Jump to content

DerWischmob

Members
  • Posts

    151
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DerWischmob

  1. Briefe beauftragt und unterschrieben. Bei der Partition darf man nicht vergessen, dass sie sich eben genau nicht an den Bundestag richtet (den wir eh gegen uns haben), sondern nur an die einzigen, die uns jetzt noch retten können. Auch aus Reihen der CDU kam in den letzten Tagen mehrfach Zuspruch zu Teilen des Entwurfs - das heißt: Kommt der Entwurf überhaupt in den Bundestag, dann haben wir verloren. Einzig die FDP kann als Regierungspartei noch verhindern, dass der Mist kommt. Und genau denen sollten wir klar machen, dass das für uns kein Spaß ist, dass es hier um alles oder nichts geht...
  2. Wenn wir gerade 60.000 zusammenkriegen, wenn es darum geht, vom heimischen PC ein paar Klicks zu machen? Ich glaube, eher nicht...
  3. Hab das (mit nem legalen) vor 25 Jahren mal vor nem Flug nach London gehabt...irgendwie ging da der Alltag direkt in das Boarding über und ich hatte die Dose noch in meiner Manteltasche...der Blick der Sicherheitsleute war einer der bösesten, die ich jemals erlebt habe...aber mein Zurück-Blick des kompletten inneren Zusammenfaltens mit Bitte um Gnade hat die dann fast lachen lassen...blieb dann bei einem:"Aber das bleibt hier, ja!?". Ich glaub, ich hätte den ganzen Flug als rote Not-Not-Beleuchtung dienen können...
  4. Was bei der Debatte auch leicht vergessen wird, ist, dass es auch die umgekehrte Theorie gibt - nämlich dass potentielle Amokläufer diesen Wunsch gerade nicht real ausleben, weil sie ihre Aggressionen in Computerspielen virtuell abfließen lassen können. Vielleicht ist es auch so, dass auf jeden tatsächlichen Amokläufer, der Spiele gespielt hat, zwei kommen, die durch die Spiele genug Ventil gefunden haben...vielleicht auch nicht...am Ende weiß keiner genau, was in so einem kranken Hirn wirklich passiert...
  5. Ich spiele seit nun ungefähr 30 Jahren Ego-Shooter und deren Vorgänger...und trotzdem hätte ich auch heute noch selbst bei Scheiben mit menschlicher Silhouette, wie sie in den USA üblich sind, ein ungutes Gefühl. Ich kann auch menschliches Leid bis heute kaum ertragen und das Leid von Menschen in Bild und Text schnürt mir auch heute noch die Kehle zu, obwohl ich es in Computerspielen tausendmal erlebt und teilweise auch verursacht habe. Mag sein, dass Computerspiele mit Gewaltdarstellung fehlende Empathie noch weiter heraustreiben, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese nichts in jemandem wecken, das nicht dort nicht schon vorher dort war. Natürlich bin ich auch nur eine Probenmenge von 1...
  6. Ich hätte vielleicht Interesse an der LuPi, wenn der Preis akzeptabel und der Weg nicht zu weit ist... Edit: Und natürlich mit "F" oder vor '70
  7. Ja, aber: Das, was ich aus diesen Büchern in unserer heutigen Zeit am häufigsten umgesetzt sehe, ist das "Neusprech" und die "Anpassung" historischer Fakten an die "korrekte" Wahrheit. "1984" mag vom Niveau der Überwachung noch ein wenig verzögert worden sein, aber die Umgestaltung unserer Sprache und einseitige Umdeutung von "Fakten" ist schon weit fortgeschritten...wenn Henryk M. Broder "Hasssprecher" ist, dann ist "1984" nicht mehr weit!
  8. In meinen Augen ein zu unrecht wenig beachteter Film! Aber sowas hilft leider auch nicht. "1984" haben auch viele gelesen, verstanden aber offensichtlich die wenigsten...
  9. Wenn Du in Deutschland einfach so ohne für "die" nachvollziehbaren Grund eine Schusswaffe willst, bist Du aber automatisch schon durch deren Psychotest gefallen...brächte einem also auch nix!
  10. Das gibt es in verschiedenen Studien auch noch mal in wirklich wissenschaftlich - da allerdings mit uneindeutigem Ergebnis. So oder so muss jedem klar sein, dass Erinnerung sich im Laufe der Zeit verändert. Mir ist das letzten aufgefallen, als ich zum ersten mal nach Jahrzehnten wieder am Haus meiner Kindheit vorbei bin und feststellen musste, dass ich etwas komplett anderes in Erinnerung hatte. Allerdings wissen das auch die Experten bei den Strafverfolgungsbehörden. Sicher auch ein Grund, warum es nicht nach der ersten Zeugenaussage eine Pressekonferenz gibt und wir Tatverdächtige "mutmaßlich" nennen...
