Jump to content

quaXX

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

About quaXX

  • Birthday 01/03/2016

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

986 profile views

quaXX's Achievements

Member

Member (2/5)

31

Reputation

  1. Einer reicht, da in Klasse 1 eine unbegrenzte Anzahl an Waffen aufbewahrt werden können. Der zweite ist damit nur Luxus.
  2. Bemerkenswert, dass Brownells Deutschland anscheinend die AR Modern Sporting Rifles pushen will.
  3. Per Gunsweek.com https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/651758/IA_Firearms.pdf?utm_source=gunsweek&utm_medium=textlink&utm_campaign=impact+assessment+and+law+proposal&utm_content=1072u&utm_term=Law+Regulations Es werden 64 Stk. .50 Kaliber Waffen im Privatbesitz angegeben und etwa 400 lever-release (nicht zu verwechseln mit Unterhebelrepetierern) nicht-Halbautomaten. Als Entschädigung sind iin dem Fall 1 - 1,1 Mio Pfund prospektiert.
  4. Airringer https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Zubehoer/Pfeilpistole-Airringer-Slingshot-Freie-Waffe/
  5. Und bald geht das Spielchen von vorne los, wenn die FDP die EU Magazinregelung nicht verträglich für Altbesitzer herumbiegt...
  6. Ich wär ja erstmal froh wenn sie 1. den Antrag nicht verschlampen und 2. das als Kat B. eintragen wie es laut NWR bei mehreren Alternativen vorgesehen ist. >In einem anderen Forum berichtet ein Jäger das er vom SB in Moers mit den Worten: "Ich habe keinen Erlass bekommen. Es bleibt dabei Ihr Antrag wird abgelehnt." abgebürstet wurde Der im Wiederladeforum hat dann aber abends noch eine Mail bekommen, dass der Erlass doch noch zugegangen ist, sich das somit überschnitten hat und nun nichts mehr im Weg steht - so auch der aus Wesel bei WuH. Eine andere Frage ist auch ob die SD bei den Händlern nun knapp werden weil sie nicht darauf vorbereitet waren, auf einmal potenziell 25 % der Jäger in Deutschland zu bedienen.
  7. Na, laut Erlass soll aber doch reingeschrieben werden, dass der SD "nur in Verbindung mit Jagdlangwaffen mit schalenwildtauglichen Büchsenkalibern verwendet werden darf". Die kuriosen 2-Schuss wurden nach der Rechtsänderung recht unbürokratisch rausgestrichen mit Stempelchen.
  8. >Meine Erfahrung nach 30 Jahren Knast und den letzten Wochen mit der Polizei bei der KPB Als Wärter oder Insasse?
  9. Genau Jägermeister und die Frischlinge werden in NRW auch ab .222 geschossen. Wenn das keine schalenwildtaugliche Munition wäre, würde man sich ja strafbar machen! Also hat sich dragnut da wohl etwas verrannt.
  10. Sind diese Westen denn auch stichsicher? K.O. Spray gibts bei Bauhaus als Nebel oder Strahl für 5,99 EUR, da ist das "Aldi Angebot" schon ganz gut.
  11. Verdächtige Transaktionen (Munitionskauf über üblichen Bedarf hinaus) sollen nach neuem EU Recht an die Behörden gemeldet werden!
  12. Der Europaabgeordnete Schwab (EVP / CDU) wies darauf hin, dass man die Freiheit der legalen Waffenbesitzer gegen die Anforderungen der inneren Sicherheit habe abwägen müssen. Damit sagt Herr Schwab aus, dass legale Waffenbesitzer der inneren Sicherheit diametral gegenüberstehen! Armselig. Die Tschechei ist jedoch genau anderer Ansicht. Ich mag mich irren, aber war der Schwab nicht der Clown, der meinte Jäger hätten sowieso nur Kipplaufwaffen und er hätte noch nie eine AK auf der Jagd gesehen?
  13. Hab ich irgendwas verpasst und das stand noch ernsthaft zur Debatte? Waren es nicht gerade die EU Innenminister im Rat, die unbedingt die rechtmäßig besessenen Magazine verbieten wollten und mit dem Entzug der waffr. Erlaubnis drohen?
  14. Wenn doppelte Staatsbürgerschaft geht, wieso nicht doppelte Religionszugehörigkeit. Teilweise ist man im Islamischen Raum ja durchaus flexibel, siehe "Ehefrau auf Zeit".
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)