Jump to content

Barbara-Schiessen in Wartau SG


Chleche

Recommended Posts

Trifft man damit auch oder ist das so ein Stecherabzug wo ein leichtes Wackeln mit einem Ausreisser "belohnt"! ;)

He he! Ein Ausreisser in die 10!

Also mit dem "Out of the Box" Abzug, habe ich immer so um die 88/90 gemacht (50M, Präzischeibe wie in Wartau). Mit dem neuen Abzug werden es vielleicht so um die 2 Punkte mehr, die jedoch im Wettkampf (nervosität, Kälte etc.) wieder wegfallen werden.

Summa summarum müsste das dann ca. 89 Pte. geben, wie letztes Jahr (habe '07 nur das Hauptdoppel gelöst).

Nur, ich kenne bei mir das "müsste und hätte!" Einfach gesagt, mit einem Res. von 85-90 Pte. wäre ich zufrieden.

Mein Ziel wären ein Total von 200 Pte. ('07 198 Pte.) im Revolverkönig. Ja das wäre Fein!

Edited by SIGfried
Link to comment
Share on other sites

Traditionell werde ich mein altes Schlachtross den Webley Mark VI mitnehmen, wobei ich es dieses Jahr wohl auf die 25 Meter Distanz belassen werde. Auf 50 Meter muss man nämlich an die obere Kante der Zielscheibe halten, damit die Schüsse in der Mitte sind. Der Lauf bzw. die Mündung verdeckt dann nebenbei noch schön das Schwarze, was dieses Unterfangen besonders schwierig macht. Ist in etwa Blindschiessen mit ein paar Richtungspunkten. :)

Als Premiere werde ich noch meinen S&W Military & Police respektive Modell 10 4 Zöllner in .38 Special mitnehmen und wohl auch auf die 25, vielleicht sogar 50 Meter Distanz einsetzen.

Als zweite Premiere meinen Ruger Super Blackhawk in 44 Magnum, welcher ich "Sissy" aber wohl in .44 Special vorerst schiessen werde. Distanz noch offen, entscheide dann spontan. Wahrscheinlich kommt noch mein S&W 625er mit und wohl auch mein KK-Revolver von Taurus. Für den Abschluss, respekive meinen Lieblingsstich werde ich dieses Jahr wohl wie letztes Jahr einen CH-Ordonnanzrevolver 1929er mitnehmen.

Letztes Jahr schaffte ich mit den CH-Ordonnänzlerrevolver 57 von möglichen 60 Punkten. Wird schwer sein dieses Jahr das noch zu toppen!

Link to comment
Share on other sites

Ich werde wohl mit meinen beiden Taurus antanzen.

.44 Magnum und .22 Magnum

Und wenn ich bis da noch meinen BFR einschiessen kann, dann nehme ich diesen noch mit. Ich habe das Korn wechseln müssen, nachdem auf 25m das Visier voll ausgefahren werden musste. Gutglück gab mir BFR ein Wechselkorn mit.

Den Ordonnanzstich werde ich nicht mehr schiessen!

Gruuuz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chleche

Du schiesst den Ordonnanz mit meinem Revolver und meinen Bohnen. Wenn Du dich wehrst, schoppe ich dir das Teil in deinen Anus und trete dir dermassen in den Hintern, dass Du die Böhnchen Richtung Scheibe kotzst!!!! Ordonnanzstich ist Pflicht, sonst hiesse er nicht so, verstanden, Nachwuchsmitr :mad:!!!!

Wollen doch sehen ob wir nicht Anstand und Disziplin in diesen Sauhaufen bringen.

Seniormitr

PS. Ich bin zweites und drittes WE in Wartau.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chleche.

:ys:

Du schiesst den Ordonnanz mit meinem Revolver und meinen Bohnen.

:blink:

Wenn Du dich wehrst, schoppe ich dir das Teil in deinen Anus und trete dir dermassen in den Hintern, dass Du die Böhnchen Richtung Scheibe kotzst!!!!

:zau5:Kein Spass gibts gratis zu haben. Zudem bin ich schneller im Rennen als du, du :santa2:

Ordonnanzstich ist Pflicht, sonst hiesse er nicht so, verstanden, Nachwuchsmitr :mad:!!!!

