Jump to content

Recommended Posts

O Mann!!! Nach der IWÖ nun also auch noch ProTell!!! ZUM KOTZEN!!! :-x :evil: :gaga: :aua: :throwup: :throwup: :throwup:

Wie ich dieses St.-Florians-Prinzip HASSE: Verschon' mein Haus, zünd' andere an!

Schade. Damit ist auch ProTell für mich gestorben!

Wer versucht, seine legitimen Rechte dadurch zu sichern, daß er die ebenso legitimen Rechte und Freiheiten anderer Menschen zerstört, kann nicht mit meiner Unterstützung rechnen!

Meine Austrittserklärung geht morgen zur Post!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lieber Kinder die Erzogen werden respektvoll mit Waffen umzugehen anstatt sie verblöden zu lassen vor einer Video, ausserdem es kann mir niemand glaubhaft mchen, das der Konsum von hunderten von virtuellen Morden lässt keine Konsequenzen

Was Softair betrifft, es gibt definitiv Kindern einen ganz falschen Eindruck über Waffen und dies wegen deren 100% Ähnlichkeit mit dem Model. Hat nichts mit der Erbsenpistole von damals zu tun.

Softair sind Trainingsinstrumente und keine Spielzeuge, selbst wenn sie nicht gefährlich als solches sind.

Habe mal 2 in den Stand mitgenommen und probeweise andere damit schiessen lassen ohne zu sagen was es war. Resultat, bevor es pftt,.. machte hat keiner gemerkt worum es sich handelte (in der Hand haltend).

@Hollow

wenn du meinst Kinder müssen die Freiheit haben Schrott zu konsumieren und mit Softair durch die Gegend zu rennen ....

Was Erwachsene machen ist etwas anderes.

Link to comment
Share on other sites

@.45ACP

Ich meine nicht den Punkt 2 bei News on this Site sondern im Beitrag hat es zwei relevante Punkte. Ich weiss wahrscheinlich ein wenig missverständlich ausgedrückt

Punkt 1 ist der hier Erziehung zu verantwortungsbewusstem Umgang mit gefährlichen Gegenständen, Präparaten, Waffen u.a.m., wie wir die Kinder ja auch zu sorgfältigem Umgang mit Messer usw. erziehen.

Desweiteren schliesse ich mich Hollowpoints Meinung an. Mit diesen Verbotsforderungen hat sich Protell für mich eindeutig disqualifiziert. Das nicht gleich noch PC-Games neben dem Verbot von "Gewalt" Filmen und Softairs gefordert wurde, verwunderte mich. Ich halte ein Verbot von Protells Forderungen eher für kontraproduktiv.

Softair sind Trainingsinstrumente und keine Spielzeuge, selbst wenn sie nicht gefährlich als solches sind.

Vergiss bitte nicht wo zuerst Softairs boomten und wo manche Firma die Softairs herstellt ihren Hauptsitz hat. Richtig ja Japan. In einem Land das praktisch keinen Privatwaffenbesitz kennt. Werden dort Softairs auch nur für Traningszwecke vewendet oder als Spielzeug wo manche Kiddies verrückt danach sind? Mir ist es lieber wenn die heutigen Kinder halt mal mit der Softair herumschiessen als früher in meinen frühen Kindstagen wo schon mal manch Kind und Jugendlicher etwas unkontrolliert mit dem Luftgewehr oder Luftpistole herumgeschossen hat.

Mit Video und Fernsehen kannst du heute schon dagegen was tun. Keinen Fernseher haben, Decoder oder mancher Fernseher hat eine sog. Kindersicherung bei der man einen Code eintippen muss um alle oder bestimmte Sender freizuschalten bzw. zu sperren jenachdem.

Link to comment
Share on other sites

@Hollow

wenn du meinst Kinder müssen die Freiheit haben Schrott zu konsumieren und mit Softair durch die Gegend zu rennen ....

ProTell fordert doch das Verbot aller "Gewaltvideos". Nicht nur für Kinder. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gefordert sind, statt Verzicht auf Heimabgabe von Waffe und/oder TM sowie Waffenverboten, Gesellschaft und Politik mit:

-Erziehung zu verantwortungsbewusstem Umgang mit gefährlichen Gegenständen, Präparaten, Waffen u.a.m., wie wir die Kinder ja auch zu sorgfältigem Umgang mit Messer usw. erziehen.

-Verbot von Gewalt-Videos/-Filmen etc., Soft-Air-Guns und Imitationswaffen. Solche „Spielzeuge“

brauchen weder Kinder noch Jugendliche zur sozialen Bildung oder zur Unterhaltung.

