Jump to content

Oli

Registrated User
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

About Oli

  • Birthday 01/01/1968

Oli's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. Hi, war der DISSIPATOR (~16" Lauf mit full-length Handschutz und nach vorne versetzem Korn) nicht eigendlich zuerst von Bushmaster rausgebracht? OA hat das doch nur nachgebaut. http://www.shootersshop.com/bushmasterdissipator.html bye oli
  2. Hi, Meine Kriterien sind: - Funktionssicherheit - Präzision - verfügbares Zubehör und Ersatzteile und der Preis dafür - Preis der Waffe erst dann kommt - Ausehen und Geschichte Ich finde es z.B. bei Selbstladewaffen unmöglich das ein Pistolenmagazin 80 Euro kosten soll. Glockmagazine kosten z.B. erheblich weniger. Böses schwarzes oder "taktisches" Aussehen ist mir nicht so wichtig. Es darf auch Holz oder Edelstahl gezeigt werden. bye Oli
  3. Hallo, liebe Schweizer. Mein aufrichtiges Beileid. "Willkommen" in Schengen bye oli
  4. Hi, ich finde es einfach: Bei Acklery habe ich geraten aber sonst ... tschüß Oli
  5. hi, selten so gelacht... Aber ich befürchte das die Leute auf die diese Seite gemünzt ist, nicht verstehen werden was da vorgeht. Tschüß Oli
  6. hi, ich habe grademal in den Eisenschrank hier geschaut. Meins sieht ganz friedlich aus. Aber das ist natürlich nur Tarnung. Es versucht mich zu täuschen. Sicherheitshalber ist die "gefährliche" Munition getrennt untergebracht Tschüß Oli
  7. ´ hi, jetzt schon ... tschüß oli
  8. hallo, ok ich verstehe ... netter trick. Tschö Oli
  9. hi, versteh ich nicht ? ist doch sowohl hier für den Erwerbsberechtigten als auch in Amiland für alle ab 21 (?) kein Problem. Oder ? Nur wenn du das in den USA an deine Glock baust musst du aufpassen. Da gibt es ein Gesetz das Gewehre mit kurzen Läufen verbietet. Also erst das lange Rohr dann den Hinterschaft .... Tschö Oli
  10. Hallo, Schaut mal hier Da gibts das "Orginal" mit "Vorgeschichte" ... etwas weiter unten in diesem Thread gibt es dann die "physikalisch Korrekte" Aufzählung: Abstand zum Hindernis: 100 m Geschwindigkeit: 30 m/s Bemerkungen: Erster Sichtkontakt, Adrenalinstoß Abstand zum Hindernis: 82 m Geschwindigkeit: 30 m/s Bemerkungen: Schrecksekunde (0,6 s) vorbei, der rechte Fuß hebt sich schlagartig vom Gaspedal. Der Bremsassistent erkennt dies, legt vorsorglich schonmal die Bremsbeläge an die Bremsscheiben an und erhöht den Druck in den Hydraulikzuleitungen der Bremsanlage. Abstand zum Hindernis: 73 m Geschwindigkeit: 30 m/s Bemerkungen: Der rechte Fuß tritt voll auf die Bremse. Dank der Vorarbeit des Bremsassistenten liegt innerhalb einiger Hundertstel Sekunden der volle Bremsdruck an und die Verzögerung beginnt. ABS und ESP greifen aufgrund der leicht feuchten Straße ein und verhindern zum einen das Blockieren der Räder und zum anderen das Ausbrechen des Wagens. Durch die widrigen Straßenverhältnisse beträgt die Verzögerung lediglich 6,5 m/s*s - bei optimalen Bedingungen können Dank Aerodynamik und Hochleistungsreifen nahezu 10 m/s*s erreicht werden. Abstand zum Hindernis: 3,87 m Geschwindigkeit: 0 m/s Bemerkungen: Das Fahrzeug ist zum Stillstand gekommen. Der Fahrer nimmt mit einem tiefen Atemzug den Fuß vom Pedal. Nochmal gutgegangen - ein Hoch auf die moderne Fahrzeugtechnik. Er streckt seine Hand aus, um den Warnblinker und die Nebelschlußleuchten einzuschalten, damit nachfolgenden VT nicht das gleiche passiert wie ihm - da hört er ein schrilles Quietschen. Sein Blick schnellt zum Innenspiegel, gerade noch rechtzeitig, um lideloh's verzerrten Gesichtsausdruck zu sehen, als dieser ihm mit seiner veralteten Karre voll ins Heck knallt. Tja, wer auffährt, ist schuld BTW: Ohne Gut komme ich mir "schutzlos" vor ... Tschö Oli
  11. hallo, leider muss ich Freitag arbeiten. Ich könnte vielleicht eher Feierabend machen und den Verteidiger scheuchen dann währe ich um 20 Uhr am Schiessstand (3 S?). Vielleicht sieht man sich ja doch am abend mal sehen. Tschö Oli
  12. Oli

    Traumwaffe

    hi, wolln wir mal sehn: ein barret M82 mit genug Muni :mrgreen: ein Vosper MTB (Motor Torpedo Boat) mit 3 Benzintriebwerken (so ein echter Benzinverschwender) Mit Bofors "pompom" und Oerlicon 20mm Landrover 110V8 Desert patrol Vehicle (aka pinky) - mit GPMG & M2 Eine P51 Mustang oder A1E - viele Cal .50 ein TPZ Fuchs - tolles Wohnmobil - nur zum fahren und schwimmen sonst noch was vergessen ? ein LenkwaffenKreuzer der Aegis Klasse ? Tschö Oli
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)