Jump to content

maeck

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by maeck

  1. Check ich nicht. Die GRA schreibt die EU will jetzt A6 - A7 bzw. bis A9 verbieten - Ausnahme Sportschützen. Ich war bisher der Meinung dass Waffen der Kategorie A sowieso verboten sind und sich die ganze Novelle bei den HA`s um die B7 Waffen handelt. Gehts jetzt um Kat A (eh schon verboten) oder um Kat B ??? Vielen Dank für eine Aufklärung.
  2. Ich finde die Aussage über die Ausbildung und Qualifikation des Therapeuten ziemlich vermessen, zumal nichts näheres über die Qualifikationen des Therapeuten bekannt ist - und er wird sie schon haben, sonst hätte er nicht die Berechtigung die entsprechende Therapieform anzubieten. Mal ganz davon abgesehen, dass die Prüfungen von entsprechend qualifizierten Ärzten abgenommen werden und wirklich nicht von Pappe sind. Im Prinzip ist das genau die selbe Haltung die viele Waffengegnern den Legalwaffenbesitzern gegenüber haben. Die sind auch der Meinung, dass Zivilisten nicht qualifiziert genug sind um Umgang mit Waffen zu haben und dass man das nur den Behörden zutrauen kann... Ich denke, im vorliegenden Fall liegt ein drastisches Versagen von Seiten der Regierung vor, denn die schafft die gesamten Rahmenbedingungen. Dass sich jetzt die Presse auf den nicht akademischen Titel des Therapeuten stürzt kann den Damen und Herren in der Politik nur recht sein, schließlich ist dieser das schwächste Glied in der Kette und man kann auf diese Weise hervorragend von anderen, wesentlichen Verfehlungen ablenken. Ich spreche den Therapeuten im Übrigen nicht frei von Schuld, aber ich gebe ihm auch keine. Ich kenne nicht alle Fakten und masse mir somit auch nicht an ein entsprechendes Urteil zu fällen... Mal ganz davon abgesehen: Glaubst Du wirklich, dass sich ein IS Terrorist durch Gespräche mit einem Arzt, Psychiater oder Psycholgen hätte von seinem Vorhaben hätte abbringen lassen? Ich persönlich glaube das nicht...
  3. Diese Pressemeldung gibt es jetzt ganz offiziell und öffentlich auf der Website des VdRBw zu lesen: https://www.reservistenverband.de/evewa2.php?d=1453460943&menu=0110&newsid=33144&
  4. Börsianer Dirk Müller spricht Klartext und nimmt auch Bezug auf Köln und den Selbstschutz. Recht interessant wie ich finde. Link zum Video
  5. Hab ich gerade gefunden. Habt Ihr da schon mal was von gehört? Wenn das so stimmen sollte, dann fände ich das schon irgendwie bedenklich... http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/25738-Schweden-Snipertraining-Flchtlinge.html
  6. Das sind für mich absolute Idioten. Sowas kann auch bitter ins Auge gehen und dann dürfen sich solche Deppen meiner Meinung nach noch nicht mal beschweren. Sorry, aber für solch spätpubertäre "Späße" habe ich echt kein Verständnis.
  7. Hab es mir angesehen. Das ganze gibt Hoffnung, denn diese Diskussion gibt begründeten Anlass davon auszugehen, dass wohl die EU Abgeordneten doch nicht alles einfach so schlucken. Mit Sicherheit aber ein Resultat der Briefe und Mail Eingaben bzw. der gelieferten Argumente und des Gegenwindes durch die LWB`s aus der gesamten EU. Frau Hohlmeier fand ich gut. Überhaupt finde ich dass die Gegenwehr in der Runde efrischend logisch war. Einzig der Vorsitzende war ziemlich peinlich. "Können wir endlich aufhören, ich will endlich heim..." Hoffen wir, dass sich der gesunde Menschenverstand durchsetzen wird.