So wie ich das lese, bezieht sich nur das angestrebte Verbot für Softair/Imitationswaffen auf Kinder. Anscheinend will ProTell diese Waffen für Erwachsenen nicht verbieten. Insoweit bin ich damit einverstanden. Aber die "Gewaltvideos/filme" sollen anscheinend für ALLE verboten werden. So verstehe ich es zimindest anhand des Satzbaus.

Aber Jokers Einwand ist berechtigt! Ich werden meinen Austritt aufschieben bis geklärt ist, ob die ProTell-Häuptlinge ihre geplanten Verbotsforderungen ausschließlich auf Kinder und Jugendliche beziehen, oder ob sie GENERELL Softais und "Gewalt"-Filme verbieten lassen möchten. Mal sehen, ob sie auf meine Anfrage antworten. Ich werde Euch darüber informieren.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das Pro-Tell gegen Softairs ist, hat man schon lange mitgekriegt. Hat nämlich der Präsident an der letzten Arena als um Waffen ging erwähnt.

Ich jedenfalls bin gegen jedes Verbot. Kann ja nicht die Lösung sein, etwas verbieten zu wollen, um von was anderem abzulenken.

Aber, was hat ein Soft-Air verbot mit der Problematik zu tun? Sinkt unsere Kriminalität mit einem solchen Verbot? Was hat den ProTell mit Softairs zu tun?

Mir sieht das ganze wie ein unproffessionelles Ablenkungsmanöver aus.

Und wegen Softair: Das sind Spielzeuge für Kinder, welche keinen Zugang zu richtigen Waffen haben. Wenn Kinder den Umgang mit ner richtigen Waffe lernen, und diese auch benutzen dürfen, ist das Verlangen nach rumspielen mit Plastikplempen sowieso passé.

Bei Gewaltvideos (damit meine ich nicht 18-Videothekfilme) bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ob dies wirklich für gewisse jugendliche Gruppierungen folgenlos bleibt.

Bei solchen Statements merkt man halt, dass bei ProTell zuwenige Leute der heutigen Generationen in der Leitung sind. Anstatt aufzuzeigen und aufzuklären, dass unser Land kein Problem mit Waffen hat (im Gegensatz zu den Medien) wird nun auch bei ProTell ein Teufel gesucht, welchen es gar nicht gibt. Das stört mich ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich bin ebenfalls gegen ein solches Verbot. Gewaltvideos sind für Kinder und Jugendliche bereits heute Tabu (ich denke auch in der Schweiz gibt es Alterseinstufungen für Filme). Kindern den Zugang zu Softairwaffen zu erschweren, darüber könnte man reden. Allerdings sehe ich hier in erster Linie auch die Eltern in der Pflicht. Schließlich kosten die Softairmodelle ein Stange Geld........

Link to comment
Share on other sites

Anstatt Softairs zu verbieten, sollte man eine grellorange/signalrote Kennzeichnung der Mündung obligatorisch machen. Wenn ich im Wald zwei Teenager mit M 16 rumrennen sehen, gehe ich einfach mal davon aus, dass die keine echten Waffen besitzen. Wer natürlich in spielenden Kindern potzenzielle Terroristen erkennt, der muss solche Waffen verbieten.

Link to comment
Share on other sites

Was mir an den Softairs missfällt ist das Kinder damit lernen eine Waffe auf jemand anderes zu richten, und abzudrücken ohne Konsequenzen.

Wenn denen dann eine richtige Waffe in die Hand fällt ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Es verwischt einfach die Grenze zwischen Spielzeug und Waffe, das gefällt mir nicht.

Das Grundsätzlich die Eltern verantwortlich sind ist auch meine Meinung aber bei dieser Dilettanten Elterngeneration bleibt das ein Wunschgedanke. Da können dir Schullehrer ein Lied singen.

Sowieso, hier wird über etwas diskutiert was schon längst im neuen Waffg steht. Softair und Imitationswaffen fallen unter das neue Waffg und dürfen nicht mehr getragen werden und auch nicht von Minderjährigen gekauft werden, alles andere ist mit denen frei.

Joker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joker

wir haben uns als Kindern mit Erbsenpistolen und Knallpistolen beballert was das Zeugs hielt und sind trotzdem alle recht *normal* geblieben, warum soll das ausgerechnet mit Softairs anders sein?

Diese Antipathie gegen Softairwaffen gerade unter echten Waffenbesitzern wundert mich immer wieder.

Glock

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joker

wir haben uns als Kindern mit Erbsenpistolen und Knallpistolen beballert was das Zeugs hielt und sind trotzdem alle recht *normal* geblieben, warum soll das ausgerechnet mit Softairs anders sein?

Diese Antipathie gegen Softairwaffen gerade unter echten Waffenbesitzern wundert mich immer wieder.

Glock

Ganz einfach weil Welten bestehen zwischen deiner/meiner Erbsenpistole und den heutigen Softairwaffen.

