Jump to content

Lehrerin erschoss sich in der Schule


rugerclub

Recommended Posts

Arnsberg (AP) Eine 49 Jahre alte Lehrerin aus dem nordrhein-westfälischen Arnsberg hat sich am Dienstag in ihrer Schule erschossen. Nach Angaben der Polizei wurde die Biologielehrerin gegen 7.30 Uhr von einer Kollegin im Lehrerzimmer des Gymnasiums im Stadtteil Hüsten tot aufgefunden

http://de.news.yahoo.com/030311/12/3c5sy.html

[satire]

Grund für den Selbstmord soll angeblich die drohende Pisa-Studie von Lehrern sein [/satire]

Link to comment
Share on other sites

als ich damals von den erfurter morden hörte, musste ich als erstes daran denken, was schulen doch für erbarmungslose sozialsysteme sind.

denkt doch mal alle an eure schulzeit zurück. was in den schulen so abgeht an persönlichen feindschaften und druck... wenn das in einem normalen betrieb passieren würde, dann wäre 'mobbing' lächerlich untertrieben. jeder gegen jeden, cliquenbildung, machtdemonstration....

ich bin seit 8 jahren aus der schule und schüttle heute noch den kopf, wie weit diese soziale enklave doch vom wirklichen leben entfernt war...

Link to comment
Share on other sites

als ich damals von den erfurter morden hörte, musste ich als erstes daran denken, was schulen doch für erbarmungslose sozialsysteme sind.

denkt doch mal alle an eure schulzeit zurück. was in den schulen so abgeht an persönlichen feindschaften und druck... wenn das in einem normalen betrieb passieren würde, dann wäre 'mobbing' lächerlich untertrieben. jeder gegen jeden, cliquenbildung, machtdemonstration....

ich bin seit 8 jahren aus der schule und schüttle heute noch den kopf, wie weit diese soziale enklave doch vom wirklichen leben entfernt war...

Da kann ich dir zustimmen, ich denke auch das ein Motiv die Überforderung mit der heutigen Jugend gewesen sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Na soooooo schlimm war es in der Schule nun auch wieder nicht!

Ich bin nie gemobbt worden, ich habe gemobbt (meist aber nur die Lehrerschaft)! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GRUß

Naja bei dir ist das ja auch schon ein paar Jährchen her 8)

Die Zeiten haben sich schon ziemlich geändert, wenn ich da zb an meine Beruffschulzeit zurück denke.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mich so an meine Schulzeit zurückerinnere, dann möcht ich bei uns kein Lehrer gewesen sein:

- Lehrerin regelmässig zum heulen gebracht

- Lehrer mit leeren Getränkedosen beschmissen

- Physiklehrer hinterhältig unter Strom gesetzt

- Beim Religionslehrer die Arbeit verweigert: "Ihr Schwachsinn interressiert uns nicht"

- Chemielehrer genötigt Nitro-Glycerin herzustellen

Alle Beschwerden beim Direktor liefen ins leere: "Wenn Sie es nicht schaffen sich durchzusetzen, dann ist das Ihr Problem."

Nur: Beim Direktor hatten wir "Sport"unterricht! :shock::shock::shock:

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, wenn ich das von euch da so lese... war es bei uns eher langweilig.

Am spannendsten war es immer am Klo. Da hat es rausgequalmt... daß da nicht die Feuerlöscher losgegangen sind, wundert mich heute noch. Und das fröhliche Geschnattere wurde zur Mäuschenstille - wenn eine Lehrerin (deren Stöckelschuhe waren meilenweit auf den Fliesen zu hören) wiedermal die Damen an die Gesundheitschädigung erinnerte.

Eigentlich bedeutete dies, daß sich wiedermal so eine Schnepfe beschwert hat, daß sie nicht aufs Klo gehen kann, weil alle Klos besetzt und verriegelt sind :roll::roll:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch immer gerne daran beteiligt, bei einem Leerkörper einen Weinkrampf auszulösen. Ich erinnere mich noch, wie unser Musiklehrer - ein durch und durch schöngeistiger Mensch - so zornig war, daß er mich schlagen wollte. Ich weiß bis heute nicht, wieso er nicht bereit war, meine zwanzigminütige freie Improvisation auf der Flöte als Kunst zu würdigen .... So bekommt man als Kind die Kreativität ausgetrieben, von diesen "Lehrern"! :cry:

Link to comment
Share on other sites

Und da wundert ihr Euch noch, das die sich erschossen hat ??

Aber mal im Ernst. Lehrer möchte ich auch nicht gerade sein. Obwohl es denke ich auch im nicht geringen Maße auf die Lehrer ankommt. Wie die ihren Unterricht gestalten und wieviel sie sich gefallen lassen.

Für alle anderen Fälle bin ich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Gleiches Recht für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o:wink::wink::wink:

Link to comment
Share on other sites

Eine Geschichte vom Hörensagen, an der ich natürlich nicht beteiligt war :wink:

Der Physiklehrer - ähnlicher Schöngeist von Natur wie Till´s Musiklehrer - kam mit der Klasse nicht zu recht. Seine disziplinaren Strafaktionen bedeuteten immer Hausaufgaben bis zu erbrechen. Eines Tages kam es zur Ausprache zwischen Schüler und Lehrer. Die endete darin das der, nur 150cm kleine, Lehrer sich auf seinem Schreibtisch wiederfand, allerdings sitzend im Mülleimer.

Link to comment
Share on other sites

naja...

aber es geht ja nicht nur um streiche, oder um ärger zwischen lehrern und schülern.

unter den lehrern herrscht viel konkurrenz und neid, bei uns war das dann soweit dass z.b. der mathelerer mit uns während der unterrichtszeit eine halbe stonde über den klassenlehrer herzog.

meine mutter ist auch lehrerin, und sie bekam von der schulleiterin ihre urkunde für 40 lahre staatsdienst (unterschrieben vom ministerpräsi) nicht ausgehändigt... die blieb einfach in irgendeinem fach liegen bis meine mutter die schulleiterin darauf ansprach... laut weisung vom innenministerium b-w hätte die urkunde in einem feierlichen akt überreicht werden sollen....

tja, die schulleiterin ist halt jünger als meine mutter, leute mit mehr erfahrung kann sie nicht ab.

meiner mutti wars aber egal, sie freut sich auf die rente 8) .

in meiner schule hat mein mathelehrer meinem sportlehrer die freundin ausgespannt... samt wohnung ...

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)