  11. Paul Harrell ganz klar! Der ist mir sogar eine Patreonage wert...
  12. Nicht ganz unwichtig bei der Debatte ist auch, dass Waffen ganz offensichtlich Frieden schaffen...ohne die MAD-Doktrin des Kalten Krieges wäre Europa, da bin ich mir absolut sicher, irgendwann in den letzten 60 Jahren von Wellen über Wellen von Krieg versehrt worden. Man darf nicht vergessen, dass Die Grünen sich unter anderem als Protestpartei gegen den NATO-Doppelbeschluss unter Anderem aus den Rängen der SPD konstituiert haben, ein Beschluss, den die Geschichte nicht nur mit der Konsequenz, Frieden zu schaffen, sondern sogar, (vermeintlich linke) Diktaturen zu ruinieren, geehrt hat. Heute wird dies von dieser Klientel nicht nur vergessen, nein, diese Leistung wird ohne zu Hinterfragen dem Umverteilungsverein EU angerechnet, die meiner Einschätzung nach momentan bemüht ist, diese Erfolge sogar rückgängig zu machen. Gäbe es doch eine Möglichkeit, eine SPD unter Schmidt wiederzubeleben, eine SPD mit Verstand und Vernunft ohne Homöopathie! Und dann eine CDU mit dem Gedanken einer Leitkultur! Zwei Parteien, die sich aneinander reiben, auf Grund von sachlichen Gegensätzen, nicht von Ideologie und Umfragen...eh...was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja! Waffen haben ja auch eine eigene Ästhetik...und dann erst die Haptik...oder hab ich das hier mit dem Erotik-Thread verwechselt? ^^
  13. Ich kann diese Aufregung um dieses Thema immer überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn wir nicht liefern, liefert jemand anderes und wenn nicht jemand anderes liefert, dann baut man selber(Kyberpass et al.). Die Leute bringen sich so oder so um. Wenn es keine Feuerwaffen gibt, dann werden die Nachbarn eben mit Macheten in Stücke gehackt. Die breite Masse glaubt immer, dass man besonders tolle Waffen braucht, um besonders viele Menschen zu töten. VIELE Menschen töten ist allerdings so einfach, dass Technik des letzten Jahrtausends dafür völlig ausreichend ist. Moderne Waffen sind eigentlich eher gut darin, gezielter zu töten. Es mag zynisch klingen, aber ich finde, dass, wenn schon getötet wird, lieber nur genau die Ziele betroffen sind und weniger Menschen im Umfeld. Ich zumindest habe überhaupt kein Problem damit, in einem Land zu Leben, dass zumindest in einem einzigen Bereich noch zur Spitze gehört...
  14. Wie perfide...das ist jetzt schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass das thematisiert wird (erstes Mal war der verhinderte Schießstand, weil dort ja auch Menschen ohne "Waffenschein" schießen dürfen). Ich denke, wir dürfen uns darauf gefasst machen, dass irgendwann in Zukunft Menschen ohne "Waffenschein" das Schießen auf Schießständen untersagt wird...und upsi...natürlich wird es trotzdem bei dem 12 Monate mit erlaubnispflichtigen Waffen Schießen vor erster Genehmigung einer WBK bleiben. Zack! Schießsport verboten. Vermutlich wird man dann noch den Vereinen erlauben, zentral gelagerte Waffen in kleiner Menge zu erwerben...damit: "Siehste, wir wollen dem Schießsport doch gar nichts! Kleine Einschränkungen sind aber zur Erhöhung der Sicherheit leider nötig. Ich denke aber, wir haben dort einen guten Kompromiss gefunden!"...Und der DSB dann so:"Liebe Schützen, wir konnten die Einschränkungen für euch auf ein Mindestmaß drücken. Ich denke, wir können mit diesem Kompromiss gut leben!"
  15. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass die CDU-ler zumindest unsere Kommentare stehen lassen, während die Sozial-Souveräne da nur die gefälligen anzeigen. Kann mal irgendjemand ein Meme mit dem Lindh und dem Text "L'état c'est moi!" photoshoppen"? Ich wag's tatsächlich nicht!
  16. Macht den CDU-Henrichmann mal nicht zuuu lang! Ich hatte das Gefühl heute, dass er den Quatsch mal so richtig scheiße fand und bei seinem Vortrag ist er, wie ich fand, an die Grenze und manchmal sogar einen Schritt darüber hinaus gegangen, was jemand sagen darf, der seine Karriere nicht den Abfluss runter spülen will. Ich hatte das Gefühl, dass er sachkundig ist und auf unserer Seite stand. Wenn ich das richtig sehe, hat er sich dann sogar enthalten...mehr kann man von einem Mitglied einer Regierungspartei schon kaum erwarten. Das wäre in dem Kontext schon ein Statement...vielleicht sollten wir uns den dann doch lieber warmhalten!
