Jump to content

Arne

Registrated User
  • Posts

    541
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Arne

  1. Bist du dir da sicher? Ich habe letztens einer Buchhandlung ein Buch über antike Waffen in der Hand gehalten und meine dort über diesen Revolver gelesen zu haben, dass das - ich glaube aufgrund eines Mechanismus - nicht nötig sei.
  2. Kommt darauf an, ob sich eine Serienproduktion jenseits von Kleinserien rentiert. Die Perkussionsrevolver sind schließlich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und den USA beliebt. Für Zündnadelrevolver und -waffen im Allgemeinen interessieren sich selbst in Deutschland zu wenige. Da stellt sich die Frage, ob ein Steinschloßrevolver genug Käufer findet. Ist schließlich auch ne Rarität, mit der man im Gegensatz zu Perkussionsrevolvern (Western) nichts verbinden kann.
  3. Dürfte unter 3000€ aber nicht zu realisieren sein. Sieht man ja an den Zündnadelrevolvern, die man zwar nicht führen darf, die aber dennoch frei ab 18 erwerbbar sind.
  4. In führbarer Größe gibt es diese Pistolen leider nicht. Diese richtigen Manstopper sind Unterarm-groß und keine Leichtgewichte. In England gabs früher vierläufige Steinschloß-"Derringer", nur stellt die keiner mehr her und wieviel Joule die bringen sei auch mal dahingestellt. Getroffen werden möchte ich aber von keiner SP-Waffe...
  5. "Lücke" für Waffenhasser. Aber eigentlich ists keine Lücke, weil das Wffg es ausdrücklich erlaubt. Dürfte auch 150 Jahre her sein, dass in Deutschland jemand unrechtmäßig oder in Notwehr mit einer Steinschlosswaffe erschossen wurde. U-Bahn fahrenden Rentnern würde ich soeine Waffe dennoch ans Herz legen. 2 Schrotschüsse und Schluß ists mit den gewalttätigen Formen der Kulturbereicherung. Wirkt garantiert besser als Überwachungskameras.
  6. Attila, auch wenn du manchmal ne rosa Brille aufhast, respektiere ich Linke wie dich, die nicht versuchen durch ihr Kreuzchen Freibier zu bekommen. Deine Motive sind wenigstens ehrenwert - die von vielen Arbeitern auch, die möchten schließlich dass es ihren Familien gut geht, aber sie möchten auch dafür arbeiten. Dann gibt es aber noch einen Teil der nur aus niederträchtigsten Gründen links wählt - nicht nur um seine eigenen Taschen zu füllen ohne auch nur an Arbeit zu denken, sondern auch um die Freiheit des andersdenkenden Individuums zu unterdrücken. Das ist die "Deutschland verrecke! Deutschland halts Maul!"-Fraktion, mit der ich ein echtes Problem habe. Die veranstalten eine nationale Abriss-Party, für die wir in Zukunft mehr noch als jetzt alle blechen dürfen. Edit: Fritzig, hör auf zu trollen.
  7. @fritzig: Jault da ein getroffener Hund? :roll::roll::roll: @Hollow: Noch ist die Sache nicht entschieden. Bei SpOn siehts z.Z. sogar nach schwarz-gelb aus. Wird knapp. Hoffentlich bleibt die SED unten.
  8. Man sollte überhaupt niemandem die Taschen füllen, wenn das Geld dafür nicht aus der eigenen Tasche geholt wird. Es ist leicht sein Kreuzchen bei den Roten zu machen, wenn man eh die Zeche prellt... Damit meine ich besonders die autonomen Studenten die mich durch ihr 24/7-Gefeier beim lernen und schlafen stören, während sie sich selbst auf direktem Wege in die Arbeitslosigkeit "studieren".
