Jump to content

#Einladung nach Straßburg: Wer will hin?


GunBoard.de

Recommended Posts

Bernd Kölmel, MdEP, lädt die Follower der GRA ins Europäische Parlament in Straßburg ein.

Termin: 12. September 2017 

Ort: Europaparlament in Straßburg (nicht Brüssel!)

Anmeldeschluss: 10. August 2017 bei Jana Richter (jana.richter@lkr-bw.de )

Was erwartet euch dort?

Bernd Kölmel, der sowohl diverse Male in Wiesloch beim GRA-Treffen dabei war, wie auch mit Katja im November die Feuerwaffen-Konferenz in Brüssel organisiert hat, lädt eine Besuchergruppe ins Europaparlament in Straßburg ein. Uns erreichte folgende Email vom ihm:

Liebe Katja Triebel, lieber Oliver Huber,

am 12. September 2017 werde ich eine Besuchergruppe im Europaparlament in Straßburg empfangen. Hierzu möchte ich euch persönlich und auch eure Mitstreiter von der German Rifle Association gerne einladen. Ich würde mich sehr freuen und die Gelegenheit nutzen, euch meinen Arbeitsplatz und meine aktuelle Arbeit in der EKR-Fraktion vorzustellen.

Das alles in der gebotenen Kürze, es wird darüber hinaus ausreichend Zeit geben, Fragen zu stellen und zu beantworten. Natürlich wird auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen.

Der Tagesablauf wurde wie folgt für uns geplant:

Individuelle Anreise nach Straßburg – Ankunft um 10.45 Uhr, Besuchereingang Allee du Printemps

Besichtigung des EP 11.00 Uhr
Einladung zum gemeinsamen Mittagessen im EP 13.00 Uhr
Politische Diskussion/Vorstellung der Arbeit der ECR-Fraktion im EP 13.30 Uhr
Abfahrt oder Spaziergang in die Innenstadt 15.30 Uhr
Gemeinsame Bootsfahrt, Münsterbesichtigung bis 18.30 Uhr
oder Freizeit
Gemeinsames Abendessen im Restaurant 19:00 Uhr
Rückfahrt Individuell

Mit Ausnahme des Beginns um 11 Uhr sind die genannten Uhrzeiten ungefähre Zeitangaben zu Ihrer Orientierung. Weitere Details und alles rund um die Organisation erfahrt Ihr in einer detaillierten Einladung nach Anmeldung bei meiner Assistentin Jana Richter (jana.richter@lkr-bw.de ). Falls Ihr Rückfragen bezüglich des Ablaufes oder andere Fragen habt, könnt ihr gerne sie oder mich anschreiben.

Zur Planung und Anmeldung der Besucher im Parlament ist es unbedingt erforderlich, dass ihr bzw. alle Interessenten sich bis 10.08.2017 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Es gilt „der frühe Vogel fängt den Wurm“ .

Mit herzlichen Grüßen

Bernd Kölmel

Oli und Katja haben an diesem Tag leider keine Zeit, aber wir wünschen uns, dass Viele unserer Follower der Einladung folgen. Bernd Kölmel ist uns schon 2014 bei der Befragung der Kandidaten zur EU-Wahl positiv aufgefallen. Als ehemaliger Polizeibeamte wiegt seine gesunde Einstellung zum Waffenrecht noch schwerer, da er einfach Ahnung hat und nicht faktenlos schwafelt. Seine Einstellung und auch sein Engagement für ein sinnvolles Waffenrecht sind herausragend für Deutschland.

Hier seine Zusammenfassung zur Feuerwaffen-Konferenz:

Am 16.11.16 fand im Europäischen Parlament zum Thema „Verschärfung des europäischen Waffenrechts“ statt. Es kamen rund 200 Gäste aus Nah und Fern. Die Redner, u. a. mein EKR-Fraktionskollege Jussi Halla-aho, Katja Triebel– laut Tagesspiegel ist sie der Mensch, der in Deutschland am meisten über Waffengesetze und Waffenrechtshistorie Bescheid weiß – und auch ich lieferten dem Publikum verschiedene Sichtwinkel und Aspekte, warum eine Verschärfung des Waffenrechts unsinnig und daher abzulehnen ist.

Es kristallisierte sich klar heraus, dass jegliche Art von Schussfeuerwaffe, egal ob Vollautomatik, Halbautomatik, mit 10 oder bis zu 50 Schuss im Magazin oder auch ein funktionierendes Sammlerstück, gleich gefährlich ist. Entscheidend ist doch, dass von Waffen, die von Jägern, Sportschützen oder auch Hobbybetreibenden gehandhabt werden, keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.

Die Gefahr geht glasklar von Kriminellen aus, welche illegale Waffen benutzen – aber die kümmert auch kein Gesetz.

Daher ist eine Verschärfung des europäischen Waffenrechts eindeutig abzulehnen. Die Kommission muss davon überzeugt werden, dass ihre vorgelegten Fakten nicht der Realität entsprechen!

 

Und hier sein Vortrag in Wiesloch

 

P.S. Bernd Kölmel war Mitglied der AfD und ist mit den MdEPs Henkel, Starbatty, Lucke und Trebesius zu ALDE gewechselt, welche dann ihren Namen auf LKR ändern musste. Bis auf Professor Lucke haben alle gegen die EU-Waffenrichtlinie gestimmt.

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)