Jump to content

Waffenkontrolle - Das ist wie beim TÜV


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

Kreis Warendorf - Auf Schützenplätzen kennt Uwe Drenske sich aus. Alle vier Jahre überprüft er die 165 Schießstätten im Kreis. „Das ist wie beim TÜV“, schmunzelt er. Auch wer sich selber eine Waffe kaufen will, kommt an ihm oft nicht vorbei.

http://t.wn.de/Muensterland/2964293-Waffenkontrolle-Das-ist-wie-beim-TUeV

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Gerade waren die Kreiskontrolleure bei mir und wollten die Aufbewahrung kontrollieren - sie mußten leider unverrichteterdinge wieder abziehen, weil ich niemanden telefonisch bei der Waffenbehörde erreiccht habe, der mir die Kontrolle und die Echtheit der Kontrolleure bestätigen konnte - es lief leider nur ein Band.
Ich habe dann um Verständnis gebeten, daß ich sie unter diesen Umständen - Dienstausweise kann heute jeder PC-Fritze fälschen - nicht hineinbitten könne. Sie haben das akzeptiert und sich sehr högflich verabschiedet.

Es wäre zwar alles in Ordnung gewesen - aber mir stinkt das grundsätzlich.

Ich lasse keinen rein, den ich nicht kenne.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einmal bisher Kontrolle aber auch beim ersten Kontrollversuch wieder heimgeschickt mit der Bemerkung die sollen von meiner SB einen Termin machen lassen, dann hätte ich da dann auch zeit und wüsste wer kommt. Erst dummes Gesicht, dann sind sie abgetigert und mit Termin wieder gekommen. So werde ich das auch weiterhin halten, sollten die auf die Idee kommen, kontrollieren zu wollen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Damit ist in einer Bischofstadt sicher nicht zu rechnen. Der Typ kostet Geld, das irgendwie erwirtschaftet werden muss. Nee, die Stadtkasse hat Softwareprobleme und Personalmangel. Allerdings, die Rechnung fürs Eintragen meiner Winchester über 30-€ kam zusammen mit der WBK mit einem Kurier der Stadtsheriffs.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...