Jump to content

Schleifalot

Registrated User
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

About Schleifalot

  • Birthday 12/28/1970

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Bayrischer Wald
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

437 profile views

Schleifalot's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Nach zehn mal öffnen und clicken 64% Uuuups, ist das jetzt etwa unfair??
  2. Mei OTIS Set hab ich erst vor kurzem gekauft, es muss sich noch bewähren. Sobald ich Ergebnisse hab, schreib ich was dazu. Da ich aber putzfaul bin, wird es etwas dauern.
  3. Dank dir! Vielleicht habe ich hier ja mehr glück
  4. Ja hab ich mich jetzt ja zu geäußert,war das letzte mal!
  5. Hallo zusammen, ich habe schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar möchte ich meine Gaspistole verkaufen, eine schöne Röhm RG 96 deren Verschluss ich vergolden lassen habe. Mein Problem, in meinem Bekanntenkreis hat keiner Interesse an sowas und im Netz finde ich nichts. Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde. Gruß Morten
  6. Danke, alle Klarheiten wurden beseitigt Vielleicht bau ich mir so ein Teil für meine SpoPi (Fn Mod 150), nur so zum Spassschiessen :jester:
  7. Von Impulse Austria werden ja Anschlagschäfte für Glock Pistolen angeboten. Sind die in Deutschland legal? Ich kann da eigentlich kein Problem erkennen, aber Logik und Jura sind bekanntlich krasse Gegensätze.
  8. Die USP Expert und Elite und Tactical in .45 haben ein grosses, identisches Griffstück. Darauf passen problemlos beide als Wechselsysteme, auch die 9 mm Expert und Elite Wechselsysteme passen darauf. Man kann also alle diese Oberteile auf einem identischen Griffstück nutzen. Nur von 9mm oder 40 SW auf 45 geht nicht.
  9. Das ich das so aufgefasst habe ist richtig, ich kann natürlich nicht für alle sprechen. Aber Auslandseinsätze werden definitiv nicht auf alleinig freiwilliger Basis personell befüllt! Mehrere Bekannte von mir wurden ins Ausland befohlen, trotz daraus resultierenden massiven Nachteilen für Familie und Berufsförderung. Gegendarstellungen und Beschwerden waren wirkungslos.
  10. Zum Thema freiwillig in AFG: Jeder Zeitsoldat kann in den Einsatz BEFOHLEN werden. Wenn nun die ganze Kompanie oder Bataillon geht, geht man natürlich meist ohne murren mit den Kameraden, man kann sich aufeinander verlassen. Freiwillig längerdienende Wehrpflichtige unterschreiben als Voraussetzung für die "Verpflichtung" eine Erklärung, dass sie in einen Einsatz gehen. Also ist freiwillig mit grosser Skepsis zu betrachten. Ein Bekannter wurde mit Disziplinararrest geahndet, weil er einen Auslandseinsatz verweigert hat. SFOR/EUFOR/ISAF/EF/UNMIG/KFOR... gehört mittlerweile leider zum Berufsbild, wie übrigens auch für BGS/Polizei/Zoll/THW. Also bitte keine polemik und gefährliches Halbwissen mehr über das Thema: Die sind ja alle freiwillig da. Unfall oder Anschlag: Wenn die drei LKWs zu dicht zusammen standen, kann eine Detonation die nächste Ladung zünden, das ist eine sympathetische Detonation. ABER es ist trotzdem verdächtig :?: In den Einsätzen passiert so viel an Unfällen und "Zwischenfällen" was kaum an die Öffentlichkeit getragen wird, es ist beängstigend für die Männer und Frauen im Ausland. Erinnert sich noch wer an den Anschlag auf den Bus in Kabul mit etlichen Toten und verstümmelten Soldaten? Das öffentliche Interesse ist kurz, der Zuschauer abgebrüht. Morgen kommt die nächste Horrormeldung. Wenigstens ist hier noch ehrliches Interesse vorhanden, wenn auch so seltsame Meinungen wie "die sind ja eh alle freiwillig" implizieren: Die haben es nicht besser verdient. Soldaten sind keine Söldner und ebensowenig Kettenhunde. Ich betrachte auch nicht alle Grünen als Ökonazis und Schützen als Waffennarren. Jeder soll nach seiner Facón glücklich werden hat Fritz d. G. gesagt. Tolleranz ist mittlerweile Mangelware. :x
  11. Na, keine Hamburger Schützen hier? Wahrscheinlich ist dieser Sport in der Volksrepublik HH politisch nicht korrekt ;o)
  12. Hi, da ich für die nächsten zwei Monate in Hamburg gestrandet bin, suche ich einen Schießstand auf dem ich als Gastschütze trainieren kann. Wenn möglich: Im Westen Hamburgs Kurzwaffe und/oder Langwaffe (mit Leihwaffe) Da ich Mitglied im BSSB bin, wäre ein DSB Stand nicht schlecht. Ich bin aber auch allen anderen Verbänden offen und tolerant. UND es sollte eventuell nicht zu teuer sein, der komerzielle Stand in der Nähe der Binnenalster ist deutlich über meinen Preisvorstellungen! Danke!! :mrgreen:
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)