Jump to content

Old_Surehand

Registrated User
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Old_Surehand

  1. Ich kann da keine Verlogenheit und kein Messen mit zweierlei Maß erkennen, und ich finde diese Bildersammlung eine lahme Retourkutsche ohne Überzeugungskraft. Die NRA vertritt eine spezielle Auffassung dazu, wie das Waffenrecht in den USA aussehen sollte: keine Registrierung, kein Assault weapon ban, etc. Wenn man sich dagegen ausspricht und auf dieser Liste landet, heißt das noch lange nicht, daß man hoplophob ist oder das Schießen auf Tontauben verbieten will. Und die Schauspieler mit ihren Rollen gleichzusetzen, finde ich nun wirklich schon fast peinlich. Wenn man mal einen FBI-Agenten in einem Film gespielt hat, soll man nicht mehr der Meinung sein dürfen, daß Assault weapons nicht in Privatbesitz gehören? Ich finde, es gibt ein Mindestniveau der Auseinandersetzung, unter das man sich nicht begeben sollte. Die NRA hat das mit ihrer undifferenzierten Liste schon unterschritten, aber, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das hier ist m.E. nochmal einen Schritt ärmer... :x
  2. Ich muß hingegen einräumen, dass sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht erschließt. Was hat das Benutzen von Waffen in Filmen damit zu tun, wie man zum amerikanischen Waffenrecht steht? Wo ist die Aussage hinter diesem Fotoalbum? O_S
  3. Neben dem Waffengesetz ist jetzt auch die vor kurzem offiziell veröffentlichte Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) auf Co2air als verlinktes HTML-File abrufbar. Besonders praktisch: die vielen Bezüge zu Paragraphen des Waffengesetzes sind darin ebenfalls verlinkt, so daß man auch solchen Bezügen schnell folgen kann. Außerdem wurden in das Waffengesetz Links eingefügt, die die Ermächtigungen des Waffengesetzes mit den entsprechenden Ausführungen der Verordnung verbinden. Diese verlinkten Versionen eignen sich gut zum Nachschlagen und Durchsuchen am Bildschirm. Zum Ausdrucken sind eher die PDF-Dateien aus dem Bundesinnenministerium zu empfehlen. Links: Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) Waffengesetz (WaffG) Gruß, Marcus
  4. Trotzdem ist die Klage doch lächerlich. Wenn man vor der Kamera ein Interview gibt, kann man den Interviewer nicht nachher verklagen, weil er das zeigt, was man gesagt hat.
  5. Jo: [align=center:e333562bdf]Dirty Harry in: Bürgerkrieg der Gaspistolen "Ihre Waffen schossen scharf wie Pfeffer, und ihr Feuerwerk erhellte eine entsetzliche Nacht..." und die Fortsetzung Plastekugeln gegen Polizisten "Gnadenlose Kunstoffkugel-Copkiller greifen durch" :aua: [/align:e333562bdf]
  6. Damit es auch von hier leicht auffindbar ist: Waffengesetz (HTML) mit verlinkten Querverweisen auf Co2air Und die Allgemeine Waffengesetz-Verordnung dazu Beide sind aufeinander querverlinkt. Ideal zum Nachschlagen online. Gruß, Marcus
  7. @Sven: Ich kann die Sichtweise zwar aus Deiner persönlichen Erfahrung verstehen, aber es gibt in Deutschland Millonen von echt aussehenden Gaswaffen im Umlauf, und wahrscheinlich inzwischen auch fast ähnliche Mengen von echt aussehenden Softair-Waffen. Hinzu kommt, daß man solche Waffen praktisch in jedem unser europäischen Nachbarländer kaufen kann. Der Anteil derjenigen solchen Waffen, mit denen Straftaten begangen werden, an der Gesamtzahl kann nur weit unter einem Promille liegen, wenn man sich die