Jump to content

PPC

Registrated User
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PPC

  1. schon peinlich genug Artikel über sich selbst zu verfassen, aber sich dann bei der Anzahl der errungenen Titel zu verzählen... naja... ob einer oder mehrere Titel, in der "Königsklasse" passiert sowas schon mal
  2. Was? Das ist ja wie Fahrzeugbrief übergeben ohne Geld bekommen zu haben... Ihr macht das aber auch kompliziert: Wenn pers. Begutachtung ausfällt (der Verkäufer weiss nicht das Du 600km weg wohnst, wenn er was "dunkles" vorhat, wird er ablehnen...), dann frag doch jemanden der da wohnt, kennst Du keine anderen Waffenbesitzer? Oder lass Dir seinen Klarnamen nennen und frag bei der Behörde nach, die geben Auskunft
  3. Mich stört, dass alle die mit Nein stimmen, hier sofort als Idioten bezeichnet werden...
  4. Ich biete hin und wieder Workshops für die Disziplin PPC 1500 an, einmal für Anfänger die PPC kennen lernen wollen, und einmal für diejenigen die bereits Matcherfahrung haben und ihre Leistung verbessern wollen. Findet immer in Marsberg statt, bei genug Teilnehmern bin ich auch reisebereit, wer Interesse hat kann mich gerne kontaktieren.
  5. Nein, tun sie nicht. Die LogIn Seite ist https, alles was danach kommt nicht mehr. Das ist unsicher weil meine Daten immer wieder mitgegeben werden.
  6. Lächerlich. eGun nutzt nicht einmal https...
  7. Habe ich nicht behauptet. Ich hole aber gewiss keine Waffe hervor und durchsuche mein Haus. Auch nutze ich keine Axt die beim ersten Ausholen im Flur hinter mit in der Wand stecken bleibt. Manche haben hier bedeutend zuviel schlechte Filme gesehen. Es gibt bedeutend sichere Möglichkeiten unliebsamen Besuch zu vergraulen. z.B. fernausgelöstes Tränengas, 120dB Sirene, Flutlicht innen/aussen. Meine Schlafzimmertür hält gewissen Kalibern & Feuer stand, ich sehe durch diverse Kameras wo sich wer Zutritt verschafft hat, usw.
  8. Hör doch auf so ein dummes Zeug zu schreiben. Durch genau so ein Gelaber kommen Legalwaffenbesitzer in Verruf.
  9. Jooo, in meinem Fall 1,2 km entfernte Hauptwache > 40 Minuten gewartet...
  10. Musst Du nicht. 5 Sekunden damit dein Körper Adrenalin Überschuß erzeugt, mehr habe ich nicht geschrieben. Aber macht ihr nur, ihr werdet wissen was ihr tut. Im Gegensatz zu den meisten bin ich bereits Opfer eines Einbruchdiebstahls geworden, inkl. Tresor aus der Wand gebrochen, Mun Schrank geöffnet, Haus verwüstet usw. Ich bin nach Hause gekommen als alles vorbei war und war trotzdem gelähmt. Polizeizitat: "was? Sie haben Waffen im Haus? da gehen wir nicht rein, wir schicken den Hund vor!" ICH werde mich nicht mit Einbrechern anlegen, ich bin versichert. Aber holt ihr nur eure Äxte, Knüppel und sonstwas hervor.
  11. Oberstrunzdumm ist es als Sportler/Jäger der i.d.R. nicht in SV ausgebildet ist und wohl auch nicht mental darauf eingestellt ist jemanden zu töten, mit einer Waffe jemanden angreifen zu wollen der mir in allen für mich negativen Belangen (Aggression, Gewaltbereitschaft, usw) überlegen ist. Abgesehen davon dass Du Deine Waffen dann auf lebenszeit los sein wirst, wenn Du nicht selber sogar in Haft kommst weil Du einen 14 jährigen Flüchtlichng beim Brötchenklauen nicht von einem Killerkommando unterscheiden konntest weil Dein Körper 5 Sekunden nach dem Aufwachen leider 350% Adrenalinüberschuß erzeugt hat welches Deine Sinne verwirrt. Aber das ist sicherlich gut überlegt gewesen als Du den Tresor geöffnet hast um dich auf einen Häuserkampf einzulassen...
  12. "Cons Resizing cases requires lubrication." Und schon ist es vollkommen unintererssant. Entweder lade ich so wenig dass die techn. Vorteile egal sind bzw. ich keinen nennenswerten Preisvorteil habe oder soviel dass ich mit fetten/entfetten ewig viel Zeit verschwende Abgesehen davon:" Hülsen dehnen sich nicht aus. " Was denn nun? Dehnen sich nicht oder müssen kalibriert werden? Und:bei der Optik schaffen es die Hülsen nicht abzukühlen bevor sie wieder einer der Langfinger eingesackt hat.
  13. Manche Behörden tragen Munerwerb erst ein wenn die Waffe gekauft und eingetragen wurde.
  14. Noch 4 Plätze frei: Workshop PPC 1500 für Einsteiger
  15. Wir laden ein: 1. Pinnecke & Engelhardt Cup in den PPC Sidematch Disziplinen Standard Revolver 4" Standard Revolver 2,75" Standard Revolver 2,75" 5-Shot Standard Semiautomatic Pistol Alles kurze 48 bzw. 40 Schuß Matches, also auch geeignet für Schützen die noch nicht sattelfest sind im Bereich PPC. Link zur Ausschreibung
  16. Du meinst also Salafisten sind eine beliebige Gruppe? Ist doch nicht dein Ernst...
  17. http://www.team-mitteldeutschland.info/index.php/matchberichte/19-world-championships-2015
  18. Der Bug ist Apple an sich... Ich habe berufsbedingt mit allen Möglichen Smartphones/Tablets zu tun, das sich Apple Produkte verkaufen lassen grenzt an ein Wunder. Die Marketingstrategen sind unbezahlbar...
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)