  8. Hab ich gerade gefunden. Interessanter Artikel wie ich finde, zumal ich diese Aussage als Vermutung schon des öfteren vernommen habe. http://www.berlinjournal.biz/silvesternacht-muslime-testen-unseren-willen-zum-widerstand/
  9. Wenn ich das richtig sehe, dann wird zu diesem Thema morgen im Bundesrat getagt: Siehe Punkt 7 http://www.bundesrat.de/SharedDocs/auschuesse-termine/in/termine-to/2016-01-14.html?nn=4353138
  10. Ich habe jetzt von einem Mitarbeiter des VdRBw Präsidenten, eine in dessen Auftrag verfasste Nachricht erhalten, welche sinngemäß folgenden Kerninhalt hat: Besagte Email und das darin enthaltene Statement „Wir werden mit aller Entschiedenheit dafür sorgen, dass privater Waffenbesitz verboten wird. Ausnahme Schutzpersonen“ wurde NICHT von Herrn Kiesewetter verfasst. Die Nachricht stammt von einem Mitarbeiter seines Abgeordnetenbüros. Die Mail wurde ohne jegliche Abstimmung mit Herrn Kiesewetter verfasst und der Inhalt beruht auf einer unglücklichen Fehlinterpretation dieses Mitarbeiters. Das bedeutet für mich persönlich erst einmal ENTWARNUNG, denn wir haben je eh schon einen entgleisten Mitarbeiter als Quelle dieser Mail in Erwägung gezogen. Mit dieser Stellungnahme hat sich diese Sache für mich jedenfalls erstmal erledigt.
  11. Im Bayern 3 kam huete eine Aufforderung an Sysvester nicht so viel zu böllern, weil unsere neunen Mitbürger fast ausnahmslos vom Krieg traumatisiert sind und diese das Geknalle schwerst belasten würde... Ich bin zwar auch kein großer Freund vom Sylvesterfeuerwerk und kauf dafür auch nie was, aber das liegt allein daran, dass ich ein ausgesprochener Sylvestermuffel bin. Aber wer es mag soll es wegen mir gerne machen. Ist ja schließlich auch eine alte Tradition und das soll es bitte schön auch bleiben. Ich frage mich, was in so manchen Köpfen für ein Programm abläuft. Kommt einem fast so vor als wenn viele Leute sich krampfhaft mit jeder Nebensächlichkeit der Welt beschäftigen müssen, damit sie abgelenkt genug sind um die wichtigen Dinge und Probleme nicht sehen zu müssen...
  12. Ja genau zweiläufiger Einzellader. Sorry, mißverständliche Formulierung meinerseits. P.S. Danke fürs verschieben in den richtige Topic !!!
  13. Aber irgednwie bin ich in den falschen Topic gerutscht. Ich wollte das eigentlich im "Rechtskreatives Anschreiben einer Waffenbehörde" in der Rechtsecke posten. Keine Ahnung wie ich das jetzt geschafft habe... Ich schreib das dann nochmal. Sorry, wenn das jetzt hier nicht wirklich passt...war keine Absicht.
  14. Nix SLF oder Pumpe. Eine ganz normale Sauer Doppelflinte. Nichts besonderes also.
  15. In meinem Verein hat ein Mitglied den Kauf einer zweischüssigen Flinte geplant. Da er der Eintragsfrist wegen eines Weihnachtsurlaubs nicht nachkommen kann hat er die Behörde davon informiert, dass er erst 16 Tage nach dem Einkauf die Flinte eintragen lassen kann. Soweit kein Problem, aber die SB hat den Nachweis eines Bedürfnisses gefordet und wollte ebenfalls sowohl eine Bestätigung des Vereins und den Nachweis der regelmäßigen Teilnahme an Trainingsterminen, bevor er sich die Waffe kaufen dürfe. Da diese Waffe auf die gelbe WBK kommt meiner Meinung nach schlicht Blödsinn. Der Kauf der letzten Waffe ist wohl auch schon wesentlich länger als 6 Monate her. Der Schützenkollege hat die SB dann auf die geltenden Verordnungen hingewiesen und dass das demnach nicht nötig ist. Die SB hat erklärt, dass es sich hierbei um eine ganz neue Verordnung handeln würde. Die entsprechende Verordnung konnte aber niergends gefunden werden und somit hat er dann lediglich sein Schießbuch kopiert und eingesendet, was meiner Meinung nach auch nicht nötig gewesen wäre. Die Waffe ist ja nicht voreintragspflichtig. Bin gespannt wie das weiter geht. Jedenfalls scheinen die gerade überall ein wenig am Rad zu drehen...
