Jump to content

Steven

Registrated User
  • Posts

    781
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Steven

  1. Hallo Jägermeister wer kann das heutzutage noch sein? Und genau aus diesem Grunde ist es nötig, alle Hebel zu ziehen, damit Großmachtsfantasien nicht die Regel werden. Ich habe auch Strafanzeige gegen den zuständigen SB gestellt. §274 StGB Urkundenunterdrückung §271StGB Falschbeurkundung §77 BBG Nichterfüllung von Pflichten Der zuständige Sachbearbeiter des Rhein-Kreis-Neus, Herr Leon Theissen hat seit mindestens 19.07.2021 meine Erwerbsanzeigen nicht mehr bearbeitet. Ich hatte 9 Waffen auf Rote WBK gekauft und den Erwerb angezeigt. Jetzt wurde am 26.06.2023 meine Zuverlässigkeit widerrufen. Daraufhin verkaufte ich 3 SIGs an einen Händler in Rheinland-Pfalz. Das Geld ging ein, ich schickte ihm die Waffen zu. Freitag Nachmittag ruft der Händler mich an, erklärt mir, dass die Waffen nicht auf mich, ja auf keinen eingetragen sind. Ich soll sofort zu ihm kommen, die Waffen wieder abholen, ihm die 6.000 Euro geben. Zwischenzeitlich hätte er mich wegen Handels mit illegalen Waffen angezeigt. Ich fuhr hin (600 Kilometer), gab ihm das Geld und hatte keine Erklärung. Montags rief ich bei der Waffenbehörde an, Herr Theissen war in Urlaub und keiner wusste bescheid. Eine Mitarbeiterin der Waffenbehörde rief mich eine Stunde später zurück, sagte, dass die Erwerbsanzeigen in meiner Akte abgeheftet sind, aber nicht weiterbearbeitet wurden. Nachmittags rief mich ein weiterer Käufer an, sagte, dass er mächtig Ärger mit seiner Waffenbehörde hätte, da er eine Waffe von mir gekauft und den Erwerb angezeigt hat. Herr Theissen erklärte mir, dass ich bei der bevorstehenden Strafverhandlung dem Richter problemlos erklären kann, dass ich die Waffen legal besaß, dass die Nichtbearbeitung der Erwerbsanzeige gängige Praxis wäre. Das dies mit dem LKA NRW so abgesprochen sei, es aber nichts schriftliches darüber gibt und er den Namen von dem LKA-Mitarbeiter nicht mehr weiß. Auf die Strafanzeige bekam ich im Dezember ein Schreiben vom Staatsanwalt: "Die Einleitung von Ermittlungen kommt deshalb nicht in Betracht". Krähe - Auge? Oder "bestes Deutschland aller Zeiten"? Stefan
  2. Hallo zusammen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Habe gerade einen Kracher gezündet und muss noch das Grinsen loswerden. Steven
  3. Hallo dürfen Schweizer, erschwerend kommt hinzu, dass dies spontan erfolgte, mitmachen? Steven
  4. Hallo Glock die Taschenkontrolle ist freiwillig. Habe ich mal höchstoffiziell bestätigt bekommen. Sie fragen dich auch, ob sie in deine Tasche schauen dürfen. Sag nein und geh raus. Mache ich jedes jahr. Steven
  5. Hallo 13.726 Besucher. Zählen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes als Besucher? Wenn ja, waren es 13.731 Besucher. Steven
  6. Hallo Erik, danke für den Link. Werde ich mir mal in einer ruhigen Stunde reinziehen. Die Beiden sind jeweils in .38spec. Ich habe davon einige, aber der von gestern sieht anders aus. Da freut sich das Sammlerherz. Bin am überlegen, ob ich mal um Seriennr. bitte. Sind ja genug User hier und aus den Seriennr. (die letzten 3 können natürlich durch XXX ersetzt werden), kann man viel rauslesen. Sich an Röhm zu wenden macht wenig Sinn. Die haben selbst keinerlei Infos. Steven
  7. Hallo Jägermeister, sag mal, wechselst du auch hin und wieder deine Bettwäsche? Steven
  8. Hallo, einige Kleinigkeiten gekauft und viel gewühlt. Ein Altdekoteilesatz MG34 (3.000 € - aua) befingert, bei anderen gezuckt. War mal wieder für mich sehr schön. Ein Derringer von Röhm (RG 17) für 70 € gekauft. Das Teil gibt mir Rätsel auf, die ich versuche zu lösen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist das Laufbündel länger als normal (oben der Neue, unten der Serien-Derringer) und es fehlt die Sicherung. Es sind auch keine Ausfräsungen für die Sicherung vorhanden. Baujahr 1961, evtl. ein Vorserienmodell. Steven [ATTACH=CONFIG]8890[/ATTACH]
