Jump to content

Glock17

Members
  • Posts

    10998
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by Glock17

  1. vor 16 Stunden, Medizinmann sagte:

    Das Gegenteil wurde doch gerade bewiesen. Sorry, aber wenn er 12 AR´s da hatte, dann konnte er 1200 Schuß abgeben, ohne einmal nachzuladen. Wenn es nur 800 waren, dann hat er immer noch eine realistische Trefferquote. 22000 Menschen auf dem Areal? Das ist wie Fische im Fass erschießen. Und beinahe jedes Geschoß kann locker mehrere Personen treffen.

    Sehe ich auch so. Jeder der schon mal auf 300m geschossen hat weiss das es auch für ungeübte Schützen durchaus möglich ist einen Fussball wiederholbar zu treffen. Bei der größe der Zuschauerfläche würde ich eher behaupten das die Opferzahlen bei einem traniertem Schützen wie einem Soldaten weitaus höher gewesen wären.  Auflagen wie Zweibeine sind ebenfalls auf den Bildern zu sehen, ansonsten finden sich im Hotelzimmer genug Hilfsmittel wie Kissen, Tische, Stühle etc. Selbst wenn ein Magazin nicht funktioniert, hätte er das Magazin oder noch einfacher die gesamte Waffe wechseln können.

    • Like 1
  2. vor 49 Minuten, Gunfire sagte:

    Siehe Post von Reservist. Genügt doch. Ist zwar grün, aber........

    Wenn das nicht mal tote Kinder erreichen konnten scheint mir die Erfolgschance doch sehr gering.

    Davon abgesehen dürfte es unmöglich sein, bei der Beteiligung wahrscheinlich aller Dienste und Behörden des Landes das ganze geheim zu halten.

  3. vor 8 Stunden, Jägermeister sagte:

    Kleines Gewinnspiel zwischen durch:

    Wer am nähesten an den Verkaufspreis rangeschätzt hat, bekommt eine aktuelle Ausgabe von VISIER.

    Derzeitiger Auktionsbetrag von 4.010,00 EUR gilt sozusagen als Startpreis.

    Wird gar nicht verkauft.

  4. vor 8 Stunden, DeSüWe sagte:

    Wir können uns vor abgegebenen Sachen kaum retten. Weniger scharfe Schusswaffen aber ordentlich verbotene Gegenstände und Verbrauchsmaterial der Bundeswehr ( Gurte, Nebeltöpfe etc. ).

    Da Du ja scheinbar vom Fach bist, wie funktioniert sowas eigentlich? Kommen die Leute einfach mit ihren überflüssigen Gegenständen vorbei und legen Euch anonym was auf die Theke?

  5. vor 1 Stunde, Thommy sagte:

    Ich teile die Beobachtungen. Seit ca. 1 1/2 Jahren ist das so. Größtes Problem für die meisten Vereine ist genug erfahrene Leute für die Betreuung der Neuen bereit zu stellen. Positives Problem. 

    Kann ich bestätigen, leider hat in meinem letzten Verein der Vorstand den Überblick verloren und mittlerweile kommen auf einen Sachkundigen Schützen zwischen drei und vier Anwärter.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)