Jump to content

"Dachbodenfund" (Mal wieder aufgeräumt)


.45ACP

Recommended Posts

hm, ist die echt in .35? ich dachte, die gibt es nur in 8mm und 9mm. das kaliber .35 gibt es schon länger nicht mehr - wegen der hobby-bastel-fraktion. es soll das stärkste gaswaffenkaliber gewesen sein, mun. ist rar und daher sackteuer. eine GPDa in 8mm habe ich noch rumliegen (siehe fotos, eine variante in bicolor), die gibt es neu bei egun so ab 70 euro. aber in .35 ist sie sicher mehr wert, das stimmt.

jaja, ich weiß schon, das ist alles nur spielzeug, aber ganz witzig allemal.

jens

Link to comment
Share on other sites

hm, ist die echt in .35? ich dachte, die gibt es nur in 8mm und 9mm. das kaliber .35 gibt es schon länger nicht mehr

Stimmt! Habe noch Munition gefunden!! Ist bloss eine 8mm!! :oops:

jaja, ich weiß schon, das ist alles nur spielzeug, aber ganz witzig allemal.

jens

Ja, das ist schon klar aber wie Du sagst! Witzig ist's! :mrgreen:

Gruss .45er

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

aber bzgl. der 45 short, habe ich jetzt bei egun eine tolle sache gesehn, was ich mir (wo ich doch im metallbetrieb arbeite) selber machen kann. das waren hülsen aus messing, die man in die trommel der 45er steckt und dann die ganze sache auf 9 mm reduziert ist, also könnte man dann damit 9mmR verschießen. :!: das macht sich vorallem im preis bemerkbar, selbst wenn man nur eins zwei mal im jahr schießt.

Link to comment
Share on other sites

der beschuss ist ja nur für .45 und es kann gut sein, dass der gasdruck bei 9mm rand höher ist. da die knall-teile bis auf ganz wenige ausnahmen aus zinkdruckguss sind, gibt es auch keinen "spielraum" nach oben. :blink2: außerdem ist in den .45ern schwarzpulver und in den 9mmR, glaube ich, NC-pulver. auch schon deshalb passt da was nicht.

jens

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)