Jump to content

Rheinische Post: Schreckschusswaffen anmelden


rugerclub

Recommended Posts

RATINGEN (RP). Ab dem 1. April wird das Waffengesetz verschärft. Besitzer von Gas- und Schreckschuss-Waffen sowie Butterfly-Messern - Waffen, die bisher ab 18 Jahren frei mitgeführt werden durften - benötigen dann einen "Kleinen Waffenschein".

http://www.rp-online.de/news/lokales/ratingen/2003-0311/R260000002_06403.html

Link to comment
Share on other sites

Munition muss entweder getrennt vom Gewehr oder der Pistole in einem Sicherheitsfach (Klasse A und B) oder zusammen in einem Tresor (Widerstandskraft 0 nach EG-Richtlinie) untergebracht werden.

Munition in A/B oder O??? Wo hat er denn das her? Die VVO sind doch noch gar nicht draussen, bis dato gilt noch "unter Verschluss" ohne Widerstandsgrat.

Link to comment
Share on other sites

Mein "schönstes" Fernseh-Waffen-Erlebnis:

Der Gerichtsmediziner fummelt einem Mordopfer die "Kugel" aus dem Körper. Muss aber aus einer Spezialwaffe verschossen worden sein, denn es handelte sich um eine komplette Patrone inkl. Hülse...

das hab ich neulich auch irgendwo gesehen.... :lol:

es gibtaber sehr angenehme gegenbeispiele: henning mankell zb rcherchiert sehr gut für seine romane. auch was waffen angeht. da ist mir noch kein fauxpas untergekommen.

im gegenteil: er nimmt oft ahnungslosigkeit und dummheit beim umgang mit waffen aufd korn... besonders bei der schwedischen polizei... :roll:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die 30 Schüssigen Revolver immer Recht lustig die bei Feuergefechten nie nachgeladen werden müssen oder die Sturmgewehre die nichtmal durch eine Autotür oder ein leeres Ölfass gehen, oder die Holztische im Saloon die 45 Long Colt standhalten 8)

Übrigens die gleichen Holztische, die immer sofort zusammenbrechen, wenn bei der üblichen Saloonschlägerei jemand leicht dagegen stößt... :wink:

Getoppt wurde das nur von diesen dämlichen 80er-Jahre Actionfilmen, bei denen jeder, der eine .357 oder .44er abfeuert, mindestens fünf Meter nach hinten geschleudert wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)