Jump to content

Josef Ambacher hat Humor!


beretta

Recommended Posts

Eine solche Äußerung ausgewiesenen Journalisten gegenüber zu machen ist aber auch selten dämlich.

Hätte ein Politiker gewitzelt, daß sich (alter Witz) die Zahl der Waffenbesitzer durch realistisches Duellschießen statt auf Scheiben halbieren würde, hätte es einen großen Aufschrei gegeben...

Ist die Südwestpresse nicht die Zeitung, die auch schon Herta D-G seinerzeit zitiert hatte?

Link to comment
Share on other sites

Die Südwestpresse ist mir aus meiner Ulmer Zeit nicht gerade in guter Erinnerung geblieben.

Betrat man deren Redaktionsräume, so sah man fast ausnahmslos schlecht rasierte, mit selbstgestrickten Wollpullis bekleidete und Sandalen tragende "Redakteure" vor ihren Computern sitzen. Beim verlassen des Gebäudes griff man sich sicherheitshalber an den Rücken. Man hatte nämlich immer das ungute Gefühl, ein Scherzkeks könnte daran in einem Moment der Unachtsamkeit einen Zettel mit der Aufschrift "Soldaten sind Mörder" befestigt haben.

Bei einer Demonstration wurde ein Motorradpolizist von einer gewaltbereiten Gruppe derart bedrängt, dass dieser mit seinem Krad zu Boden ging und keinen anderen Ausweg sah, als seine Waffe zu ziehen. Diese hielt er, wieder auf den Beinen, mit der Mündung in die Luft und meinte: "Jetzt reichts aber!" Schnell normalisierte sich die Lage wieder und der Beamte konnte seine Pistole wieder holstern. Sein Pech war jedoch, dass sich dieser Vorfall direkt vor dem Pressegebäude ereignete. Denn just als sich die Waffe beim wegstecken im richtigen Winkel befand, drückte der Fotograf ab! Am nächsten Tag war dann zu lesen: Polizist bedroht friedliche Demonstranten mit der Waffe Und: Ich habe in die Mündung der Pistole gesehen!

Link to comment
Share on other sites

@uli - sicher ist die äusserung äusserst dämlich, aber das ist ja bei ambacher nichts neues.

komisch nur, wenn es sie trifft (und wenn es nur ein dummer, alter witz ist) schreit die linke bagage, die sonst verbal so gerne draufhaut, auf....

@beretta - jaja die südwest presse - deine schilderungen stimmen, soweit ich das beurteilen kann, leider ganz genau (unverbesserliche gutmenschen der sorte grün/alternative dummbeutel) :aua:

übrigens - gruss aus nürnberg an alle - grade angekommen.

cetus

Link to comment
Share on other sites

Ambacher habe ihm erklärt, er sei mit einer Äußerung provoziert worden und habe darauf mit der Bemerkung reagiert, so Steinbach

Das hört sich wirklich nach Südwestpresse an!

Der Redakteur handelte wahrscheinlich nach dem Motto: "Wolln mal schauen, wie sich aus was langweiligem wie einer Versammlung einen echten Skandal machen lässt."

Meiner Meinung nach wurde das Schicksal Ambachers bereits in einer Redaktionskonferenz beschlossen, bevor dieser überhaupt in Neu-Ulm eintraf!

Link to comment
Share on other sites

selbst ich kann über den witz lachen... ein guter gag ist halt ein guter gag.

aber als verbandspräsident auf einer versammlung so einen witz zu machen ist saublöde.

gerade weil auch noch 'schiessen' drin vorkommt!

der mann repräsentiert nun mal den deutschen schützensport!!!

da ist es echt egal welche zeitung das war.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)