Jump to content

Odyssee Kleiner Waffenschein


DirtyHarry

Recommended Posts

Neulich habe ich mein Amt angeschrieben, daß ich gerne pünklich zum 1.4 gerne einen kleinen Waffenschein hätte. Nun kam das Formular zurück was zur Beantragung gefordert wird. Folgende Punkte sind darin enthalten:

- Die Behörde holt die üblichen Einkünfte ein wie sie auch für eine normale WBK gemacht werden

- Es wird nach der Aufbewahrung der Gaswaffen gefragt !!!

- Die zu führenden Waffen müssen genau beschrieben werden inklusive Herstellungsnummer

- Dann folgen Fragen zu Vorstrafen, Mitgliedschaft in verbotenen Vereinigungen/Parteien, Polizeigewahrsam, Suchtabhängigkeiten, psychischen Erkrankungen, verschiedenen Erkrankungen (darunter Nachtblindheit, Schwehörigkeit, etc. )

Und das beste da momentan noch keine Gebührenordnung vorliegt soll das ganze 200 Euro kosten (nach jetziger Gebührenordnung), ausgestellt wird das ganze auf dem bisherigen Waffenscheinformular der Bundesdruckerei, da keine anderen momentan verfügbar sind. Ein "vorläufiger" kleiner Waffenschein auf einen vorläufigen Dokument kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgestellt werden. Also 200 EUR die mir fehlen werden

:shock:

Link to comment
Share on other sites

war gerade im ordnungsamt... mein sachbearbeiter ist völlig genervt. er meint, er stellt erstmal garnix aus bevor die da oben sagen wie er's tun soll. das waffenscheinformular sei eine möglichkeit, aber da käme es dann wohl zu engpässen...

zum thema 'neue gelbe' hat er auch noch keine instruktionen.

er hat nächste woche ne schulung, danach frag ich ihn nochmal aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)