  17. Ich bin tatsächlich etwas schockiert, dass der SPD-Mensch bei seiner Aufzählung von Verfassungsfeinden die "Prepper" mit nennt. Genau so hätte er die "Bergsteiger" nennen können. Bin mal gespannt, ob davon noch was zu hören ist in Zukunft. Könnte mir vorstellen, dass da schon ein Antrag zum Verbot des preppens in der Schublade des Innenausschuss liegt...
  18. Was sollen denn die 30 Leute, die dann vor dem Reichstag demonstrieren, genau bewirken? Ich denke, von den lächerlichen 50.000+, die die Petition unterzeichnet haben, haben die meisten Unterschrieben, weil der ursprünglich Entwurf drohte. Ich bin mir sicher, wenn Du nächste Woche in den Schützenvereinen rumfragst, wirst Du zu hören bekommen, dass ja doch noch mal alles gut gegangen ist...während die Jäger am Tisch Dir schon gar nicht mehr zuhören, weil sie Schalldämpfer- und Nachtziel-Kataloge wälzen und schon ganz aufgeregt sind...
  19. Ein Kollege meinte letztens, man könnte ja "die Humanisten" wählen. Nach oberflächlicher Durchsicht des Wahlprogramms würde ich dem sogar zustimmen...vielleicht muss man einfach mit der Schulter zucken und ganz andere Wege gehen... ...träume ja immer noch davon, in die USA(natürlich nicht Commifornia et al.) auszuwandern...als ITler gar nicht so unrealistisch...aber noch hält mich sozial hier zu viel...
  20. Die AFD könnte bei 40% liegen, und es würde gar nichts ändern...denn die restlichen Parteien sind sich einig, dass alle zusammen gegen sie eine Front bilden "müssen"...im Kampf gegen "Rechts"...damit das "Dritte Reich" nicht wiederersteht, weil die "Neo-NSDAP", wie man nach ihrer Meinung die AFD nennen sollte, ja nur ihren Bundeskanzler Höcke zum Ausrufen der Ermächtigungsgesetze bringen will, nachdem Greta Thunberg den Reichstag angezündet haben soll...oder so! Ich mag die AFD nicht besonders, finde Höcke verachtenswert...aber selbst ich muss eingestehen, dass AFD und FDP die einzigen beiden Parteien sind, die überhaupt noch zu begreifen scheinen, was hier eigentlich los ist. Und damit meine ich nicht, was die Leute meinen, was los ist, sondern das, was, wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, hier los ist! BKA-Statistik, Berechnung der Grundlast, Schäden durch Wutz und Co. und ASP! Die anderen scheinen komplett frei zu drehen...
  21. Ich glaube nicht, dass diese Montage wirklich vom ZDF kommt. Davon ab haben wir jegliches Drohpotential verloren. Die wissen jetzt, dass das ganze deutschlandweit etwa 50.000 interessiert. Die können auch abschätzen, dass davon mindestens ein drittel eh AFD oder FDP wählt. Ein weiteres Drittel waren Familienangehörige...die haben zwar mitgemacht, werden aber ihre Wahlentscheidung nicht davon abhängig machen. Vom verbleibenden Drittel würde bestimmt nochmal die Hälfte gerne was anderes Wählen, aber es bleiben ja nur die "Nazis"...und weil man die nicht wählen darf, gehen die entweder gar nicht, oder wählen doch wieder wie immer...bleiben deutschlandweit maximal 10.000, die jetzt vielleicht was anderes wählen...das sind 0,02% der Wähler. Wir dürfen uns nichts vormachen...wir machen zusammen noch nicht mal 0,1% bei der Wahl aus...das geht denen sowas von komplett am Arsch vorbei!!!
  22. Braucht man gar nicht drüber diskutieren. 25% Prozent Durchfallquote bedeutet, dass da jemand von PETA oder ähnlichem den Test entwerfen durfte. Bin ich der Meinung, dass jeder Jäger, den ich bisher getroffen habe, Waffen haben sollte? Nö! Wüsste ich einen objektiven Grund, den wenigen die Waffen wegzunehmen bei dem wenigen, was passiert? Ebenfalls nö! Es ist wie mit allen Bereichen, die diese SJW besetzen. Es gibt einfach überhaupt keinen Grund, tätig zu werden außer deren Gefühlslage(die meist mehr als fraglich ist). Brauchen wir "Diverse" im Personenstandregister? Blödsinn! 0.05% der Bevölkerung können auch mit einem der beiden real existierenden Einträge uneingeschränkt leben! Ist ja nicht so, als wenn in Deutschland nicht schon lange jeder das Geschlecht ausleben könnte, dass er will...irritierte Blicke muss allerdings schon jemand in Kauf nehmen, der seine Haare anders trägt als die meisten. Wir machen uns zu Sklaven von Irren!!!
  23. Wenn das so weitergeht, kommen wir nicht mal in die Nähe von 50.000. Ich glaube, Der Reservist hat Recht! Verticken den Scheiß, die Angel schnappen, und beim Fischen jedes Mal darüber kaputtlachen, wenn den dämlichen Schützen und Jägern wieder was weggenommen wird...
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)