Jump to content

MIAMI: Polizisten feuern 123 Schüsse auf 72-jährigen Mann


Hollowpoint

Recommended Posts

Hat jemand die Aufnahmen von US-Polizisten in NY bei den Friedensdemontrationen vor etwa zwei Wochen gesehen ?

Die Kameraden waren schon mit einer friedlichen Demo absolut überfordert. Ihre Gesichter haben eindeutige Stress-Zeichen getragen, große, entsetzt aufgerissene Augen, geduckte, sprungbereite Körperhaltung und unkontrolliertes Gebrülle, gepaart mit ungezieltem Einsatz des Multistick. Die waren am Ende! Bilder des Grauens für einen Alteuropäer!

Ich hab mich darauf hin mit einem Kameraden unterhalten, der jahrelang in den Staaten gelebt hat und er meinte, daß die Polizei nicht damit zurecht kommt, wenn ihnen Widerstand geleistet wird. Normalerweise wird die Autorität eines Polizisten vom Bürger kaum angezweifelt wird, so daß die Vorbereitung auf Stresssituationen nicht nötig erscheint. Damit einher geht ein überheblich-selbstsicheres Auftreten, das aus den Respektsbekundungen des Bürgers resultiert. Einmal unter Druck gesetzt, sind sie dann oft am Ende.

Ich glaube, bei ihren Streitkräften herrscht die gleiche Situation vor.

Gruß,

Matthias

Wär mal ´ne soziologische Studie wert :eek13:

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand die Aufnahmen von US-Polizisten in NY bei den Friedensdemontrationen vor etwa zwei Wochen gesehen ?

Die Kameraden waren schon mit einer friedlichen Demo absolut überfordert. Ihre Gesichter haben eindeutige Stress-Zeichen getragen, große, entsetzt aufgerissene Augen, geduckte, sprungbereite Körperhaltung und unkontrolliertes Gebrülle, gepaart mit ungezieltem Einsatz des Multistick. Die waren am Ende! Bilder des Grauens für einen Alteuropäer!

Wär mal ´ne soziologische Studie wert :eek13:

wie du auch schon geschrieben hast, die us polizei ist es generell nicht gewohnt, dass ihren weisungen nicht folge geleistet wird.

es gibt allerdings bereits schlimmere videos, nur nicht (noch) öffentlich.

darin sieht man ganz deutlich wie bei friedlichen demos und noch viel schlimmer bei nicht ganz so friedlichen demos verfahren wird.

manche rasten vollständig aus, weil sie dieser situation nicht gewachsen sind. würden diese beamten bei castor eingesetzt oder bei vergleichbaren situationen gäbe es wahrscheinlich tote und nicht nur ein paar.

sieht man sich die sonstige ausstattung der dortigen cops so an... bei der riot ausrüstung stehen auf dem level des letzten jahrhunderts, allerdings schreinen auch dort die ausrüster.... dass sie das beste der welt bieten :shock:

wie sieht denn die linkshand statistik so aus? wieviel prozent gibt es denn ungefähr? mir erzählte nur einer, dass es in den neuen länder mehr gäbe, da dort niemand auf rechts geprügelt wurde.

peter

Link to comment
Share on other sites

wie sieht denn die linkshand statistik so aus? wieviel prozent gibt es denn ungefähr?

Nun, wie ich schon oben geschrieben habe, etwa 10% der Bevölkerung sind geborene Linkshänder.

Das bleibt man auch, obwohl man lernen kann, manche Sachen mit rechts oder mit beiden Händen zu machen.

Ich finde es nicht schlecht, daß mir in der Schule das Schreiben mit rechts nahegelgt wurde, obwohl das heute wohl verpönt ist. Ist einfach praktischer, weil unsere Schrift halt von links nach rechts geht.

Viele Sachen kann ich heute mit beiden Händen gleichgut, was ein großer Vorteil sein kann.

Link to comment
Share on other sites

mit dem Ost -West Gefälle der Linkshänder, das sehe ich nicht so.

Ich als Ossi wurde auch auf rechts getrimmt (es wurde versucht).

Erst als ich ein paar Tage der Schule ferngeblieben bin, konnte ich mich durchsetzen, mit der linken Hand schreiben zu können.

karaya hat aber nicht ganz Unrecht, schlimme Probleme gabs bei mir im Fach technisches Zeichnen.

Mit Bleistift von links nach rechts mit der linken Hand, und man verwischt alles, ich hab immer rechts den Anfang gemacht, was mancher Lehrer nicht richtig begreifen wollte.

Ich kann auch perfekt Spiegelschrift schreiben, hatte in der Schule schon für manchen Lacher gesorgt, als Lehrer keinen Spiegel hatten.

Eine etwas unschöne Erinnerung kommt von meiner Wehrdienstzeit.

Da gabs ne DV für den Handgranatenwurf, wegen scharf machen und so, die war voll auf Rechtshänder gemünzt.

Mir ist das zwar nie passiert, aber ich kenne ein Elebnis, als ein Soldat aus einer anderen Einheit den Ring weggeworfen hatte und sich selbst wunderte, daß es nicht knallte, die ungesicherte Granate hielt er in der rechten Hand.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)