Jump to content

Metty

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Metty's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Ich wohne in der Nähe von Heiligenhaus, aber Bottrop ist ja nun auch nicht weit entfernt, Wer wäre denn Ansprechpartner in Bottrop?
  2. Hallo zusammen, ich bin Einzelschütze im BDMP und suche in der näheren Umgebung von Essen (+30km) eine nette SLG mit auch jüngeren Leuten, in der man sich locker treffen kann und den einen oder anderen Wettkampf gemeinsam bestreiten kann. Mir geht´s ausdrücklich nicht um neue Waffen (dafür bin ich bereits gut ausgerüstet), sondern um wirkliche Geselligkeit ohne Vereinsmeierei mit sportlichem Charakter. Ich bin übrigens 39 Jahre alt, berufstätig, verheiratet und mobil
  3. Auf die Frage, welcher Verband der offenherzigste ist, wird man (leider) keine objektive Meinung bekommen können. Das hängt immer ganz direkt von den einzelnen Mitgliedern ab, die man in den einzelnen Gruppierungen antrifft.
  4. Hallo zusammen, als Neuling in NRW und angehender Sportschütze bin ich angesichts der verschiedenen Verbände ziemlich verwirrt. Anscheinend kocht jeder Verband sein eigenes Süppchen, jeder nimmt für sich in Anspruch, die eigenen Mitglieder am besten zu vertreten, soviel ist klar. Politik halt. Aber worin liegen denn die Unterschiede zwischen NRA, DSB, BDMP, RSB, BDS usw. ? Welchem Verband soll man sich denn überhaupt anschliessen, wenn man, wie ich, in erster Linie Grosskaliber schiessen möchte ("normale" Disziplinen)? Gibt es irgendwo eine halbwegs objektive Übersicht? Danke für jede Aufklärung!
  5. hallo Till, dankeschön für die hilfreiche Message. Hat mich jetzt - echt - weitergebracht. Metty
  6. Hallo zusammen, ich bin zwar schon einige Jahre im BDMP, kenne mich aber nicht mit den Inhalten der ganzen Verbände aus, die es so gibt. Z.B. BDS, DSB, NRA usw. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand mal näherbringen könnte, wie sich die einzelnen Verbände unterscheiden bzw. sich die Mitgliederschaften mehr oder weniger "charakterisieren" Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)