Jump to content

Fenris Wolf

Members
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

Fenris Wolf's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. Wundert dich das etwa? :? Ich lese hier gerne mit, aber ernsthafte Fragen stelle ich WOanders. Dieses "Mamma, der SC und der Marzi haben meine Sandburg kaputt gemacht!" nervt wirklich! Fenris
  2. Der Großteil der Mitglieder dieses Forum hat Wehrdienst geleistet oder war/ist Zeitsoldat. Ich denke du brauchst uns nichts darüber erzählen was Waffen anrichten können... Fenris
  3. Also ich finde die meistens witzig. Besonders diesen einen mit dem "Der König ist tot, es lebe der König" Fenris
  4. Bei betreten des Lagers werden die Waffen entladen und eine Sicherheitsüberprüfug durchgeführt. Die Waffe bleibt natürlich die ganze Zeit im Lager am Mann, zusammen mit der Munition (deswegen hat der liebe Gott uns Magazintaschen erfinden lassen). Das macht nicht nur die Bundeswehr so, sondern auch die Österreicher, Schweizer, Franzosen, etc. und sogar die Amis. Die Munition wird nicht "weggenommen"! Im Lager sind die Waffen aber nie geladen, erst bei verlassen des Lagers (oder bei Tätigkeiten wie Wache / Streife) wird fertiggeladen. Frag doch mal Kunden von dir die als Aktive oder Guard im Einsatz waren wie es bei den US Streitkräften gehandhabt wird... Da ist es auch nicht anders!! Es gab schon mehrere Tote und Verletzte durch "Negligent discharge" im Irak. Irgendwo habe ich auch eine schöne Powerpoint-Präsentation dazu rumliegen. Fenris
  5. Mal eine kleine Anmerkung zum Kundenservice von HK: Wir hatten am Wochenende einen kleinen Wettkampf und HK hat uns kurzfristig (innerhalb einer Woche) drei SL-8 mit HKV und drei P8 zur Verfügung gestellt. Alle Waffe niegelnagel neu (habe sie selbst ausgepackt und mit eingeschossen - was zwar nicht notwendig war, aber Spaß hat es trotzdem gemacht... ). :!: Fenris
  6. Vollkommen richtig. Ich habe hier im Umkreis von 10-15 Minuten Fahrtzeit bestimmt 8 Vereine. Von daher kann man sich den Verein aussuchen. Wenn beim einen die Sympatie zum Vorstand nicht passt geht man halt woanders hin. Ich glaube in den meisten Vereinen gibt es keine Probleme. Es wird eben lieber gemeckert als etwas positives geschrieben. Nach der nicht so tollen Erfahrung in Verein Nr. 1 (siehe Post weiter oben) habe ich einen Bekannten gefragt wo er schießt. Er hat mich zum Training (in meinen jetzigen Verein) mitgenommen und mich vorgestellt. "Ach, du warst beim Bund, dann weist du ja wie man mit einer Waffe umgeht." -> und schwupps hatte ich einen 98k (wir haben einige Ordonnanzwaffen als Vereinswaffen) in den Griffeln. :!: Fenris
  7. Bei uns ist es so, dass wir Mittwoch und Freitag Abends (Kurzwaffen und KK 50m), Samstag nachmittags (Lang- und Kurzwaffen) und Sonntag Morgens (Kurzwaffen und KK 50m) schießen können. On derjenige der schießen will jetzt "nur" im WSV oder zusätzlich in der BDS Gruppe (oder Gastschütze) ist, spielt keine Rolle. Ich habe in dem einen Jahr seit dem ich Mitglied bin noch nie (außer Wettkämpfe) erlebt, dass alle Bahnen belegt waren. Unser Vorstand und die Funktionäre sind zwar im WSV, schießen aber neben Sportpistole (KK) aber auch alle Gebrauchspistole (9mm oder .45) oder Revolver. Von daher keine Probleme. Schwierig ist es eher in Vereinen die hauptsächlich am Brauchtum interessiert sind. Sprich höchste Prorität hat der jährliche Umzug, der korrekte Sitz der Trachten, etc. Zwei Beispiele: 1. Verein: Ich komme vor ca. drei Jahren zum Training um mir den Verein anzuschauen, stelle mich vor und erzähle, das ich beider Bundeswehr war und gerne zivil schießen würde. Aussage Vorstand: "Bei uns müssen sie erst ein Jahr Luftpistole und dann ein Jahr KK schießen. Erst dann können wir uns eventuell über Großkaliber unterhalten." Naja, wenn die keine neuen Mitglieder wollen, bitte schön. 2. Verein: Ich bin gerade umgezogen und habe mir diese Woche mal einen Verein an meinem neuen Wohnort angeschaut (Fahrtzeit zu meinem jetzigen Verein 15 Minuten. Eigentlich kein Problem aber man kann sich ja mal umschauen). Fenris stellt sich schön artig vor und setzt sich um genauere Informationen zu bekommen (Aufnahmegebühr, Jahrebeitrag, Standgeld, etc.). Als ich gefragt wurde was ich denn schießen wolle antworte ich wahrheitsgemäß "Großkaliberpistole". Antwort: "Bei uns wird aber nur KK geschossen, wir sind ja im WSV." Ja, und? Gibt es im WSV etwa keine Disziplin für 9mm Pistolen? :x Bitte schön, wenn der Vorstand will, dass in seinem Verein KK geschossen wird. Soll er haben. Aber ohne mich. Fenris
  8. @roundabout Es gibt kaum Schießplätze die einem Verband direkt gehören. Vielmehr gehört z.B. dem Schützenverein Musterstadt e.V. ein schickes Vereinsheim und dazugehörige Schießstände. Dieser Verein gehört dem DSB an und meldet seine Mitglieder auch an den DSB. Jetzt kann es sein, dass einige Mitglieder gerne Großkaliber schießen und im Verein eine Großkalibergruppe gegründet haben (BDS oder BDMP). Sie sind also zusätzlich noch Mitglied im BDS oder BDMP. Eine andere Möglichkeit ist, dass ein BDS Musterstadt e.V. mit einem Schützenverein einen Mietvertrag/Benutzungsvertrag abschließt und so die Möglichkeit hat auf deren Schießständen zu trainieren. die Mitglieder des BDS Musterstadt e.V. sind also nicht direkt Mitglieder im Verein dem der Schießstand gehört. Wir haben eine BDS Gruppe in einem DSB (bzw. WSV) Verein und bei uns gibt es keine getrennten Schießzeiten (macht aber z.B. da Sinn wo viele Mitglieder sind und die Stände begrenzt). Soweit klar? Fenris
  9. Nichts. Siehe unten. Meiner Meinung nach: Nein! Ein Elektroschocker oder ein Messer hat den Nachteil, dass man sehr nahe an den Gegner heran muss um es einzusetzen. Ein Spray oder eine Gaspistole wirkt auch in einiger Entfernung. Ja. Schwacher Kreislauf, bereits vorhandene Herzkrankheiten, etc. Fenris
  10. Von Oleg gibt es doch zig solcher Bilder. :!: Für diejenigen die es noch nicht kennen, seine beiden Internetseiten: www.a-human-right.com www.olegvolk.net Fenris
  11. In England gibt es noch "Sporting Gun". Fenris
  12. Es gibt z.B. www.usbooks.de Habe da aber noch nie was bestellt. Fenris
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)