Jump to content

Glockologe

Registrated User
  • Posts

    42869
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    506

Everything posted by Glockologe

  1. https://www.krone.at/3313495 https://www.krone.at/3292647?utm_source=direct&utm_medium=taboola_recirculation Ich werde natürlich, wenn wir im Sommer wieder zu Besuch sind, legalerweise darauf pfeifen.
  2. Jetzt denk an die Segeltuchbespannten Doppeldecker und einen 3 Schuß Feuerstoß (also 30 Pecker), verteilt auf einen Quadratmeter.
  3. Von da kommt ja auch nix Gutes. Honecker, Maas, Kramp-Karrenbauer, Lafontaine, ......
  4. Angehörige einer Teilstreitkraft der Bundeswehr alias Deutsche Marine. Wir sind in Artilleridistanz von WHV.
  5. Ich hätte noch bäuerlich geprägte Landstriche, jagdliche Tradition und um die Nemesis-Troika für die Progressiven zu vollenden, Brauchtum hinzufügen können. Wenn ich mich bei uns im Verein umsehe, konstantiere ich im BDS Bereich viele Jäger (etwa 30%), eine Menge Selbstständiger (zB Optiker, Automechaniker, etc) und ein ganzer Haufen Seelords, was der Geographie geschuldet sein dürfte. Beim DSB viele Pensionisten, wie mich. Die BDMPler und RAG-Leute kenne ich noch nicht so. Interessant ist die Betrachtung des Parkplatzes an Trainingstagen. Sehr demokratisch, vom Dacia zum Maserati. Vom ID5 zum Ram. Tatsächlich bildet sich da die örtliche Demographie ganz gut ab.
  6. Nachsatz: Ein hoher Prozentsatz an Waffenbesitzer spricht auch für eine starke konservative Komponente in der Bevölkerung, was wiederum auf eine befriedigende Einkommenssituation hindeutet. Am Ende dieser Kette dürfte die reale Ursache liegen, warum Gegenden mit einem hohen Anteil an Waffenbesitzern weniger Kriminalität aufweisen.
  7. Bayern: 4.260 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Hessen: 5.340 Straftaten pro 100.000 Einwohner. NRW: 7.684 Straftzaten pro 100.000 Einwohner. Stadtstaaten wie Bremen und Hamburg wo die Kriminalität fast dreimal so hoch ist wie in Bayern habe ich außen vor gelassen, weil Ballungsräume da immer schlechter dastehen. Bayern ist deutlich das sicherste Bundesland in Deutschland. Ergo: Es gibt keine Kausalität, zwischen hoher Waffenbesitzrate und hoher Kriminalität, aber eine Korrelation zwischen hoher Waffendichte und guter Sicherheitslage.
  8. Depp. Natürlich bringt das nix. Die Ausnahme ist sogar im Text vermerkt. https://exxpress.at/innenminister-karner-erlaesst-waffenverbot-fuer-krimi-hotspot-in-wien-favoriten/ Ich kann da unbehelligt durchlatschen, das Cold Steel Vaquero XL in die Hosentasche geklippt und die G19 im IWB.
  9. Schwerlich. Bei 20% mehr Einwohnern als Österreich und etwa halb sovielen Waffen. Andererseits höre ich aus Österreich nichts über Handgranatenattentate und Gangschiessereien mit Kalashnikovs.
  10. Man merkt aber, daß er von dort kommt, wenn man seine Bemerkung über Schneeverwehungen im Zastava Video hört.
  11. Abwarten was an den "Kriegswaffen" dran ist. Sollte er sich allerdings tatsächlich als Reichsbürger betrachten, dann sollte man einmal schauen, wie lange er unter dem Radar geblieben ist. So weit ich das mitkriege verstecken sich diese Plescher ja nicht gerade.
  12. Aktion = Reaktion. Bei gleichem Geschoßgewicht und gleicher Austrittsgeschwindigkeit, gleicher Impuls.
  13. Laufmantel? Gewichte? Eine wichtige Frage wird auch, geht es tatsächlich nur um den Rückstoß oder auch den Hochschlag?
  14. Er hat gesagt gleich schwer. Es wird auch eine Laborierungsfrage, nämlich ob der Abbrand so weit erledigt ist, daß es keinen Raketeneffekt gibt. (Klassischer Fall bei kurzläufigen Revolvern in Magnumkalibern) Es wird sich IMHO nur für den einzelnen Fall eruieren lassen.
  15. Jeder ist mir auch wurscht. Ich will vorne dabei sein und auf Grund meiner Talentbefreiung erfordert das Training.
  16. Gestern Abend mit der Wichsflinte Der Besten Ehefrau Von Allen Fallscheibe trainiert und wieder einmal festgestellt, daß ohne regelmäßiges Training nix geht, da fehlt das Talent. Drei Monate Pause und ich habe in acht Serien nur zweimal mit fünf Schuß das Auslangen gefunden, sonst immer sechs gebraucht. Kommenden Samstag macht der BDMP ein offenes Match. Da werde ich wohl keine Rolle spielen. Vielleicht rettet Harriett die Familienehre.
  17. Österreich ist da etwas eigen. Dort hat Robustheit einen besonderen Stellenwert. Die H&K MP5 verlangt etwas Pflege und reagiert schlecht auf groben Umgang. In der Waffenkammer der Hirtenberger Patronenfabrik gab es so ziemlich alles was damals weit verbreitet war. Eine MP5 SD überlebte einen Sturz aus 1,5m Höhe auf Beton nicht. Das Bundesheer hatte zu Anfang die MPi40 (ja, genau die, weil sie da war) dann die MPi41 (auf 9x19 umgefrickelte PPSh), dann die MPi69/81 und nebenbei gedämpfte Sterlings (L34A1). Die Sterlings gibt es noch immer, dazu ein paar P90. Die Polizei hatte lange Uzis, dann die MPi88. Beim Eko gibt es noch B&T SPC9. Ich denke man sieht ein Muster. Gerüchteweise habe ich gehört, daß das Eko Cobra bemängelt hätte, daß sie mit EMB schlecht laufe, was aber aus dritter Hand ist.
  18. Sollen sie doch das Bundesheer fragen. AFAIK haben die auch noch M2 Carbines, Sterlings, Stg58 und sogar M12s irgendwo gebunkert. Die haben körperliche Schmerzen, wenn sie was wegschmeissen sollen. Vor Jahren haben die zwei komplette Battailonsbestände an Leo2A4 von den Holländern gekauft, bei dem einen, bestehenden MBTBatt die M60 ausgetauscht und den Rest auf Halde gestellt. Gratis nehmen die das Zeug glatt, obwohl die MP5 bei uns keinen guten Ruf hat.
  19. "Es gab Probleme bei der Akteneinsicht der Verteidiger, möglicherweise fehlten einige Teile, die jetzt schnellstmöglich nachgereicht werden müssen." Und wieder einmal beginnt sich ein gewisser Geruch auszubreiten.
  20. https://www.bild.de/regional/niedersachsen/regional/messerstecherei-nach-zoff-vor-shishabar-in-stade-87624278.bild.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)