Kriminalitätsstatistiken mal anschaut. Selbst wenn man versuchen würde, alle diese Waffen von heute auf morgen zu verbieten und einzuziehen, würde man damit nichts, aber auch gar nichts erreichen. Man braucht sich ja nur die Anzahl der eingesammelten Butterflymesser anzuschauen .... Was Dir passiert ist, ist natürlich hart, aber ich glaube nicht, daß Du wirklich denkst, man könnte sowas realistisch durch ein schärferes Waffengesetz verhindern. Wenn man aber Millionen Leuten ihr Eigentum abnehmen will, muß man schon sicher sein, daß man damit auch etwas bewirkt. Gruß, Marcus
  8. Wenn schon, dann bitte das ganze Argument zitieren, ja? Ansonsten: http://www.dr-scheu.de/ http://home.arcor.de/poprentner/internet_abschaffen.htm
  9. Ich wundere mich ein bißchen über die Antworten in diesem Thread. Seid Ihr sicher, daß Ihr das Zitat richtig verstanden habt? Zumindest Hollowpoint und Kampfhamster scheinen überhaupt nicht einverstanden zu sein. Warum eigentlich genau? Was stört Euch an der Äußerung? Gruß, O_S
  10. Nee nee, die Batterie dafür hat vielleicht 12 Volt, aber am Zaun liegen sehr kurze Impulse von mehreren tausend Volt an. Passieren kann nur deswegen nichts, weil diese Spannungsimpulse sehr kurz sind. Und eine richtiger Elektrozaun (für Kühe z.B.) hat schon eine ganz gute Schockwirkung wenn man ihn anfaßt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hätte ja sonst auch keinen Sinn, denn die Kuh hat nicht im Kopf, daß Strom wehtun sollte.... Wenn da einfach nur 12 Volt anliegen würden, würde man überhaupt nichts spüren, wenn man die anfaßt. Die Pole einer Autobatterie kann man ohne anfassen und man spürt nichts dabei. http://www.kemo-electronic.com/b152_d.html Gruß, O_S
  11. Warum nicht einfach ein Zippo hinterherwerfen? :idea:
  12. So ein Blödsinn. Die Anzahl der veröffentlichten Security Updates ist ein völlig ungeeignetes Maß für die Sicherheit oder Unsicherheit einer Software. Zumindest ist dabei noch die Offenheit, mit der der Hersteller mit Sicherheitslücken umgeht, einzubeziehen, aber auch die Schwere der Sicherheitslücken. Wenn man mal die entstandenen Kosten durch unsichere Software miteinander vergleicht, dürften die drei großen Wurmattacken dieses Sommers, die ausschließlich Sicherheitslücken in Windows ausgenutzt haben, wohl alles andere locker in den Schatten stellen. Hinzu kommt, daß Microsoft gleich eine ganze Reihe von Technologien verwendet, die kein ausreichendes Sicherheitskonzept haben, wie etwa die unzureichende Multiuserfähigkeit von Windows, ActiveX etc. Eine ganze Branche lebt davon, mithilfe von extra zu bezahlender Software die wichtigsten Sicherheitsprobleme von Windows zu beheben. Und sämtliche Lösungen, die Microsoft für dieses grundsätzliche Problem vorschlägt, sei es trusted computing oder die entsprechenden Komponenten von .NET scheinen mir alle eher dazu designed, um Microsofts Marktmacht zu erhalten und auszubauen als dazu, die Bedürfnisse der Benutzer zu befriedigen. Aber das wurde alles schon so oft anderswo durchgekaut.... Gruß, O_S
  13. Und Frauen neigen viel eher zu Berufen, wo sie nachmittags zu Hause sein können, durch den Beamtenstatus ohne Probleme wegen eigener Kinder für ein paar Jahre Pause machen können, wo kommunikative Fähigkeiten gebraucht werden und wo man nicht in direkter Konkurrenz zu Kollegen steht. Mit anderen Worten, der Lehrerberuf ist eben wie für Frauen geschaffen.
