Jump to content

leupold

Registrated User
  • Posts

    127
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by leupold

  1. Hi, Ich mag die Blaser nicht, aber wenn man objektiv bleiben will (und auch sollte), muss man auch die Relation der im Markt befindlichen Waffen heranziehen. Da manchmal das Gefühl habe, das jeder zweit Jäger mittlerweile eine R93 besitzt, ist der Anteil der gemeldeten/bekannten Vorfälle auch größer. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Patrone beim schließen gezündet hat, bevor eine Verriegelung stattgefunden hat.
  2. Danke für Deine Einschätzung. Das 12-50 ist sicherlich ein Knaller!
  3. Ich möchte den Thread nicht aus dem Ruder laufen lassen, aber da hier ja doch kompetente Kollegen unterwegs sind, möchte ich mal eine Frage einwerfen. Ich habe schon lange nicht mehr durch ein anderes Glas als durch meines (S&B PMII 3-12x50 mit Leuchtabsehen ohne Parallaxenausgleich) geschaut. Nach wie vor bin ich mit dem Glas super zufrieden. Kann das noch mit den aktuellen Oberklasse Optiken mithalten, oder hat sich da (abgesehen von den Vergrößerungsfaktoren) deutlich was getan?
  4. Es wird die Meinung veröffentlicht, die den größten populistischen Erfolg verspricht! Daher erwarte ich nix gutes.
  5. Ach, da lebe ich doch in einer Oase! Mein SB ist der Meinung, dass ich mit meinem Wiederladeschein auch jede Munition kaufen darf, da ich mir die ja auch selber herstellen kann! Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der das auch so sieht....
  6. War aber auch eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank auch noch mal hier an die Verantwortlichen und Helfer. Habe mich Pudelwohl gefühlt bei meinem ersten BDMP Wettkampf.
  7. Zuerst finde ich es erst mal eine Sauerei von Dir, auf so subtile Weise mit dem Revolver anzugeben und dann noch ohne Foto:laugh1: Aber zum Topic: Frag doch Deinen SB, ob der den Eintrag nicht ändert.
  8. :appl:Allerdings kann ich nicht glauben, dass die wirklich das erste Mal schießen (also eine Schusswaffe abfeuern)! Möglicherweise an dem Drehtag, aber nicht bei den Aufnahmen.
  9. Das kann doch nur ein Irrtum sein. Allein für PPC1500 braucht man schon: 6" getuned für das grosse Match 6" im Original für Disinguished 4" für Standard Revolver 2,75" auch für Standard Dann gibt es noch open Match und 5 Schüsser
  10. Kommt darauf an. Es ist ja üblich, das bei Caches etwas entnommen und wieder etwas hineingelegt wird. Sowie ein Eintrag in das Büchlein gemacht wird. Ich habe das schon in der Weise vollzogen, dass ich ein laminiertes Infoblatt über die dort vorkommenden Wildarten hineingetan habe, mit dem Hinweis, wie Schädlich das unbekümmerte herumspazieren gerade in Brut- und Setzzeiten ist und eine Empfehlung bei der Auswahl von Cache Verstecken sich doch mit dem Pächter kurz zuschließen. Hat geklappt.
  11. Das einzige, was ich richtig finde ist der Teil mit Alter der Kinder. Meiner Meinung nach, haben Fotos von nicht geschäftsfähigen Kindern nix bei facebook zu suchen! Auch nicht wenn sie einen Puppenwagen schieben. Ausnahme: Gruppenfotos bei öffentlichen Veranstaltungen. (Dann auch gerne das Mannschaftsfoto der Jugendschützinnen)
  12. Ist auch Richtig! Habe mich da falsch ausgedrückt. Mann wartet den ersten Schoof ab, beschiesst die nächsten einfliegenden. Damit scheucht man die bereits gelandeten auf und kann diese auch beschiessen. Und das ist der Moment, wo die Pumpe Sinn macht!
  13. Man stellt sich vor Sonnenuntergang an ein Gewässer, von dem man weiss, dass dort Enten (oder Gänse) einfallen. Mit Einbruch der Dämmerung geht das dann sehr schnell. Man wartet in der Regel den ersten Scho(o)f ab, dass sich die Enten setzen und anschließend werden alle Enten beschossen. Das dauert normalerweise keine halbe Stunde, da es dann schon wieder zu Dunkel ist. Weiterhin braucht man gute Wasserhunde und viel Licht beim Bergen der Beute.
  14. Ich kenne den Begriff "Vollernter" im Zusammenhang mit Gesellschaftsjagden. Da könnte dann ein Besitzer einer Pumpe beim Entenstrich oder dort wo relativ viel Wild gleichzeitig hochgemacht wird mit seinen mehr als 2 Schuss einen jagdlichen Vorteil haben und mehr Wild zur Strecke bringen. Was natürlich Neid aufkommen läßt und dem Schützen auch weniger Sorgfalt unterstellt wird, da er ja Sperrfeuer schießen kann. Diese Meinung hat dazu geführt, dass ich mit meiner Pumpe zu einigen Jagden nicht mehr hingehe. Ich halte meine Pumpe für jadlich ideal und habe auf Niederwild noch nie mehr als 2 Schuss nacheinander abgegem (weil ich es nicht mußte). Auf dem Entenstrich ist die aber jeder anderen Flinte überlegen!
  15. Rizinusöl soll da helfen! Wie weit würdest Du denn fahren? (Um beim Thema zu bleiben)
  16. Habe den Vorbericht (making off) gesehen. Da kam auch der damalige Gründer der GSG9 drin vor. Man scheint wohl doch sehr auf Authentizität Wert zu legen. Allerdings sagte der Regisseur: "Von Angehörigen der GSG9 bekommt man keine Informationen und die Ehemaligen erzählen auch nicht alles!" Vieles ist Fiktion! Der Pyrotechniker erzählte auch, dass er Übertreiben muß. Da explodiert z.B. eine Handgranate in einem Hotelzimmer. Seine Aussage: "Normalerweise würden die Fenster rausfliegen und es Knallt halt Laut. Jetzt muß er aber eine Feuersbrunst durch die Fenster jagen!"
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)