Jump to content

manni

Registrated User
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

About manni

  • Birthday 12/18/1949

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Hessen
  • Beruf
    die Frau arbeite, das reicht
  • Interessen
    Schießen, Laden, Schießen,L...
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

634 profile views

manni's Achievements

Member

Member (2/5)

21

Reputation

  1. Wenn da freie Wahlen für jedes Mitglied wären, wie sich das für einen Verein gehört, hätte schon mancher seine Präsidentenkrone abgegeben Gruß manni
  2. Das Problem ist doch es gibt kaum noch Jugendliche, ich kenne sehr viele Verein die haben keine Jugendmannschaft mehr, mit 18 Jahren eine KK Pistole und dann bis 25 bis zur GK Waffe warten das macht kaum noch einer, dann sind die Leute im DSB und nicht im BDS, und der mauert wenn man eine Waffe haben will, man könnte doch Fernwettkämpfe wie z. Beispiel bei der DSU machen, dann könnte man auch eine Waffenbefürwortung machen, ich jedenfalls schieße dort meine Wettkämpfe und lasse auch da meine Startgelder wo ich für mein Hobby auch mein Werkzeug bekomme, ich habe den Eindruck in den oberen Etagen bei BDS geht es zu wie in der Politik, weit weg vom Volk, und bei den Präsidenten, Vizepräsidenten und Vizepräsidentinnen sind die Koffer voll. Irgendwann wird sich das rächen. Gruß manni
  3. Ja wir haben den Fritz, der ist schon ok, ich kenne ihn persönlich, aber wir haben auch in jedem Land Präsidenten, Vizepräsidenten und Vizepräsidentin gehe einmal zur DSU, da gibt es solches herumeiern nicht, , der BDS ist mittlerweile in der Waffenbefürwortung schlechter wie der Deutsche Schützenbund, erst wenn die Zahlen der aktiven Schützen sinken werden die Brüder aufwachen, Die DSU nimmt nix für eine Waffenbefürwortung, nur ein Freiumschlag, der BDS nimmt 15,-€ Gruß manni
  4. Gerade bei Telekom-News gelesen http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_67665254/durchsuchung-bei-waffenhersteller-sig-sauer.html Gruß manni:stop:
  5. Ich glaube dieser Verein hat keine Vorderlader-Wettkämpfe im Programm Gruß manni
  6. genau so sehe ich das auch, aber ich habe Pech, mir schenkt keiner eine Dose Gruß manni
  7. ganz genauso sehe ich das auch, und ich habe auch keine Angst, im Gegenteil, bekomme ich Pulver geschenkt freue ich mich, wenn man da hier so liest, da fährt aber keiner bei gelb über die Ampel, es ist doch kein Verbrechen wenn jemand eine Dose Pulver geschenkt bekommt und er lädt sie weg, das ist wenn überhaupt eine Ordnungswidrigkeit, Gruß manni
  8. Den Postweg mag ich überhaupt nicht, da müßte ich per Einschreiben meine WBK einschicken , und zur Post gehen, da kann ich auch gleich an die Behörde gehen, und manchmal helfen auch ein paar klärende Worte, ist mir alles schon passiert, wenn man schon 9 Para hat und möchet noch eine, das kann man per Post nicht klären, und es hat geholfen, Gruß manni
  9. Hallo, nicht an die Sprechanlage gehen ist noch lange keine Ordnungswiedrigkeit, bei mir klingelte es letztes Jahr, ich habe in Vorahnung nicht aufgemacht, dann lag ein Schreiben in meinem Briefkasten, dann habe ich einen Termin vereinbart, dann erst kam der Kontrolleur , so werde ich es auch in Zukunft immer machen, ich mache einfach nicht mehr jedem auf, meine Frau hat auch Waffen, also kann sie auch die Schlüssel haben falls ich doch mal aufmache, bei mir ist immer alles Ordnung, aber wenn ich Mittwochs aufs Amt gehe, werde ich auch nicht bedient, sehr geehrter Herr manni, wir haben heute keine Sprechstunde, kommen sie am Freitag zwischen 8 und 12 Uhr, so ist es mir auch schon passiert Gruß manni, der noch lange nicht jedem das Türchen öffnet
  10. Pulverkontrolle habe ich noch nicht gehabt, Waffenkontrolle war "Gratis" Ich weiß auch nicht ob bei uns Pulver zu Hause kontrolliert wird, Gruß manni
  11. Wenn mir ein Vereinskollege 1 Kg Pulver geben will , dann nehme ich es verlade es und gut ist es, allerdings sollte es schnell weggeladen werden, seit einiger Zeit wird bei uns im Pulverschein das Pulver mit Namen eingetragen, das war nicht immer so, wenn man H110 kauft und hat dann HP38 zu Hause stehen, dann wird es bei einer Kontrolle schwierig, Gruß manni
  12. Das nützt bei uns im Kreis nichts, die kontrollieren alle, lt diesem Kontrolleur gibt es im Kreis Fulda 5.000 Waffenbesitzer und die haben erst 800 kontrolliert, die wollen alle überprüfen und verlassen sich nicht auf Fotos, du kannst ja auch im Baumarkt geknipst haben. Dieser Kontrolleur war früher für Schwarzarbeit zustndig (lt seiner Visitenkarte), und jetzt macht der wahrscheinlich bis zu seiner Pensionierung nichts anderes Gruß manni
  13. Hallo, das schlimme ist ja diese Leute wollen da Fotos machen wo es etwas zu sehen gibt, bei einem Bekannten aus dem Landkreis haben sie kontrolliert, der hat eine .22er Sportpistole und 1 KK Einzellader, da wollte er nicht knipsen, jetzt habe ich das natürlich im Verein weiter erzählt, jetzt lassen auch andere keine Fotos machen, ich habe aber auch Schießkollegen die haben geich Fotos von Ihren Tresoren gemacht und ans Landratsamt geschickt Gruß manni
  14. keine Ahnung, die Waffen passen alle rein, die Muni, ist in einem extra Tresor, bei mir ist alles so wie es das Gesetz verlangt, Gruß manni
  15. ja logisch, auch die Waffen wären auf dem Bild gewesen Gruß manni
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)