Jump to content

Schleifalot

Registrated User
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schleifalot

  1. Nach zehn mal öffnen und clicken 64% Uuuups, ist das jetzt etwa unfair??
  2. Mei OTIS Set hab ich erst vor kurzem gekauft, es muss sich noch bewähren. Sobald ich Ergebnisse hab, schreib ich was dazu. Da ich aber putzfaul bin, wird es etwas dauern.
  3. Dank dir! Vielleicht habe ich hier ja mehr glück
  4. Ja hab ich mich jetzt ja zu geäußert,war das letzte mal!
  5. Hallo zusammen, ich habe schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar möchte ich meine Gaspistole verkaufen, eine schöne Röhm RG 96 deren Verschluss ich vergolden lassen habe. Mein Problem, in meinem Bekanntenkreis hat keiner Interesse an sowas und im Netz finde ich nichts. Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde. Gruß Morten
  6. Danke, alle Klarheiten wurden beseitigt Vielleicht bau ich mir so ein Teil für meine SpoPi (Fn Mod 150), nur so zum Spassschiessen :jester:
  7. Von Impulse Austria werden ja Anschlagschäfte für Glock Pistolen angeboten. Sind die in Deutschland legal? Ich kann da eigentlich kein Problem erkennen, aber Logik und Jura sind bekanntlich krasse Gegensätze.
  8. Die USP Expert und Elite und Tactical in .45 haben ein grosses, identisches Griffstück. Darauf passen problemlos beide als Wechselsysteme, auch die 9 mm Expert und Elite Wechselsysteme passen darauf. Man kann also alle diese Oberteile auf einem identischen Griffstück nutzen. Nur von 9mm oder 40 SW auf 45 geht nicht.
  9. Das ich das so aufgefasst habe ist richtig, ich kann natürlich nicht für alle sprechen. Aber Auslandseinsätze werden definitiv nicht auf alleinig freiwilliger Basis personell befüllt! Mehrere Bekannte von mir wurden ins Ausland befohlen, trotz daraus resultierenden massiven Nachteilen für Familie und Berufsförderung. Gegendarstellungen und Beschwerden waren wirkungslos.
  10. Zum Thema freiwillig in AFG: Jeder Zeitsoldat kann in den Einsatz BEFOHLEN werden. Wenn nun die ganze Kompanie oder Bataillon geht, geht man natürlich meist ohne murren mit den Kameraden, man kann sich aufeinander verlassen. Freiwillig längerdienende Wehrpflichtige unterschreiben als Voraussetzung für die "Verpflichtung" eine Erklärung, dass sie in einen Einsatz gehen. Also ist freiwillig mit grosser Skepsis zu betrachten. Ein Bekannter wurde mit Disziplinararrest geahndet, weil er einen Auslandseinsatz verweigert hat. SFOR/EUFOR/ISAF/EF/UNMIG/KFOR... gehört mittlerweile leider zum Berufsbild, wie übrigens auch für BGS/Polizei/Zoll/THW. Also bitte keine polemik und gefährliches Halbwissen mehr über das Thema: Die sind ja alle freiwillig da. Unfall oder Anschlag: Wenn die drei LKWs zu dicht zusammen standen, kann eine Detonation die nächste Ladung zünden, das ist eine sympathetische Detonation. ABER es ist trotzdem verdächtig :?: In den Einsätzen passiert so viel an Unfällen und "Zwischenfällen" was kaum an die Öffentlichkeit getragen wird, es ist beängstigend für die Männer und Frauen im Ausland. Erinnert sich noch wer an den Anschlag auf den Bus in Kabul mit etlichen Toten und verstümmelten Soldaten? Das öffentliche Interesse ist kurz, der Zuschauer abgebrüht. Morgen kommt die nächste Horrormeldung. Wenigstens ist hier noch ehrliches Interesse vorhanden, wenn auch so seltsame Meinungen wie "die sind ja eh alle freiwillig" implizieren: Die haben es nicht besser verdient. Soldaten sind keine Söldner und ebensowenig Kettenhunde. Ich betrachte auch nicht alle Grünen als Ökonazis und Schützen als Waffennarren. Jeder soll nach seiner Facón glücklich werden hat Fritz d. G. gesagt. Tolleranz ist mittlerweile Mangelware. :x
  11. Na, keine Hamburger Schützen hier? Wahrscheinlich ist dieser Sport in der Volksrepublik HH politisch nicht korrekt ;o)
  12. Hi, da ich für die nächsten zwei Monate in Hamburg gestrandet bin, suche ich einen Schießstand auf dem ich als Gastschütze trainieren kann. Wenn möglich: Im Westen Hamburgs Kurzwaffe und/oder Langwaffe (mit Leihwaffe) Da ich Mitglied im BSSB bin, wäre ein DSB Stand nicht schlecht. Ich bin aber auch allen anderen Verbänden offen und tolerant. UND es sollte eventuell nicht zu teuer sein, der komerzielle Stand in der Nähe der Binnenalster ist deutlich über meinen Preisvorstellungen! Danke!! :mrgreen:
