Jump to content

Marvin244

Registrated User
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

About Marvin244

  • Birthday 06/19/1993

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Geboren, um Waffen zu besitzen!
  • Wohnort
    26197
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen aller Art
  • WSK-Inhaber
    In Arbeit
  • WBK- Inhaber
    In Arbeit
  • Jägerprüfung
    Kein Kommentar
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    In Arbeit

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

427 profile views

Marvin244's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Naja hunters ist zu weit weg.die sind doch rastede oder nicht. Und ich möchte ja gk langwaffe machen als sport also muss ich ja im verein. und slg zentrum macht doch bis 7500 joule ?
  2. Damit hast du mich jetzt etwas verwirrt. Oldenburger schützen machen glaube ich nur großkalieber pistolen und revolver Also müsste ich wohl wenn ich langwaffen machen will zu slg oldenburg Die sollen aber sehr teuer sein und haben auch ihrer seite auch keine infos dazu
  3. Die kleinen vereine bei mir um die ecke alle 50 meter sind aber schützenvereine. Dann die größeren in der stadt 100 meter. Aber größer bisher hier in der nähe nicht gesehen
  4. Ich finde 300 meter schon viel als stand die meisten haben glaube ich nur bis 100 meter
  5. Die .308 Hatt warscheinlich viel mehr rückstoß oder ? Hatt jemand eigendlich mal mit einer umgebauten geschossen auf .308 oder .223 ? Wäre interessant wie die präzision bei sowas ist. Kostet ja auch bisschen was.
  6. Ok aber eine umgebaute Kat. B Halbautomaten ak47 auf Kal. .223 wäre erlaubt hatt mir jemand gesagt aus einem verein.
  7. Für meine großen hände/finger wäre so ein magazin nicht schlecht ein normales reicht aber auch.Wenigstens nicht nach jedem schuss die kleinen patronen in den lauf fummeln. Was muss man den umbauen weil die wird doch in deutschland verkauft ? hab die auch im waffenladen schon gesehen oder bei egun
  8. sry internet hatte etwas gesponnen deshalb doppelt
  9. Ja die von GSG German sport guns hatte ich gesehen die gefällt mir gut. Allerdings gibt es als zubehör ein 100er rund magazin da bezweifel ich das man das darf
  10. Nee ne richtige ak 47 nicht aber eine als kk modell würde ich interessant finden.
  11. Soweit ich gesehen hatte gibt es diese ak 47 Cal. .22 l.r und auch andere ganz normal in einniegen waffenläden und auch z.b bei egun. Und ja wenn ich einfach so aus meinen gedanken herausschreibe dann vergesse ich das schonmal mit den ,. usw. Ja bin ja noch nicht in dem verein mir war das nur aufgefallen das die da alle älter sind. Glaube auch das ein klassischer schützenverein vllt was sportschießen angeht nicht das beste ist.Bei einem moderneren verein würde man bestimmt mehr lernen. Aber wenn du sagst das es schon bei einer kk ak 47 probleme geben könnte wie schaffen dann andere es eine Richtige Ak 47 7,62x39 auf ihre wbk zu kriegen ? Hab bei youtube mehrere leute gesehen die solche waffen zuhause haben und damit auf schießstand draußen schießen. Z.b Gibt noch viele andere Fals jemand vllt ein paar namen weiß von den leuten die in den oldenburger vereinen sind gerne mal nennen dann kann ich denen vllt mal schreiben. Die Myra Maybelle war ja leider ewig nicht online fast 1 jahr wie ich gesehen habe.
  12. Was haltet ihr eigendlich von einer ak 47 Cal. .22 l.r ? Wofür sind die waffen eigendlich also so eine kk waffe als ak47 oder M4a1 version usw ? War ja in dem schützenverein um die ecke da waren vorwiegend ältere ab 40 und da hatte keiner sowas. Denkt ihr wenn ich bei dem verein bleiben würde und dann meine wbk habe so etwas kaufe und dann da mit hin nehme und damit schieße das es nicht gut ankommen würde ? Hatte so bemerkt das denen am aussehen der waffe recht wenig gelegen hatt die wollten präzision und mehr nicht.Aber auf einem kk langwaffen stand 50 meter dürfte ich dann doch schießen was ich will eigendlich oder ? also meine alles an kk langwaffen was ich mir besorgen würde. Mir liegt immer etwas am aussehen der waffe.Finde auch man hatt mehr spaß wenn es die eigene waffe ist und sie mir auch vom aussehen gefällt.
  13. Oki ja ich schieße sehr gerne langwaffen und irgendwie dann so kleine mini patronen da reinfummeln ist nicht so mein ding.Hab auch bei kk garkeinen rückstoß.Mein luftgewehr hatt sogar mehr.Deshalb fehlt mir da irgendwie etwas beim schießen. Vom aussehen und art her gefällt mir so etwas auch sehr gut
  14. Ja hab hier leider noch keinen oldenburger getroffen.Werde aber die tage mal 2 oder 3 vereine besuchen.Bei slg-oldenburg-zentrum scheinen die größten waffen zu sein mit max 7500 joule. oldenburger-schuetzen e.V machen wohl bei GK Nur pistole und Revolver.Bin aber eher der langwaffen typ. hatte noch sportschuetzen-oldenburg gesehen die machen wohl auch GK langwaffen bis 3500 joule. Hatte grade mal noch ne seite gefunden die scheint aber auch von slg-oldenburg-zentrum zu sein. Da hatte ich gesehen 170 euro für gastschießen das ist schon krass.Mal sehen muss aber ja mal ne GK waffe probieren können um zu sehen ob es mir liegt. Hab heute bei kleinkalieber ganix bezahlt für testschießen und hab 3 verschiedene langwaffen und 2 kurzwaffen geschossen. Ein kollege sagte ich soll mich vllt mal nach schießständen für Ordonanzwaffen umschauen fals ich mal eine ak47 z.b schießen möchte
  15. was meintet ihr denn mit hunters ? Hab heute beim verein um die ecke ein schützenverein mal KK Langwaffe geschossen.Dadurch das die nur eine 50 meter bahn haben mit 6 plätzen mussten ein paar leute warten.Ein Jäger der da grade geschossen hat sagte dann komm her kannst mal mit meinem kk gewehr etwas üben.Er hatte mir dann alles gezeigt.Es war aufjedenfall schwer er meinte ich hab ganz gut getroffen für den anfang.War sehr schwer nicht rumzuwackeln.Allerdings hatt mich das kk schießen auch nicht vom hocker gerissen die patronen waren etwas fummelig klein und hab auch ohne gehörschutz geschossen weil ich das schussgeräusch als sehr leise empfunden habe.Fand auch das schießen sehr kurz ca 20 min haben alle geschossen paar kugeln und das wars dann danach sind alle ein bier trinken gegangen zusammen.Glaube bei mir würde wenn ich übe mehr zeit vergehen finde 20-30 min schon wenig.Die haben mir aber angeboten das ich erstmal regelmäßig so kommen kann zahle dann ca 5 euro für 50 schuss.Werde jetzt die tage mal nach oldenburg fahren und da GK ausprobieren ob mir das mehr spaß macht usw.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)