Im Stand haben wirklich alle mit den Softair geschossen, meinend es sind Echte.

Joker

Link to comment
Share on other sites

wir haben uns als Kindern mit Erbsenpistolen und Knallpistolen beballert was das Zeugs hielt und sind trotzdem alle recht *normal* geblieben, warum soll das ausgerechnet mit Softairs anders sein?

Haben wir auch gemcht, aber da hat jeder sofort gesehen daß es eine Erbsenpistole ist, bei den durch moderne Kunststoffverarbeitung ermöglichte und vom potentiellen Kunde erwünschten Nachbildung sieht nicht jeder auf Anhieb was es ist und es ist durchaus möglich daß dem einen oder anderen schon mal heiß vor Schreck wird.... könnte das nich eine echte Kaschi sein vom Boris hinterm Bahnhof gekauft ???

Die Idee von Bopper ist schon gut mit farbiger Markierung etc....denn irgendwo muß erkennbar sein ob es noch Spaß oder schon ernst ist.

Auch für Polizisten dürften sich daraus mitunter zweifelhafte Situationen ergeben... "Ach den nehmen wir nicht ernst der hat sowieso nur Softair"

Noch nicht viel passiert, aber wenn es mal passiert ist das Geschrei groß.

Vielleicht will Protell einfach nur einen Schützengraben aufgeben der nicht zu verteidigen ist, um die Hauptkampflinie dahinter zu stärken ?

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem rot anmalen hatten wir schonmal durch. Welcher Kiddie will ne angemalte softair sein eigen nennen? :-)

Wenn es keine unangemalten mehr gibt dann auch wieder , vielleicht paar weniger und wenn sie die nicht haben wollen sollen sie es eben lassen.

Die Kiddys würden sicher lieber statt Softair eine "voll krasse scharfe Knarre kaufen eh Alder" wenn es nach ihren Wünschen ginge ,aber aus guten Grund ist das nicht gut und erlaubt.

Wenn es bei Softairs durch öffentliches Ärgernis Probleme gibt und der Gesetztgeber Handlungsbedarf sieht dann haben die Kiddys sich eben dem unterzuordnen.

Wir Echtwaffenbesitzer sollten nicht eine Barrikade verteidigen die nicht die unsere ist - aus falsch verstanden Liberalitätsdenken und um die Freiheit zu retten.

Wenn ich die Wahl hätte,meine zu behalten und dafür den Kiddys nur eine Gekennzeichnete ( wie ist ja diskussionswürdig ) oder alles beide hopp wegen dem Anschein dann bin ich verdammt großer Egoist und scheiße auf Wünsche von Kiddys.

Link to comment
Share on other sites

Warum Wollen die Leute immer sofort alles verbiten oder einschrenken?

Wenn wir schon Softair verbieten dan müsten wir ja die "Echten" auch verbieten, wass ja nicht in unserem Sinn wäre oder?

Softair sind Spielzeuge für jugentliche und solche die keine echte Waffe bekommen.

Das mit den Farben finde ich eine gute Idee, Glock hat ja auch 2 Farbige modelle im angebot fürs Training.

Grus aus der Schweiz

Alessandro

Link to comment
Share on other sites

Was ist am Aussehen der bisherigen Softairwaffen denn so verkehrt? Die Ähnlichkeit mit echten Waffen?

Na hallo! Wenn die Softairs in Zukunft nuttige Farben aufweisen, kaufen doch die Zwerge Schreckschusswaffen! Die sehen ja zum Glück den echten überhaupt nicht ähnlich! :-|

Das aber eine Softairwaffe weniger Schaden anrichtet als eine Schreckschusswaffe, ist mal wieder Nebensache! Verletzungsrisiko bei Schreckschusswaffen sind Gehörschäden und bei den Revolvern Brandverletzungen durch Schmauch. Ausser es wird wie bei den Pistolen einen separater Ausgang für die Abbrandgase geschaffen.

Wiedermal eine Verschlimmbesserung des eigentlichen Problems!!

Link to comment
Share on other sites

Was ist am Aussehen der bisherigen Softairwaffen denn so verkehrt? Die Ähnlichkeit mit echten Waffen?

Na hallo! Wenn die Softairs in Zukunft nuttige Farben aufweisen, kaufen doch die Zwerge Schreckschusswaffen! Die sehen ja zum Glück den echten überhaupt nicht ähnlich! :-|

Das aber eine Softairwaffe weniger Schaden anrichtet als eine Schreckschusswaffe, ist mal wieder Nebensache! Verletzungsrisiko bei Schreckschusswaffen sind Gehörschäden und bei den Revolvern Brandverletzungen durch Schmauch. Ausser es wird wie bei den Pistolen einen separater Ausgang für die Abbrandgase geschaffen.

