Jump to content

Bitte um Empfehlung für eine Schreckschusspistole


kawakawa

Recommended Posts

vor 24 Minuten, Ausbilder Schmidt sagte:

Kleiner Tip..

Egal - wir liefern hier doch keine ungesetzlichen Hinweise. Wenn er mit den anderen "Informationen" nicht zufrieden ist, fragt man eben noch einmal. Und so, wie ich das sehe, ist selbst für Erfahrene die Schußwaffenandrohung noch einmal durchgekaut worden, was ja auch nicht verkehrt ist. Solange keine Aussagen wie "dann baller ich ihm die Rübe mal eben weg", sehe ich kein Problem, so etwas zu diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Ausbilder Schmidt sagte:

Kleiner Tip..

Danke, manchmal versagt mein Ziehen im Kiefer...

Zitat

Also falscher Fuffziger?

Vielleicht nur mehrere Eisen im Feuer haben wollen oder zu Faul...  Best case.

Worst case, Agent Provocateur der einen aushorchen will um daraus nen Müllartikel zu schreiben, oder andere finstere Sachen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt, ich habe die Frage in drei unterschiedlichen Foren gestellt:

Auf www.waffen-welt.de habe ich wenige aber sachliche Antworten bekommen.

Hier bei Euch kamen die meisten und sachlichsten Antworten. Man konnte sogar Nachfragen und hat sinnvolle Antworten bekommen.

Auf gun-forum.de kamen nach zwei Seiten mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren totaler Müll. Der Thread dürfte nun bei 11 oder mehr Seiten liegen, davon 9 Seiten totaler Scheiß entstanden aus hirnamputierten Kommentaren, als ob man auf einen Haufen Hängengebliebener getroffen wäre. Wenn dort ein Neuling auf solche Vorzeige-Threads stößt, weiß er wenigstens, dass er sich eine Anmeldung sparen sollte.

Aber zurück zum Thema:

Ja, das habe ich auch so verstanden, dass bei einer Betrohung und Abwehr durch "rumfuchteln mit Waffe", eben diese Bedrohung gg. Unbekannt anzeigen soll und das fuchteln mit der Waffe als Notwehrhandluch. So macht es Sinn.

Ich müsste noch StGB Kommentare im Keller noch stehen haben (ca. 5 Jahre alt). Wenn ihr sagt, wonach ich suchen soll und unter welchem Paragraphen, kann ich gerne mal nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Hollowpoint sagte:

Das Problem hier ist halt, daß sich die meisten User nur mit Schusswaffen ohne Schreck auskennen.

Das "Notwehrgesetz" und das drumrum ist für beide gleiche

Revolver oder Pischtole ist Geschmacksache - für Laien würde ich den Revolver empfehlen, weil der "Idiotensicher" ist (keine Sicherung und so); und vielleicht paßt ja irgendein Speedloader.

Ansonsten gilt für SSW das Gleiche wie für eine scharfe Schußwaffe - befummeln und sehen, ob sie paßt

Link to comment
Share on other sites

ich halte von einer Schreckschusspistole gar nichts. Hier hat kaum einer eine scharfe einstecken, illegale einmal aussen vor. Auch die letzten Arschlöcher haben inzwischen mitbekommen, dass dem Bürger eine SV verwehrt wird. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Opfer nur eine SSW einstecken hat, bei fast 100%, und damit die Abschreckung gleich Null.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, Medizinmann sagte:

Würdest du bitte in ganzen Sätzen deiner Kritik ausdruck verleihen und KONKRET zitieren, was deinen Unmut an obigem Fullquoteposting weckt?

Verbindlichsten Dank

Ganz einfach.

Der Hinweis auf ein anderes Forum, in dem sich angeblich nur Idioten aufhalten, ist für mich mehr als bedenklich.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Medizinmann sagte:

so wie er ihn geschrieben hat. Zwei Seiten mehr oder weniger wertvolle Hinweise und danach nur Schrott. Und ehrlich gesagt, dass kann ihm hier genauso passieren.

Siehst Du..erkannt.

Danach geht man wieder auf Wanderschaft,..und weint Anderswo.

Wird schon noch ein paar Foren geben...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)