Jump to content

Barbara-Schiessen in Wartau SG


Chleche

Recommended Posts

Hallo zusammen

Kann meinem Vorrredner nur zustimmen, war wieder mal ein tolles Schiessen. Ein grosses Kompliment den Jungs von Wartau, wie die den Ansturm der Schützen gemeistert haben.

Mein Ziel von 200 Punkten ist in greifbarer Nähe,

Revolverstich 90 (da liegt sicher noch mehr drin)

Auszahlung 55 o.k für mich

Ordonnanz 53 (sollte auch noch zwei-drei Punkte besser sein)

Total 198 :mad:

In diesem Sinne gut Schuss denen, die nächsten Samstag dabei sind und auf Wiedersehen im 2012 denen die schon geschossen haben.

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere! :mrgreen:

Mit meinen 141 Pt. konnt ich mich zwar gegenüber 2009 um 6 Pt. (Hüstel..) verbessern aber das ist immer noch nicht berauschend! :rolleyes:

Egal. Hat trotzdem Spass gemacht mal wieder mit dem Revolver zu knallen! ;)

Nachtrag:

Gem. Rangliste haben die mir bloss 139 Pt. zugestanden. Egal.

Der Werner Bösch hat mal wieder abgeräumt! :wohow:

Edited by .45ACP
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 11 months later...

Das hat trotz der Tiefkühltemparatur am Samstag wirklich grossen Spass gemacht!

Was ich da mit meinem Snubby traf grenzt schon an ein Wunder: vor diesem Schiessen hatte ich mit so einer kurzen Waffe erst einmal geschossen, 2 Trommeln zum Spass; das war letzten Frühling im Brünig-Indoor. Und jetzt beim Barbara nach zwei Probeschüssen eine solche Serie, zwei 9er und vier 10er... Mit jedem guten Resultat wurde die Sache für mich grotesker, und beim letzten Schuss konnte ich vor lauter Lachen die Waffe kaum mehr ruhig halten.

Jedenfalls hat sich dieser Revolver bei mir seine Lorbeeren auf Lebzeiten verdient! Ein 2"er S&W Mod. 64 mit fixer Visierung, 6 Schuss-Trommel für .38 Spezial, mittlere Rahmengrösse und bequemem Gummigriff. Fleck geschossen auf 50m mit billigster Magtech Teilmantel-Mun.

Ich schwärmte für diese Waffe, weil sie so besonders aussah; mit eigentlich viel zu kurzem Lauf. Wegen ihrer Asymmetrie nannte ich sie nur Quasimodo... Doch Griff und Abzug sind 1a und auch das Visier scheint mir zu liegen, klar und einfach, wie ich es mag und auch bei meiner Kimber so schätze. Habe ich die Wahl zwischen einer verstellbaren und einer fixen Visierung, bevorzuge ich die fixe. Dieses ständige Visierkorrigieren nervte mich schon beim StGW-Schiessen immer und ich verbat unserem Ausbilder im Militär, an meiner Waffe rumzufummeln (und schoss nachher am besten).

Was mich aber wirklich nachdenklich macht an dieser ganzen Geschichte, ist, dass ich mit den Langrohren schlechter schoss... Ok, sie waren leider nicht richtig eingestellt, aber trotzdem. Je länger das Rohr, desto mehr Mühe hatte ich, das Korn ruhig zu halten; wirklich wie eine alte Oma! Wieso das? Fehlende Uebung..? Es war zudem auch kalt, aber trotzdem - ein Schwächling bin ich sonst nicht gerade... Dagegen konnte ich den Snubby ruhig halten wie einen Betonpfosten! Das werde ich noch genauer untersuchen müssen und unterdessen halte ich bereits Ausschau nach einem kurzläufigen .357er...

PS: ich schoss auch eine Trommelladung mit Zeliskas Uberti-Spezial, ein SA mit 18"-Lauf! Da stellte ich auch etwas Faszinierendes fest: wenn Du hinten am Griff wackelst, geht es einen Moment bis das Schwanken vorne beim Korn angekommen ist; man wird halb seekrank.

War wieder 'mal mit Quasimodo am Barbara: 86 Punkte! :tease:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)