Jump to content

357iger

Registrated User
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by 357iger

  1. Der Mensch kommt nicht als Unhold in die Welt! Der heranwachselnde Mensch benötigt Vorbilder und Regeln(Gebote?). Der erwachsene Mensch benötigt zudem erstrebenswerte Ziele. Was haben wir? Präsidenten, Landesvertreter, Politiker und Grossfirmen-Vorstände die Vorbilder zum Guten sind? Was sind deren Ziele in den Medien? Sich selbst die Taschen so stark wie möglich vollzustopfen. Daher sind das die Mitverantwortlichen am Zerfall der Hochzivilisation. Wir kommen Politiker an die Macht? Durch die Wahl? Durch die Gesellschaft. Somit sind alle mitverantwortlich. Unabdingbar ist quasi Ähnlichkeit zur Gaussschen Verteilungskurve. Einige Menschen neigen zum Bösen, viele Menschen sind lau, neutral oder gut, einige Menschen sind sehr gute Menschen. Die wenigen bösen Menschen, machen es notwendig, sich gegen diese -durch die bekannten und bewährten Mittel zu schützen. Die Taten dieser wenigen bösen Menschen höher zu gewichten, als die vielen Taten der neuralen, lauen guten und sehr guten Menschen, ist (wäre) ein Sieg der bösen Menschen. Nichts geraucht! Nur einmal so vor mich hingedacht und getippt, nachdem ich das hier und etliches davor zur Thematik las! Ach ja, wo ich gerade dabei bin: das Thema ist an sich so simpel, wie die Ehe zwischen Mann und Frau für den Fortbestand einer gesunden Familie mit Kindern -dem Kern der Gesellschaft- notwendig und gut ist. Auch das wird gerade in F kräftig verkehrt. Nicht, das wir in D besser davor wären! Wenn so simple, leicht durchschaubare existenzielle Sachlagen durch die Bösen, so leicht verdreht werden können, darf es nicht wundern, dass minimal schwierigere Sachlagen wie Waffenbesitz, auch so hingebogen werden, wie es in den eigenen Kram der Politiker (und Machtgierigen) passt. Der Zenith unserer Hochzivilisation ist definitiv überschritten. Ames Abendland! Logig ist leider nicht der Antieb der grossen Entscheidungen! Machtgier, Machterhalt, Übervorteilung usw. regiert! (Die gaaanz wenigen Ausnahmen, mögen sich den Schuh nicht anziehen) Es ist zwecklos machtgierigen Politikern mit Logig deren Fehldenken austreiben zu wollen. Das entspricht einer hoffnungslosen Debatte über Glauben. Die einzige Möglichkeit zur Besserung unserer Lage, ist die korrigierende Beeinflussung/Aufklärung der breiten neutralen Masse plus der guten und wenigen sehr guten Meschen! Damit diese, die für uns "weniger bösen" Politikvereine (FDP?CDU?) wählen. Ansatzweise chancengleiche Meinungsbildung gegen den Mainstream? Dafür fehlen uns garantiert die notwenigen Mittel. Schade. Abschliessend, die wenigsten bösen Menschen töten um zu töten! Das Töten ist oft nur eine Begleiterscheinung der bösen Taten. Wo die anfangen und wie die zu vermeiden wären, ... das bedarf weiterer 1-2tsd. Buchstaben (oder/und die 10Gebote)
  2. Man kann so etwas (Mitbewerberforen-Ausfallinfos) auch als kameradschaftlichen Dienst ansehen! Andersherum würde es genauso laufen. Das ganze Neid- Missgunst- und Streitgebahren überall, ist Bestandteil der gesamtgesellschaftlichen Degeneration. Glücklich, wer sich noch heraushalten kann, aus dem Sog.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)