 aus. Zum Inhalt: So weit dazu. Interessant ist, warum gerade jetzt dieser Beitrag mit den veralteten Zahlen wiederholt wird, zumal seit Veröffentlichung der ersten Ergebnisse bei Einführung des NWR ja bekannt sein dürfte, dass sich die genannte Zahl um fast die Hälfte reduziert hat und max. 5,5 Mio. Stück beträgt, wobei nicht nach Struktur des Bestandes unterschieden wird.
  13. Zweifellos richtig. Allerdings gibt es auch noch Seite 21, "Unterstützung für den Sport". Und da sage mal noch jemand, dass in den Vereinen nicht Sport getrieben würde. Ansonsten müsste ja auch Biathlon abgeschafft werden, was ja wohl kontraproduktiv wäre. Vielleicht sollten wir aber auch daraus folgend die eigenen Formulierungen bezüglich ihrer Außenwirkung überdenken. So könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, statt "Schützenverein" die z. B. Formulierung "Verein zum Zweck des Sportschießens" zu gebrauchen. Mir geht es in Auseinandersetzung mit den total durchgeknallten Grünen darum, das Wort "Sport" in den Mittelpunkt der Argumention zu rücken. Und Sport sollte ja wohl gefördert werden, oder?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)