Jump to content

Waffen und große Mengen Munition in Islamistenszene beschlagnahmt


GunBoard.de

Recommended Posts

Absperrband der Polizei | Bildquelle: dpa

Der Mann war schon länger im Visier der Ermittler: Die Berliner Polizei hat einen 40-Jährigen festgenommen, der der Islamistenszene zugerechnet wird. Bei ihm wurden Waffen und Munition sichergestellt, die für einen Anschlag hätten genutzt werden können. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Als V-Mann beim Verfassungsschutz kann er immer noch anheuern. Dann kriegt er das Zeug schneller zurück, als man "Antrag abgelehnt" buchstabieren kann. 

Hmm, merkwürdigerweise geht der Artikel mit keinem Wort auf die sichere Verwahrung ein. Auch stellt sich die Frage, wie er das Bedürfnis für 2 AK47 argumentiert hat und für soviel Munition verschiedener Kaliber, ohne eine Waffe dafür zu besitzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, horidoman sagte:

Auch stellt sich die Frage, wie er das Bedürfnis für 2 AK47 argumentiert hat und für soviel Munition verschiedener Kaliber, ohne eine Waffe dafür zu besitzen.

Will ha ben -  kauf ich.

Irgendwo muß ich mein (Drogen-)Geld doch anlegen und es zugleich schützen - meinen Absatzmarkt natürlich auch.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Der Reservist sagte:

Will ha ben -  kauf ich.

Irgendwo muß ich mein (Drogen-)Geld doch anlegen und es zugleich schützen - meinen Absatzmarkt natürlich auch.

Mach einfach einen Stand vor dem Bundestag auf, dort findet sich für alles Illegale, Verruchtes, Verlogenes und Verbotenes sicher eine zahlungswillige Klientel.
Wenn du kontrolliert wirst, behauptest du einfach von der Regierung eingeladen worden zu sein.
Glaube mir, das ist ein lukratives Geschäftsfeld, millionenfach erprobt und von allerhöchster Stelle abgesegnet.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, Immerbadisch sagte:

Neuwahlen halte ich angesichts...........

Ds wäre nur die allerletzte Lösung, die man ins Auge fassenwürde.

Die Politiker halten den Bürger per se zwar für strunzdumm (was ja nicht ganz falsch ist, wenn es um Politik geht), aber nicht für dumm genug, das Fiasko der letzten Wahl in absehbarer Zeit zu vergessen. Sie wissen, daß es dann darauf ankommt, die eigenen Fehler möglichst den "Mitbewerbern" und vor allem der AfD anzulasten. Letzteres funktioniert nicht mehr so eindeutig. Selbst das Trommelfeuer der Presse hat es nicht geschafft, sie so klein zu halten, um sie vom BT abzuhalten. Unsere "Eliten" wissen, daß Neuwahlen nur "Mehr AfD-Prozente" bringen werden. Deswegen wird es irgendeine Koalition geben - selbst wenn man täglich 5 x kotzen müßte

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 30.10.2017 at 19:47 , Der Reservist sagte:

Ds wäre nur die allerletzte Lösung, die man ins Auge fassenwürde.

Diese "Politikerlogik" ist ansichts der aktuellen Gemengelage im BT durchaus anzunehmen. Falls die im BT  sich nicht einig werden sollten in den nächsten Wochen Monaten...

Wie lange kann eine "Regierungsbildung"  maximal dauern? Gibt es dazu verbindliche Vorgaben oder ist man laut Verfassung in D darin "frei"? 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Falls die im BT  sich nicht einig werden sollten in den nächsten Wochen Monaten...

Och kein Problem, die FDP ziert sich noch bisschen und spielt Theater... und die CDU intern auch so bisschen für die CSU... und wenn man alles schön in die Länge gezogen hat wird man dann natürlich alle Maximalforderungen der Grünen akzeptieren...  die FDP muss irgendwie in die Koalition mit hinein weil alleine überlebensfähig und so... höhö... hat also keine Wahl,  die CSU hat auch keine Wahl und wiird bisschen weiter augemerkelt. vielleicht bisschen Rücksicht auf die Landtagswahl das man paar Sachen bissel verschiebt und davor paar Bauernopfer oder so macht... GK-Totalverbot oder sowas...... und der Merkel ist das dann eigentlich ganz recht, weil die wollte ja eh zu den Grünen gehen aber die CDU war damsl grad an der Regierung. :P, und die Angela der Cem und der Christian werden das grob eh schon vorher festgelegt haben... der Drehhofer und der Hofreiter haben da nix zu melden...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2017 at 20:53 , Immerbadisch sagte:

Gibt es dazu verbindliche Vorgaben oder ist man laut Verfassung in D darin "frei"? 

Die dürfen "spielen", solange sie wollen.

Hier ein paar Infos:

https://www.bundestag.de/blob/196256/02b1029be8b4c6f3385fdd187ef4dd0c/kapitel_06_07_regierungsbildung-data.pdf

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bundestag-koalitionsverhandlungen-regierungsbildung/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)