Jump to content

Arne

Registrated User
  • Posts

    541
  • Joined

  • Last visited

About Arne

  • Birthday 03/30/1984

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Raum Köln
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

522 profile views

Arne's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

58

Reputation

  1. Bist du dir da sicher? Ich habe letztens einer Buchhandlung ein Buch über antike Waffen in der Hand gehalten und meine dort über diesen Revolver gelesen zu haben, dass das - ich glaube aufgrund eines Mechanismus - nicht nötig sei.
  2. Kommt darauf an, ob sich eine Serienproduktion jenseits von Kleinserien rentiert. Die Perkussionsrevolver sind schließlich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und den USA beliebt. Für Zündnadelrevolver und -waffen im Allgemeinen interessieren sich selbst in Deutschland zu wenige. Da stellt sich die Frage, ob ein Steinschloßrevolver genug Käufer findet. Ist schließlich auch ne Rarität, mit der man im Gegensatz zu Perkussionsrevolvern (Western) nichts verbinden kann.
  3. Dürfte unter 3000€ aber nicht zu realisieren sein. Sieht man ja an den Zündnadelrevolvern, die man zwar nicht führen darf, die aber dennoch frei ab 18 erwerbbar sind.
  4. In führbarer Größe gibt es diese Pistolen leider nicht. Diese richtigen Manstopper sind Unterarm-groß und keine Leichtgewichte. In England gabs früher vierläufige Steinschloß-"Derringer", nur stellt die keiner mehr her und wieviel Joule die bringen sei auch mal dahingestellt. Getroffen werden möchte ich aber von keiner SP-Waffe...
  5. "Lücke" für Waffenhasser. Aber eigentlich ists keine Lücke, weil das Wffg es ausdrücklich erlaubt. Dürfte auch 150 Jahre her sein, dass in Deutschland jemand unrechtmäßig oder in Notwehr mit einer Steinschlosswaffe erschossen wurde. U-Bahn fahrenden Rentnern würde ich soeine Waffe dennoch ans Herz legen. 2 Schrotschüsse und Schluß ists mit den gewalttätigen Formen der Kulturbereicherung. Wirkt garantiert besser als Überwachungskameras.
  6. Attila, auch wenn du manchmal ne rosa Brille aufhast, respektiere ich Linke wie dich, die nicht versuchen durch ihr Kreuzchen Freibier zu bekommen. Deine Motive sind wenigstens ehrenwert - die von vielen Arbeitern auch, die möchten schließlich dass es ihren Familien gut geht, aber sie möchten auch dafür arbeiten. Dann gibt es aber noch einen Teil der nur aus niederträchtigsten Gründen links wählt - nicht nur um seine eigenen Taschen zu füllen ohne auch nur an Arbeit zu denken, sondern auch um die Freiheit des andersdenkenden Individuums zu unterdrücken. Das ist die "Deutschland verrecke! Deutschland halts Maul!"-Fraktion, mit der ich ein echtes Problem habe. Die veranstalten eine nationale Abriss-Party, für die wir in Zukunft mehr noch als jetzt alle blechen dürfen. Edit: Fritzig, hör auf zu trollen.
  7. @fritzig: Jault da ein getroffener Hund? :roll::roll::roll: @Hollow: Noch ist die Sache nicht entschieden. Bei SpOn siehts z.Z. sogar nach schwarz-gelb aus. Wird knapp. Hoffentlich bleibt die SED unten.
  8. Man sollte überhaupt niemandem die Taschen füllen, wenn das Geld dafür nicht aus der eigenen Tasche geholt wird. Es ist leicht sein Kreuzchen bei den Roten zu machen, wenn man eh die Zeche prellt... Damit meine ich besonders die autonomen Studenten die mich durch ihr 24/7-Gefeier beim lernen und schlafen stören, während sie sich selbst auf direktem Wege in die Arbeitslosigkeit "studieren".
  9. Aber HartzIV empfangene, 500er Mercedes fahrende Algerier die Rentner töten sind ok, auch wenn sie schonmal abgeschoben wurden. Das nennt man dann wohl multikulturelle Kulturbereicherung. Scheiß drauf, dass meine alte Schule vielleicht abgerissen wird weil da schon die Giftstoffe aus den billigen Wänden siffen, scheiß drauf dass ich als Schüler schon Lymphdrüsenkrebs genießen durfte, hauptsache wir haben genug Kohle für das Lotterleben krimineller Abzocker, also scheiß auf deutsche Kinder und Rentner. Eh alles Naziabschaum der abgestochen, abgezockt, ausgesaugt, vertrieben, vergewaltigt und totgetreten gehört. Das ist rot-rot-grünes Programm in seiner reinsten Form. :!:
  10. Hatte keinen Bock heute nach Hessen zu fahren... Also hab ich Briefwahl gemacht. Hab brav die einzig nicht-faschistoide Partei (FDP!) gewählt. Jetzt muss ich mich nurnoch zurücklehnen und zuschauen wie trotzdem die Stalinisten mit den Sozialisten und den Öko-Nationalsozialisten das Bundesland übernehmen und zugrunde wirtschaften...
  11. http://www.youtube.com/watch?v=beUQBXI22CA Funktioniert doch, weiß garnicht was ihr habt...
  12. Hier in Deutschland kann man über unsere Beamten sagen was man will, aber das Theater hätten die sehr viel schneller beendet. Selbst die Engländer mit ihren unbewaffneten Einheiten können das besser. Dazu hab ich auch schon Videos gesehen.
  13. Aber was ist bitte ein "Waffen-Camp"? Und wieso werden Schulgebäude "herabgesetzt"? Was ist das denn für ein Blödsinn?
  14. Bei Spiegel Online gibts auch nen Artikel, gleich mit zwei unqualifizierten Kommentaren. und Seeeeeeeeehr intelligenter Kommentar, mit den "Waffen-Camps". Macht echt Sinn... NICHT!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)