  9. Aber HartzIV empfangene, 500er Mercedes fahrende Algerier die Rentner töten sind ok, auch wenn sie schonmal abgeschoben wurden. Das nennt man dann wohl multikulturelle Kulturbereicherung. Scheiß drauf, dass meine alte Schule vielleicht abgerissen wird weil da schon die Giftstoffe aus den billigen Wänden siffen, scheiß drauf dass ich als Schüler schon Lymphdrüsenkrebs genießen durfte, hauptsache wir haben genug Kohle für das Lotterleben krimineller Abzocker, also scheiß auf deutsche Kinder und Rentner. Eh alles Naziabschaum der abgestochen, abgezockt, ausgesaugt, vertrieben, vergewaltigt und totgetreten gehört. Das ist rot-rot-grünes Programm in seiner reinsten Form. :!:
  10. Hatte keinen Bock heute nach Hessen zu fahren... Also hab ich Briefwahl gemacht. Hab brav die einzig nicht-faschistoide Partei (FDP!) gewählt. Jetzt muss ich mich nurnoch zurücklehnen und zuschauen wie trotzdem die Stalinisten mit den Sozialisten und den Öko-Nationalsozialisten das Bundesland übernehmen und zugrunde wirtschaften...
  11. http://www.youtube.com/watch?v=beUQBXI22CA Funktioniert doch, weiß garnicht was ihr habt...
  12. Hier in Deutschland kann man über unsere Beamten sagen was man will, aber das Theater hätten die sehr viel schneller beendet. Selbst die Engländer mit ihren unbewaffneten Einheiten können das besser. Dazu hab ich auch schon Videos gesehen.
  13. Aber was ist bitte ein "Waffen-Camp"? Und wieso werden Schulgebäude "herabgesetzt"? Was ist das denn für ein Blödsinn?
  14. Bei Spiegel Online gibts auch nen Artikel, gleich mit zwei unqualifizierten Kommentaren. und Seeeeeeeeehr intelligenter Kommentar, mit den "Waffen-Camps". Macht echt Sinn... NICHT!
  15. Ja, aber wenn Amnesty International - die offizielle Weltregierung - sagt, dass Taser ganz viele Menschen töten (die sonst natürlich alle leben würden), dann haben wir alle nur Ja und Amen zu sagen und gefälligst zu kuschen. Merke: Fragen stellen ist nicht löblich :x und bedingungsloser Gehorsam macht selig.
  16. Und Knüppel nicht??! Vollidioten...
  17. Mal wieder typisch für die deutschen Medien, die SVP zur Nazipartei zu erklären und in einem Atemzug mit der NPD zu nennen. "Was? Ausländer und Kriminalität? Wie kommt man denn auf diese verrückte Idee, wenn man nicht gerade auf Fakten und Statistiken schaut? Ungeheuerlich!"
  18. Knick-LG, Bajonett, "Pistole" und vermutlich auch der Revolver (beides wohl PTB-Waffen) haben auch dem Bild schonmal nix zu suchen. Von den 1200 Schuß denke ich auch, dass 95% davon Diabolos, Platzpatronen und vielleicht 22er (für die beiden KK-Gewehre) sind, dazu ne Handvoll Patronen für das GK-Gewehr. Die Gewehre sind entweder noch von vor 1972, oder aus Österreich, aber ich tendiere zu ersterem, weshalb ich auch den Revolver für eine legale Schreckschußwaffe halte (Revolver sind in Ö zwar auch nicht frei, aber für den Revolver hätte er irgendein krummes Ding drehen müssen). Hm, wer weiß, vielleicht ist das vermeintliche GK-Gewehr auch nur eine KK-Waffe, obwohl das System wiederum zu massiv dafür aussieht... Aber aufgrund der anderen, damals legal erworbenen Sachen, gehe ich nicht davon aus, dass der Mann einen Schwarzmarkthändler unterstützt hat. Soweit ich weiß, mussten GK-Langwaffen damals angemeldet werden, während KK-Langwaffen völlig frei waren. Was die Polizei wohl in der Wohnung zu suchen hatte? Vermutlich wurde der Mann einfach nur denunziert und hat garnichts schlimmes getan. Vielleicht hätte ich Profiler werden sollen , ich bin mir nämlich sicher, dass der Kerl völlig harmlos ist und sich garnichts dabei gedacht hat. Es gibt genug Waffenbesitzer, die nichtmal in den 70ern was vom neuen Wffg mitbekommen haben. Die denken, es wäre völlig normal, sowas unangemeldet im Kleiderschrank stehen zu haben.