Tja ich habe meine Dienstzeit beendet. Sozusagen Mitr. a.D. mit ehrenhafter Entlassung mit Eichenlaub undso.:li:

Wollen doch sehen ob wir nicht Anstand und Disziplin in diesen Sauhaufen bringen.

Hatte ich noch nie.:tease:

Seniormitr.

:hail:

PS. Ich bin zweites und drittes WE in Wartau.

Wir am dritten.

Link to comment
Share on other sites

:ys:

Kein Spass gibts gratis zu haben. Zudem bin ich schneller im Rennen als du, du

Das kann für dich ein überaus schmerzhafter Irrtum sein! Mein Knie ist nach der letztjährigen Meniskusoperation wieder wie neu und mit einer Beinlänge von >100cm bin ich auch für mein fortgeschrittenes Alter noch verdammt schnell. Da hat so eine Kompaktausführung wie Du keinen Stich!

Der langen Rede kurzer Sinn: Du schiesst den Ordonnanz!

First Class Mitr

Link to comment
Share on other sites

War heute Morgen noch gemütlich in unserer Combatanlage beim Revölverle. U.a. mit dem 29er Ord. Revolver. 2 Serien geschosse, wobei die 1. Serie gewaltig in die Hosen ging (1x10 und 5x9, alle "Fadegrad" kurz bei 6 Uhr). Hab dann etwas höher gehalten und mich ganz auf den Abzug konzentriert. Bingo! 3. "Fullhouse!" Und erst noch ohne Randbeisser! ;-)

Danach noch den "Getunten" 617er probegeschossen. Der hat jetzt wirklich einen perfekten Abzug!

Link to comment
Share on other sites

Fett, die Treffer ausserhalb von 10 hast du aber gut abgeklebt.:D

Auf dass das in Wartau auch so aussieht!:o

Gruuuuz

Da ich nicht so viele Scheiben habe, muss ich sparsam damit umgehen. Kleber habe ich noch jede Menge, Scheiben leider nicht mehr! :-(

Na ja, in Wartau kommt es dann wie es kommen muss. Aber mich freut es immer wieder, wenn ich mit diesem 5kg Abzug die Scheibe treffe! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem mühli!

Ich mach das ja auch nur, weil ich über die nötige Infrastruktur verfüge und Spass an der Sache habe. Ausserdem habe ich gerade Ferien! ;-)

Es ist mir auch klar, dass vermutlich nur sehr wenige hier über diese Möglichkeiten verfügen, wie ich sie habe.

Aber egal, an Erster Stelle steht eh die Freude am Schiessen. Ist doch ne schöne Sache, sich in den Zug zu setzen (mit einem Rucksack voller Eisen), einen Schiessanlass zu besuchen und mit ein paar "Flotten" Kumpels zu Quatschen und gemeinsam ein paar Bohnen "Warm" in Richtung Kugelfang zu entsorgen! :-)

Pure Entspannung. Der Berufsalltag ist schon hart genug! :-( Es muss ja auch schöne Momenmte geben im Leben!

Schade gibt es keinen Gruppenwettkampf. Z.B. Mitr, Chleche, dynamite, mühli und SIGfried in einer Gruppe! He he! Gruppenname: "Les Tireuers Indomptable!" oder "Zentrumschoner!" ;-)

Edited by SIGfried
Link to comment
Share on other sites

Wartau ist zu einer meiner Lieblingsanlässe geworden. Kann gut möglich sein, dass ich beim Besuch des Anlasses keinen .357 Magnum Revolver mehr habe, da ich mir ernsthaft überlege meinen letzten noch verbliebenen .357er Mgnum sprich S&W 19 noch zu verticken bevor der 31.10.08 fällt bzw. sofern jemand das Teil überhaupt bis dato haben will.

Mein kleiner Traum wäre mal das Schiessen eines S&W 627er Revolvers, ja der mit der ungefluteten Trommel in .357 Magnum, sprich der S&W 627 Target Champion. Vielleicht hat ja irgend jemand so ein Teil zum ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)