Jump to content

Schalldämpfer für Jäger in NRW erlaubt


dragnut

Recommended Posts

vor 1 Minute, Hollowpoint sagte:

Ich würde in so einem Fall sowohl die Klage als auch die DAB von einem KOMPETENTEN FACHanwalt einreichen lassen.

Das steigert jeweils die Wirkung und vermeidet jeglichen Ärger

Werde von Dr.Scholzen vertreten. DAB ist formlos, fruchtlos und wird von dem selben PP bearbeitet

Ist in anderen BL anders. IN NRW nicht. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

Link to comment
Share on other sites

Einen Effekt hat diese Sache für mich, ich sage meinen drei Kindern davon 1er mit Jagdschein:

Redet nicht mit der Polizei, das sind keine Freunde

Immer wenn der normale Bürger es mit der Polizei zu tun bekommt ist es Mist, das Wort wird dir im Mund herumgedreht und jedes Wort landet auf der Goldwaage.

Der normale abgewichste Lude wird dagegen mit Nachsicht und Verständniss behandelt.

Meine Erfahrung nach 30 Jahren Knast und den letzten Wochen mit der Polizei bei der KPB

Kontakt zur Polizei nur noch über den RA und sei es nur wenn ein Polizist "Guten Tag" zu mir sagt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden, Jägermeister sagte:

Da wird gar nichts drinstehen, da jagdgesetzliche Bestimmungen nicht in waffenrechtliche Dokumente eingetragen werden.

Kannst Du nach der Jagdgesetzänderung streichen lassen. Notfalls mittels Klage.

Na, laut Erlass soll aber doch reingeschrieben werden, dass der SD "nur in Verbindung mit Jagdlangwaffen mit schalenwildtauglichen Büchsenkalibern verwendet werden darf".

Die kuriosen 2-Schuss wurden nach der Rechtsänderung recht unbürokratisch rausgestrichen mit Stempelchen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, quaXX sagte:
Na, laut Erlass soll aber doch reingeschrieben werden, dass der SD "nur in Verbindung mit Jagdlangwaffen mit schalenwildtauglichen Büchsenkalibern verwendet werden darf".
Die kuriosen 2-Schuss wurden nach der Rechtsänderung recht unbürokratisch rausgestrichen mit Stempelchen.

Genau das !
Sowie ich die Polizei mittlerweile kennengelernt habe bei Beschlagnahme von Taschenmessern, Saufedern usw als vermeintlich verbotene Waffen oder weil es für Zündnadelwaffen keine WBK gab und
das mittels rausgesprengter Wohnungstüren, dabei traumatisierten Kindern und alles weil die Polizei hier im Reichsbürgerwahn ist
Die Polizeipräsidentin 20.000 Schuss als völlig überzogen bezeichnet und das Horten von "Schwarzpulver" für weitere 15.000 Schuss öffentlich missbilligt nimmt keine Rücksicht auf solche Feinheiten.
Der SB schaut ins BJagdG und sieht schalenwildtauglich sind 100m
2000Joule 6, 5 mm
Wen interessiert da das Reh Schalenwild ist und schwupps hast du einen Eintrag in der WBK und erst mal den Mist an der Backe.
Mit Vernunft ist da nichts mehr zu reissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wär ja erstmal froh wenn sie 1. den Antrag nicht verschlampen und 2. das als Kat B. eintragen wie es laut NWR bei mehreren Alternativen vorgesehen ist.

>In einem anderen Forum berichtet ein Jäger das er vom SB in Moers mit den Worten: "Ich habe keinen Erlass bekommen. Es bleibt dabei Ihr Antrag wird abgelehnt." abgebürstet wurde

Der im Wiederladeforum hat dann aber abends noch eine Mail bekommen, dass der Erlass doch noch zugegangen ist, sich das somit überschnitten hat und nun nichts mehr im Weg steht - so auch der aus Wesel bei WuH.

Eine andere Frage ist auch ob die SD bei den Händlern nun knapp werden weil sie nicht darauf vorbereitet waren, auf einmal potenziell 25 % der Jäger in Deutschland zu bedienen. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das rüde Vorgehen der Polizei und das innbesondere gegen Jäger weil angeblich kein Bedürfnis besteht weil nicht am 01.04. der Jagdschein gelöst wurde
Angebliche Nichtkenntnis das überhaupt ein Jagdschein existiert
Nur noch persönliche Abholung der WBK egal ob da ein Urlaubstag für draufgeht und das ggfls mehrmalig um den körperlich geistigen Zustand zu erfassen usw......
Die Forderung von Panoramaufnahmen der Tresorstandorte in der Wohnung d.h. du sollst deine Wohnung fotografieren, weil der Tresor könnte ja im Baumarkt stehen O- Ton der Polizei.
ist auch mittlerweile dem LJV NRW bekannt....

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden, Medizinmann sagte:

Hier mal was erfrischendes zum Thema Polizei......

http://www.achgut.com/artikel/polizei_konflikte_eine_innenansicht

 

Und die sind in NRW Waffenbehörde......

Ich habe auf Nachfrage zum Schießtraining von Polizisten die Antwort bekommen, dass sie 3 x im Jahr ihr Pflichttraining absolvieren. Bei den Beamten der JVA ist es ebenso, denn die haben bis vor kurzem noch in unserem Schießstand trainiert.

Und die verschießen keine Bleipillen, wie all die vielen Schwarzpulver- und viele Ordonnanzschützen. Die Annahme, das die Erkrankungen oder gar Todesfälle in Zusammenhang mit dem Schießtraining stehen halte ich für unrealistisch. Dann hätten wir auf Sportschützenebene "das große Sterben" zu verzeichnen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)