  16. Klasse Film. Leicht verständlich wie ich finde - selbst für absolut sachunkundige Menschen. Man kann nur hoffen, dass sich das viele ansehen - besonders von den Entscheidungsträgern in der Poiltik. Aber das bleibt wahrscheinlich nur ein Wunschtraum meinerseits. Ich finde die Aufklärungsfilme der GRA und auch deren sonstige Arbeit wirklich Klasse !! Um die zu unterstützen habe ich auch gleich ein paar Patches gekauft und diese Möglichkeit der Unterstützung an einige Schützenkameraden weiter geleitet. Man kann nur hoffen, dass da auch reger Gebrauch von gemacht wird. Mein ganz persönliches Fazit: Weiter so GRA !!!
  17. Irgendwie wird das ganze hier immer abartiger. Wirklich erschreckend. Früher hab ich immer gesagt wie froh ich bin, dass ich ein Landei bin, aber auch hier wird es nicht gerade ruhiger. Selbst auf den Dörfern hört man immer öfter von gewalttätigen Übergriffen und Eigentumsdelikten. Man "darf" gespannt sein wie das weiter geht...
  18. Lass uns bitte erst mal abwarten ob bzw. was er mir antwortet. Eine Antwort würde dann jedenfalls zweifelsfrei klären ob die mail wirklich von ihm persönlich verfasst worden ist und seinen tatsächlichen Standpunkt wieder gibt. Dann können wir uns immer noch weitere Schritte überlegen. Danke !!!
  19. Mein Fehler. Ich dachte Du willst lediglich die Echtheit der mail prüfen und dann deren derzeitigen Informationsstand weiterleiten. Dann würde ich Dich also bitten den Post auf FB erst mal raus zu nehmen. Nicht wegen der Rückfrage an sich (die habe ich ja auch gestellt), sondern wegen des Screenshots. Ich kann zwar den Nachweis für die Echtheit liefern, zumindest über das was in meinem Posteingang eingegangen ist (die eingegangene email kam jedenfalls von seiner Bundestags email Adresse), aber es kann ja wirklich sein, dass ein Dritter das (ohne sein Wissen) geschrieben hat. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich erst mal seine persönliche Stellungnahme abwarten möchte, bevor man weitere Schritte geht. Ich weiß, wir haben ein gemeinsames, öffentliches Interesse an seiner Aussage, was auch die Veröffentlichung rechtfertigen dürfte. Aber irgendwie habe ich zumindest im Moment (vor einer klärenden Stellungnahme) gerade bezüglich FB ein komisches Gefühl. FB ist für mich halt irgendwie unkalkulierbar. Jedenfalls eine andere Hausnummer als die persönliche Aufforderung zu einer klärenden Stellungnahme via email. Oder seht Ihr/Du das anders? BIn ich hier zu vorsichtig und mache mir zu viele Gedanken?
  20. Hallo El Marinero, meinst das macht Sinn die mail jetzt so auf FB zu posten? Ich wollte ja noch seine Antwort abwarten...je nachdem wie die ausfällt kann man immer noch öffentlich loslegen. Ich finde zwar Deinen Post wenn ich deinem Link zu FB folge, aber auf Deiner Seite oder der von Kiesewetter sehe ich den nicht...? Wo hast Du den denn gepostet? Ich möchte Dich bitten den Screen aus FB raus zu nehmen. Wenn ich den auf FB veröffentlichen hätte wollen hätte ich das selbst tun können. Gruß, maeck P.S. Den Screen hier zu zeigen habe ich nur deshalb gemacht, damit mir keiner unterstellt, dass ich mir da was zusammen gesponnen habe...
  21. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Reservekompanie jemals Sollstärke haben wird. Soweit ich weiß ist das ja schon bei den aktiven Teilen eher selten der Fall.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)