Jump to content

Polen lieben Hitler !


Nasenbär

Recommended Posts

http://www.financial-times.de/meinung/dasletzte/:Das%20Letzte%20Hitler%20%3D%20Cash/228078.html

» Hitler = Cash «

von Nils Kreimeier

Der polnische Europaabgeordnete Maciej Giertych hat Angela Merkel mit Hitler verglichen. Vielleicht steckt hinter solchen Vergleichen ja eine ausgeklügelte Geschäftsidee.

Giertych schaffte es, mit dieser Bemerkung öffentlich zitiert zu werden. Also ist er ein Gewinner der Informationsgesellschaft, ein Entscheider, einer, auf den es ankommt. Einer für uns! Da wir als Wirtschaftsblatt überall Geschäftsideen wittern, haben wir uns gleich in die Marktforschung begeben und Folgendes festgestellt: Bei der Eingabe von "Hitler-Vergleich" findet unsere Suchmaschine 9590 Einträge. Der "Stalin-Vergleich" hinkt mit nur noch 137 Einträgen deutlich hinterher, "Idi-Amin-Vergleich" (5) und "Pol-Pot-Vergleich" (2) führen allenfalls ein Nischendasein.

Mit anderen Worten: Hitler geht weg wie warme Semmeln, er ist ein Blue Chip. Mit ihm wurden (neben sämtlichen Staats- und Regierungschefs dieser Erde) bereits erfolgreich verglichen: Mick Jagger, der paraguayische Fußballer Roque Santa Cruz sowie der Rapper Bushido (der sich offenbar selbst verglich, weshalb er nicht voll gewertet werden kann).

(.....)

Das Prinzip aber ist trotz allem noch ausbaufähig. Wir melden hiermit für Hitler-Vergleiche offiziell zum Patent an: Mutter Teresa, Knut, Maciej Giertych sowie Adolf Hitler selbst, man weiß ja nie, wofür so etwas mal gut sein kann.

Für Freaks haben wir übrigens noch ein paar Sachen im Angebot: den Iwan-der-Schreckliche-Vergleich, den Bokassa-Vergleich sowie für Altamerikaner den Tezozómoc-Vergleich (alle bisher 0 Einträge). Hitler aber bleibt die Cashcow. Es war eben nicht alles schlecht damals.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja, ich war schon dort! War nicht soooo toll. :-?

Ist aber Geschmackssache. Kattowitz ist eine schöne Stadt. Fast so schön wie Eisenhüttenstadt oder Offenbach. Aber nur FAST! :mrgreen:

Ich habe rein garnix gegen die Polen, solange sie sich nicht verbal oder sonstwie mit uns anlegen.

Bartek allerdings hat sich mit mir angelegt und da darf ich mir schon eine kleine Retourkutsche erlauben! ;) :mrgreen:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das alte Breslau wurde im 13. Jahrhundert von den bösen Mongolen völlig zerstört. Danach wurde von deutschen Siedlern eine neue Stadt aufgebaut.

Zitat aus Wikipedia: "1910 – Bei einer Volkszählung geben 95,71 % der Bewohner Deutsch, 2,95 % Polnisch, 0,67 % Deutsch und Polnisch und 0,68 % Tschechisch als Muttersprache an."

Noch Fragen? :roll:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Du solltest nicht alles glauben, was im DMZ-Sonderheft "Der Einmarsch in Polen" steht, wenn Du so eine gequirlte ***** schon liest ....

Keine Ahnung, was da drinsteht. Aber ich werde mir mal ein Exemplar der DMZ kaufen.

Sooooo schlecht kann die gar nicht sein, wenn Du Dich darüber so echauffierst.

Mal sehen...........wenn sie mir gefällt, abonniere ich sie vielleicht.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt, wurde Kant nicht in Rußland, sondern in Prussien geboren!

Der baltische Stamm der Prussen lebte nämlich dereinst in der Gegend von Königsberg/Ostpreußen.

Dann wurden die armen Kerle nacheinander von den Polen und Deutschen geknechtet und assimiliert.

Anfang des 18. Jahrhunderts ist die altpreußische Sprache dann ausgestorben.

Keine Ahnung, wer vor den Prussen dort gehaust hatte. Vermutlich irgendwelche vorindoeuropäischen Höhlenbewohner.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)