  14. Also die Fragen, die da gestellt werden, finde ich interessant und richtig, ich bin gespannt, ob man da nochmal was hört. Es scheint in den Waffeboards eine Art allgemeines Hobby zu sein, Leute unbedacht und überstürzt in Freund und Feind einzuteilen, ich denke, das ist in diesem Fall nicht angebracht. Erstmal abwarten, was da rauskommt, da könnten auch ein paar sehr interessante und zitierfähige historische Argumente bei herumkommen. Gruß, Marcus
  15. Ich hoffe, daß die Importeure/Händler sich trauen, das ganze gerichtlich klären zu lassen, aber ich bezweifle es. Der VdB verschickt jedenfalls inzwischen offensichtlich Warnbriefe an seine Mitglieder, daß die Dinger weiterhin verboten seien: http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?postid=116868#post116868 Gruß, Marcus
  16. Dieses Thema würde mich viel eher interessieren als Streitbergers Flugtickets - hat jemand von der Dame eigentlich was zu berichten? Das sollte doch eine hauptamtliche Juristin sein, oder? Womit beschäftigt sich eigentlich hauptsächlich? Wo kann man ihr Wirken bewundern? Gruß, Marcus
  17. Stimmt... Wenn das nur nicht so viel Arbeit wäre... Ich muß mich mal nach einer einfacheren Backup-Möglichkeit umsehen. Da läuft noch zuviel von Hand. Volllbackups verbieten sich eh von selbst (500MB + 20 MB gepackter DB-Dump), ich mache es bisher über die Verzeichnis-Sychronisierungsfunktion vom Total Commander. Ich muß mich mal nach einer Lösung umsehen, die mehr oder weniger automatisch inkrementelle Backups über FTP macht. :? Gruß, Marcus
  18. So, die Sache läuft wieder, auf einem anderen Server. Die Umstellung der Domain kann je nach Provider noch ein paar Stunden dauern. Leider sind tatsächlich die neueren Daten der letzten Tage weggekommen, wir können froh sein, daß wir überhaupt dieses Backup hatten... www.co2air.de Danke an die Leidensgenossen vom Gunboard für die kurzfristige Aufnahme... Gruß, Marcus
  19. Nein, nicht daß ich wüßte. Du meinst nicht zufällig Einstein?
  20. Na dann bin ich ja beruhigt... Dafür gibt's dann auch noch einen Eyken-Link: http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=4600 Gruß, Marcus
  21. Wenn Ihr auf Unterhaltung dieser Art steht, kann ich Euch nur empfehlen, mal nach dem User "Eyken" (16 Jahre jung) zu suchen. Inzwischen haben wir uns von ihm getrennt, aber der war immer für ein Headbanging gut ... Ebenso wie unsere anderen Küken, im Augenblick ist der Jüngste 14 ... @hollow: Den Spruch mit dem Asylbewerberheim kapiere ich nicht. Bitte klär mich auf. :evil: Gruß, Marcus
  22. Mal so unter "Admin-Kollegen" ein fettes: dafür, daß Du das in so kurzer Zeit wieder hingekriegt hast. Ich habe co2air ja selbst erst im letzten Oktober umziehen müssen und weiß auch, daß das immer viel mehr Arbeit ist, als man nachher sieht. Also Glückwunsch und alles gute für das Board! Gruß, Marcus
  23. Das brauchbarste, das ich dazu mal im Netz gefunden habe, war das hier: http://www.landratsamt-dachau.de/lc/pdf/SG30/Merkblatt.Europ.Waffenrecht.pdf Bei weitem nicht ausreichend, aber immerhin ein Anfang.... Gruß, Marcus
  24. Ich habe mich auch hier angemeldet! Hallo an alle Bekannten, und an die Gun-Boarder herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme! Mir gefällt's hier auch gut, ich glaube das könnte was für mich werden... OS
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)