  13. Also, 1. mit Schwalbenschwanz meinte ich nicht den Hinterteil eines Vogels, sondern eine Nut zur Befestigung von Anbauteilen. 2. Das Holosight war nur so eine Idee, leider gibt es dafür keine Sportdisziplin. Ich habe die FN 150, die hat an der Unterseite des Laufes eine Schwalbenschwanznut zur Befestigung eines Laufgewichtes. Leider hilft mir dort das Holosight nix Möglich wäre es schon, eine Montage dafür zu bauen. Momentan kommt das eh nicht in Frage, sonst lyncht mich meine Frau!
  14. ...Bohrungen/Gewinde oder einen Schwalbenschwanz anbringen, um ein Holosight zu befestigen? Oder ist das ein Verstoß gegen das GESETZ? Muss das ein Büchsenmacher anbringen?
  15. Stimmungsmache wie überall. Man muss den Bürgern nur genug Angst machen, und sie akzeptieren jedes Verbot.
  16. Ein Freund von mir musste eine MPU erstellen lassen und nachreichen, da er unter 25 ist. Sogar der Psychologe selbst hat gesagt, daß das uninnig ist. Mein Freund ist Maurer, also weder psychologisch vorgebildet noch rhetorisch sehr geschickt. Er war halt nur ehrlich, und es hat auf Anhieb problemlos geklappt. Wie immer wird das grössere Problem eher die ungleiche Handhabung der Verordnung werden.
  17. So ein Magazin ist gedacht wenn ein Sturmgewehr als lMG eingesetzt wird. Dazu ist aber ein dicker Lauf SEHR empfehlenswert. Beim Einsatz als Unterstützungswaffe ist die Präzision nicht so wichtig, eher die Zuverlässigkeit. Stargate ist übrigens meine Lieblingsserie
  18. Wegen der Mun-erwerbsberechtigung bin ich so vorgegangen, ABER das WS wird momentan als eigenständige Waffe betrachtet.
  19. Bei einem Gespräch mit der Sachbearbeiterin meines Vertrauens bin ich auf eine gefährliche Entwicklung gestossen: Ich möchte mir eine 45 ACP Pistole mit 9 mm Wechselsystem zulegen. Der Einfachheit halber auf einmal. Laut Aussage meiner Sachbearbeiterin wurde bei der letzten Weiterbildung in Sachen Waffenrecht im MÄRZ 04 folgender Sachverhalt genannt Wechselsysteme werden bis auf weiteres als eigenständige Waffe betrachtet und so behördlich gehandhabt. Die Verordnung (Ausführungsbestimmung) soll auch dahingehend angepasst werden. Damit würde das Waffengesetz ausgehölt, die Verordnung wiederspräche völlig dem Gesetz. Momentan wird in meinem Landkreis in Bayern so verfahren, hoffentlich wird es nicht endgültig so kommen!! Meine zuständige Sachbearbeiterin ist im Übrigen sehr hilfsbereit und arbeitet MIT den Antragstellern, nicht gegen sie.
  20. Im November war ich ein Jahr Mitglied im neuen Schützenverein. Seit dem hatte ich drei Versuche meine Bedürfnisbescheinigung zu bekommen. Es scheiterte an "falschem" Ausfüllen meinerseits. Seit 10.01. warte ich nun auf Antwort vom Niederbayrischen Gau des BSSB. Ach ja, das hat 20 Euronen gekostet.
  21. Nette Anekdote vom Bladeforum zum Thema Waffentragen. Passt auch gut zu den Themen "Eine Weltanschauung" und "Selbstverteidigung. Last year I went to Fairbanks, AK. to see family. My brother told me about this guy running at a park. This guy pulls up in his truck gets out and goes to the back of his truck to get ready to go running. As he is putting on his 44mag this old lady pulls up to walk here poodle. As she gets out of here car she see's this guy's gun and starts giving him a full ration of her anti-gun rhetoric. He says, "Look lady, there are grizzlies out here so I just carry if for protection." She gives him another ration about no bears around and if there were they won't bother you. He says yah what ever, and goes for his run. As he come running back to his truck after about an hour or so he see the parking lot full of cops. He goes to his truck and gets ready to leave and one of the cops come over to talk to him. It seems that our nice anti-gun lady was walking her dog down one of the trails and a grizzly came out of the brush, grabbed her dog and ran back into the brush. Cop said she should think about getting a gun if she was going to keep walking her dog in the park. Thought that was the funniest crap I've heard in a long time.
  22. Naja, so toll ist die UZI auch wieder nicht. Als sie damals auf den Markt kam, war sie im Spitzenfeld dabei. Aber das ist mehr als 40 Jahre her
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)