Wiedermal eine Verschlimmbesserung des eigentlichen Problems!!

Wieso schreibt ihr wieder an dem eigentlichen Problem vorbei.

Gefährlich sind die Softair nicht, das ist mal klar.

Aber Umgang mit Waffen wird gelernt und man kann es auch falsch lernen. Softair für Kinder sind das beste Mittel es falsch zu lernen, insbesondere wenn keine richtigen zu verfügung stehen.

Es ist doch sprechend, das Kinder die mit scharfen Waffen schiessen, sich sehr unwohl fühlen wenn mit Softair gespielt wird. Das kann ich beobachten bei allen Kindern die mit KK, GK und Stg schiessen.

Diejenigen, die aber keinen Bezug zur Waffe haben, weil die Eltern oder die Geselschaft sie nicht mit diesen bösen Sachen in Berührung bringen wollen, sind wild darauf.

Das klapt in Japan, wo man wirklich nie an eine Waffe rankommt, aber nicht in Europa wo am Schluss ein Kind immer irgendwo an eine scharfe Waffe rankommt.

So es ist meine Meinung Kinder haben an Softair nichts verloren. Oder wenn, Zuhause und die Eltern haben die Teile wissend gekauft.

Grün, blau anmalen ist Unsinn, das erste was jedes Kind machen würde, wäre es wieder Schwarz anmalen

Joker

Link to comment
Share on other sites

Anstatt Softairs zu verbieten, sollte man eine grellorange/signalrote Kennzeichnung der Mündung obligatorisch machen.

Nachts sind alle Katzen grau. Da seh ich z.B. nur eine Silhouette einer Waffe. Und dann geschiehts so wie hier in der Gegend als zwei Polizisten nachts jemand im Wald mit einer Waffe sahen und sich bedroht fühlten. Wie sich danach, 2x2 Magazine, 30 Schuß, herausstellte war die Person geistig verwirrt und die Waffe ein Stück Holz!!

Link to comment
Share on other sites

joker:

Mit Dir läßt sich trefflich streiten, warum auch nicht jetzt :mrgreen:

Grün, blau anmalen ist Unsinn, das erste was jedes Kind machen würde, wäre es wieder Schwarz anmalen

Wenn etwas verboten wird, dann gehe ich davon aus, daß Verbote beachtet werden und nicht daß sie automatisch umgangen werden.

Es wäre auch möglich daß wir aus Halbauto Fullauto basteln, wäre möglich verbotene Munition zu benutzen oder wie andere aus Schreckschußwaffen scharfe Waffen basteln... ist alles möglich aber verboten.

Wenn es verboten ist gekennzeichnete Softair in scharfen Waffen ähnlichen Gegenständen ohne Erkennungsmerkmale umzuwandeln, dann hat die Polizei Sanktionsmöglichkeiten - vorher nicht.

Wenn die Erziehung der Kinder stimmt und die Alten aufpassen - und davon gehe ich immer erst mal aus, dann wird nichts schwarz gemalt zumal die Strafandrohung der Beschlagnahme und Vernichtung des heißgeliebten Prügels dann im Raum steht.

Bei ertappten Radarwarnern wirds nämlich eiskalt gemacht und draufgetreten.

Außer mit Farbe kann man auch darüber diskutieren , die Formgebung abzuwandeln, zu was muß der Prügel täuschend echt einem gefährlichen Gegenstand ähnlich sein, außer gefährlicher Effekthascherei.

Bei anderer Form kommen auch die Erbsen vorn raus.

natürlich wird es dann immer wieder Unbelehrbare geben, aber das wäre dann ein Erziehungsproblem.

Wie gesagt, ich habe wenig Bedürfnis nur wegen der Effekthascherei von Kiddys " boh Alder geil wie Kalaschnikov " über das Hintertürchen meine HA nicht mehr zu bekommen wegen eines neuen Anscheinsparagraphen.

Und Schäuble tut bekanntlich viel für die innere Sicherheit zur Zeit 8)

Link to comment
Share on other sites

Alles was du beschreibts wird gemacht, nur da es nicht gefährlich nicht merkt es niemand.

Sonst Kinder haben schon ein bisschen mehr Tendenz Verbote zu übergehen als Erwachsene, ausserdem mit einem Schwarzen Marker ist die Sache in 2 Minuten erledigt, praktisch wirklich kein grosses Hinderniss.

Seinen Mühsam erworben HA aufs Spiel setzten um einen doch nicht so einfachen Umbau zu machen ist schon etwas anderes.

Die Sache kann genau den Gegenteiligen Effekt haben. Da ab Morgen alle Softair Rosa sind, ist diese schwarze Pistole in der Hand eines 16 Jährigen eine Richtige. Kann ja gar nicht anders sein weil es ja verboten ist die rèckzumalen.

Usw.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)