  9. Hallo Mühli ich sage mal, dass du als Sammler immer fündig wirst. Von Grottenschlecht bis sehr gut ist alles da. Die meisten Waffen sind etwas zu teuer. In der Regel kannst du etwas handeln und kommst auf den Normalpreis. Bei einigen nicht. Ich bin bisher immer fündig geworden. Steven
  10. Hallo ich komme Samstag. Lasst mir was über. Habe extra mein Sparbuch geplündert. Steven
  11. Richtig. 5 Jahre kein SP gekauft. Hatte noch eine Restmenge und war lediglich mit Freunden auf deren Kosten schießen. Und schwupp war der Schein weg. Sollte nächstes Mal besser aufpassen und evtl. Blumen düngen. Steven
  12. Hallo Jägermeister, nein, wegen SP klage ich nicht. Habe akzeptiert, dass ich da den Schein nicht verlängert bekam. Muss ich halt einen neuen Lehrgang machen. Steven
  13. Hallo das mit dem "Wohnung umdrehen"" hat mir jemand vom Amt hinter vorgehaltener Hand gesteckt. Er ist damit scheinbar nicht einverstanden und wollte mich tatsächlich warnen. Ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Kaufe ich Pulver und die Behörde bekommt davon Wind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass ich am nächsten Morgen noch nicht alles verladen habe. Und dann hätten die ein Problem gelöst. Es wird kein Grümel übrig sein. Steven
  14. Hallo genau so. Wobei mir ein netter Mensch gesagt hat, dass die Behörde mir die Bude auf den Kopf drehen will, sobald ihr zu Ohren kommt, dass ich Pulver gekauft habe. Steven
  15. Hallo Mutter die Verlängerung habe ich bereits. Ich darf lediglich kein NC lagern. Und dagegen klage ich. Steven
  16. Hallo so, der Streit geht in die zweite Runde. Mein Anwalt meinte, es werden so ungefähr 2 Jahre bis zur Verhandlung ins Land gehen. Steven
  17. Hallo, und hier das Urteil. Steven Urteil.pdf
  18. Hallo, das Urteil ist jetzt gekommen. Hier zuerst das Protokoll zur mündlichen Verhandlung. Steven Protokoll.pdf
  19. Hallo auch ich habe 2 Rechnungen und 2 Mails bekommen. Ich nehme bei Egun am Lastschriftverfahren teil. Jetzt sagen beide Mails, ich solle dahin überweisen, da das Lastschriftverfahren nicht ausgeführt werden kann. Ja was nun? Egun sollte da mal für Aufklärung sorgen. Sind beide Mails getürkt? Wohin soll ich überweisen und warum geht das Lastschriftverfahren nicht mehr? Steven
  20. Hallo der SB hat mir auf Nachfrage nach der Rechtlichen Grundlage mitgeteilt: "Das machen wir immer so." Da er scheinbar die rechtliche Grundlage nicht näher definieren konnte, gehe ich nicht davon aus, das er eine Koryphäe in Rechtsfragen ist. Steven
  21. Hallo mein "privater Feldzug" der von mir eher als "stellvertretender Feldzug" gesehen wird, richtet sich ganz einfach gegen die Ordnungsmacht und ihrer abenteuerlichen, einseitigen Auslegung des Gesetzes. Mir sind meine Grundrechte sehr wichtig und nicht verhandelbar. Leider höre ich immer öfter, dass die Behörde sehr zickig werden kann, wenn trotz klarer Rechtslage (oder auch auslegbarer Rechtslage) das Begehren der Behörde mit einem NEIN beschieden wird. Und wegen dieser zickigkeit viele auf ihr Grundrecht kurz verzichten. Dazu bin ich nicht bereit. Das Urteil ist abzuwarten. Aber die bisherige Argumjentation der Behörde war: u. A. wie sollen wir wissen, dass das stimmt, was sie uns erzählen?". Der Souverän sollte sich aneignen, dem Bürger seine Angaben zu glauben und nicht grunsätzlich anzuzweifeln. Falls bei den Angaben geschwindelt wurde, wird dieser Schwindel bestraft. Das genügt. Steven
  22. Hallo HornerArms ich habe eine Rechtsschutzversicherung und die Zahlt. Steven
  23. Hallo auch das bezweifle ich. Es gibt genaue Vorschriften, die ich einhalten muss, um NC zu lagern. Wieso muss kontrolliert werden, wenn ich dem Amt mitteile, dass die Lagerung nach der gesetzlichen Forderung geschieht? Evtl. etwas detaillierter. Der Staat sollte seinen mündigen Bürgern schon glauben. Wenn ich geflunkert habe und es kommt raus, wird es sanktioniert. Ist wie mit 50 durch die Stadt. Wenn ich schneller fahre und es kommt raus, bekomme ich ein Knöllchen. Steven
  24. Hallo GP genau das bezweifel ich. Und meine Grundrechte sind mir sehr wichtig. Steven
  25. Hallo HornerArms und dann sind wir alle nach Hause gegangen und warten auf das Urteil. Steven
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)