  19. Australien kenn ich. Hab auch nen Kumpel da. Aber die Waffengesetze und vor allem die Notwehr-Gesetze sind wieder gegen meine Überzeugung. Die müssen auch jeden Mist von den Engländern nachmachen. Ich darf dort nichtmal ein Taschenmesser führen! Das Bier ist aber gut. Carlton Draught und West End Draught. :!: Ausserdem haben die coole Autos, auch im Youngtimer-Bereich. Was spricht denn noch gegen Namibia? Meine Hauptsorge ist ja, dass dort in der schwarzen Bevölkerung so viele Aids-Kranke rumlaufen, und mein Job wird es sein ihnen im Mund rumzufummeln und Zähne zu ziehen, so richtig mit Blut und so.
  20. Muss ich noch gucken. Bin mit dem Studium noch nicht fertig. Mögliche Ziele sind die Schweiz, die USA und Namibia. Die Schweiz ist die einfachste und damit wohl auch wahrscheinlichste Alternative für mich. So kann ich immernoch regelmäßig Eltern und Geschwister besuchen, das Wffg ist super, die Landschaft sowieso und ich muss meine Prüfungen nicht nochmal auf Englisch machen wie in den USA. Ich muss halt gucken wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Jedenfalls kann ich die Entwicklung hier in Deutschland in Zukunft nicht unterstützen. Es würde gegen alles verstoßen woran ich glaube. Wenn sich da nicht bald was ändert bleibt mir echt keine andere Wahl als abzuhauen. So kann ich nicht glücklich werden, ich werde hier massiv behindert - in der Schweiz wäre das anders! Deutschland ist schon so weit links, dass ich gegen diese Übermacht mit meiner Stimme nichts ausrichten kann. Also gehe ich dort hin wo Gleichgesinnte in der Übermacht sind und ich ihnen mit meiner Stimme den Rücken stärken kann.
  21. Ich bin zwar auch geneigt auszutreten, jedoch möchte ich erst noch abwarten was sich da so entwickelt. Alternativen gibt es eh keine und ich glaube nicht dass sich das in den nächsten Jahren, trotz großer Worte einiger Leute, ändern wird. Ich war zwar NIE damit einverstanden, dass man Waffenbesitz nicht als Menschenrecht einfordern wollte, aber das ist nicht die Schuld des FWR sondern das aller Deutschen - besonders der meisten (nicht aller) Waffenbesitzer, die möglichst alleine auf ihrem Elfenbeinturm sitzen wollen, mit möglichst wenigen Leuten die ihre Privilegien teilen. So gehen wir Schritt für Schritt auf ein generelles Waffenverbot zu - aber wenigstens kann das FWR diesen Prozess noch verzögern. Hoffentlich so lange noch, bis ich aus der Volksrepublik Deutschland raus bin.
  22. Eindeutig. Falsche Berichterstattung, Lügen und das Vorenthalten von wichtigen Informationen sind bei der europäischen Presse an der Tagesordnung. Die machen ihren Job nicht und schwächen damit IMO die Demokratie, da durch diese Maßnahmen die Richtung beeinflusst wird, in die wir gehen.
  23. "Wir haben in ihrer Mailbox Schriftverkehr festellen können, der ihre Anmeldung bei einem Verteidigungs-Schießlehrgang in der Schweiz bestätigt. Sie sind festgenommen, Sie scheiß Terrorist! Wenn sie sich bei der Festnahme wehren, müssen sie eine Nacht mit Claudia Roth verbingen und das wollen wir doch nicht, oder?"
  24. Wieder ein Hirnfurz, der die Inkompetenz unserer Staatsführung bestens belegt. Wenn man sich hier registrieren muss um an Chemikalien zu kommen, fährt man einfach rüber ins benachbarte EU-Land und kauft sich was man will. Erst am Freitag habe ich im Supermarkt in Frankreich ein Regal voll Rattengift gesehen. In Deutschland wäre sowas gar schröööcklisch! Beim Grenzübergang bei Achern wurden die alten Zollhäuschen längst zu Imbissbuden umgebaut, von daher...
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)