Jump to content

DSB Strukturreform, heute geht es los


Medizinmann

Recommended Posts

Zwei der mitgliedsstärksten Schützenkreise Deutschlands wurden im Zuge der DSB Strukturreform in Mittelhessen zusammengelegt. Heute findet die erste gemeinsame Mannschaftsführersitzung statt, an der auch ich teilnehmen werde. Hier entstand ein neuer Schützenkreis mit ca. 8000 Mitgliedern. Es knarzt schon ein wenig im Gebälk bei der Zusammenlegung. Wie sind eure Erfahrungen mit der Strukturreform?

Zum Treffen heute Abend werde ich nachberichten, falls es erwähnenswertes gibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Jägermeister sagte:

Die KK-Rundenkämpfe sterben auf natürliche Art und Weise aus -> biologisch bedingt. Zumindest bei mir in der Region. 

Leider ist das ein großes Problem - -  mit diesem "biologischen Ende" sterben leider auch oft viele Schießstände. Auch, wenn wir es nicht wahr haben wollen - aber über LG/KK kommen immer noch relativ viele zu GK-Schießen. Mit KK bricvht uns in vielen Regionen leider auch die Basis weg, weil das Schießen aus dem Blickfeld verschwindet und das ist für uns tödlich.

Regionen ohne Schießsport werden auch in zukünftigen Diskussionen für uns ein schwer zu beackerndes Gebiet sein, weil das Thema dann dort keine Sau mehr interessiert - "Schießen? - kann ich hier doch sowieso nicht. Was interessiert mich das denn schon".

Es liegt aus meiner Sicht in unser aller Interesse, alles was irgendwie schießt, zu erhalten.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)