Jump to content

Molotov

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Website

  • ICQ
    20140744

Molotov's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Ja die Seite ist mir schon bekannt Nur wollte halt wissen, ob schon jemand hier selber ne Gruppe gegründet hat bzw. in einer ist und daher persönliche Erfahrungen hat! Gruß Max
  2. Hallo! Ich würde gerne in unserem Verein (BSSB) eine BDS Gruppe bilden, denke es würden sich auch genug Interessenten finden. Hat jemand von euch Erfahrung, wie das am besten zu bewerkstelligen ist? Wie muss eine Gruppensatzung aussehen (bin rechtlich nicht so bewandert ) und wie läuft das mit dem Schießstandnachweis? Danke schonmal! Gruß Max
  3. Hi! Hat jemand Tips, wo man im Raum Ansbach/Nürnberg 25m und 100m GK schießen kann? Bin seit ein paar Jahren Mitglied in nem BSSB-Verein, aber ehrlich gesagt gerade in letzterer Zeit aus vielen Gründen alles andere als zufrieden. (Dass 90% der Leute dort 3mal so alt sind wie ich tut sein übriges ) Außerdem sagen mir die Disziplinen und Möglichkeiten des BDS viel mehr zu als die des DSB. Der einzige Vorteil ist, dass der Verein nur ungefähr 10 Minuten von mir entfernt ist und eben 25m und 100m Stände bietet... Sollt ich bei mir nichts in der Gegend finden (was ich zwar nicht hoffe), wie is das eigentlich mit ner Einzelmitgliedschaft beim BDS? Dann würd ich nämlich wieder aus dem Verein austreten und nur als Gastschütze dort schießen (spart mir bares Geld, auch als Mitglied muss man fast dieselben Standgebühren zahlen, zusätzlich zum Beitrag...). Aber wie läuft das dann von wegen Bedürfnisnachweisen, da brauch ich doch neben meinem Schießbuch die Bestätigung eines Vereins? Außerdem lese ich im Aufnahmeantrag für Einzelmitglieder. Folgende Schießanlage(n) kann/knnen genutzt werden und sind auch für BDS Disziplinen zugelassen Könnte ich da einfach meinen jetzigen Vereinsstand angeben und das was? Ist eine Schießanlage die ausschließlich von einem BSSB-Verein betrieben wird für BDS Disziplinen zugelassen? Fragen über Fragen Aber ich will jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Danke schomal für eure Hilfe! Gruß Max
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)